noLed fürs Galaxy im Market aufgetaucht

Wenn das Pünktchen hüpft bekomm ich das Gerät nicht mehr aus dem Standby! Kann machen was ich will, nur Neustart geht :-( Hab die JM1
 
Ro Hoe schrieb:
die idee allein is ja schon genial. mach das bissl public ^^
Request steht IMHO schon im XDA Forum...
 
Handyman1966 schrieb:
Wenn das Pünktchen hüpft bekomm ich das Gerät nicht mehr aus dem Standby! Kann machen was ich will, nur Neustart geht :-( Hab die JM1

Der Trick hierbei ist nicht auf die Powertaste zu drücken, sondern auf die Home-Menütaste. Finde ich auch etwas umständlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Handyman1966
Die noLed App mag vom Konzept und Ansatz her ja etwas feines sein und sie liefert ein Feature, das Samsung eigentlich von Haus aus integriert haben sollte. Es ist auch lobenswert, daß jemand so eine App kostenlos zur Verfügung stellt.

Aber die Implementierung ist vollkommen unausgereift und noLed so für mich absolut nicht nutzbar, denn wenn ich keinen Default-Launcher ausgewählt habe, da ich noch in der Evaluierungsphase für verschiedene Launcher bin (LauncherPro/SlideScreen/TouchWiz) und es erscheint ein noLed Symbol (nach Erhalt einer Benachrichtigung), dann muss ich ja die Home-Taste drücken, um den Bildschirm wieder bedienen zu können. Nun erscheint aber zunächst das Auswahlfenster für den Launcher, den ich benutzen möchte. Dieses kann ich aber nicht bedienen, da noLed den Touchscreen abgeschaltet hat.
Was muss ich tun, um aus dieser Situation rauszukommen?
Neustart des Galaxy S ist notwendig!

Worüber man noch hinwegsehen kann, da man sich in Foren wie diesem die notwendige Information holen kann ist, daß nach Installation von noLed überhaupt nicht klar ist, wie diese App/Widget zu benutzen ist. Irgendwann entdeckte ich, daß es ein neues Widget noLed gibt, das mir einen verpixelten ausgefransten roten Punkt auf den Homescreen zaubert, mit dem ich noLed ein- und ausschalten kann.

Schade, daß solch fehlerhafte Apps im Market landen können.
 
blubalu schrieb:
Aber die Implementierung ist vollkommen unausgereift und noLed so für mich absolut nicht nutzbar, denn wenn ich keinen Default-Launcher ausgewählt habe, da ich noch in der Evaluierungsphase für verschiedene Launcher bin (LauncherPro/SlideScreen/TouchWiz) und es erscheint ein noLed Symbol (nach Erhalt einer Benachrichtigung), dann muss ich ja die Home-Taste drücken, um den Bildschirm wieder bedienen zu können. Nun erscheint aber zunächst das Auswahlfenster für den Launcher, den ich benutzen möchte. Dieses kann ich aber nicht bedienen, da noLed den Touchscreen abgeschaltet hat.
Was muss ich tun, um aus dieser Situation rauszukommen?
An eine solche Situation hätte ich als Entwickler auch nicht gedacht. Ich würde ja einfach einen Launcher als Default setzen und mit Home Switcher - Android app on AppBrain zwischen den Launchern wechseln. Ist doch sowieso extrem nervig jedesmal einen Launcher auswählen zu müssen, wenn man die Home Taste drückt.
 
blubalu schrieb:
Schade, daß solch fehlerhafte Apps im Market landen können.
Es ist ein Fehler, definitiv, und ärgerlich für Dich, keine Frage. Aber man müßte ja alle Szenarien durchspielen, um auf diese Situation zu kommen. Das ist bei einer Marketprüfung sicher sehr schwierig und einem Entwickler auch mal zu verzeihen...
 
Kev schrieb:
Es ist ein Fehler, definitiv, und ärgerlich für Dich, keine Frage. Aber man müßte ja alle Szenarien durchspielen, um auf diese Situation zu kommen. Das ist bei einer Marketprüfung sicher sehr schwierig und einem Entwickler auch mal zu verzeihen...

Ich verzeihe dem Entwickler ja auch, aber deinstalliert hab ichs deswegen trotzdem erstmal wieder.

Vielleicht bin ich ja auch etwas zu streng, was daran liegt, daß ich in der Qualitätssicherung mein Geld verdiene ;)
 
Und ich als Entwickler ;) Daß Du es wieder deinstalliert hast, ist ja auch nur zu verständlich. Bei jeder Benachrichtigung das Handy neu starten, ist ja auch nicht elegant :D
 
Atze001 schrieb:
Nein, es verhindert nicht den Standby. Es steuert nur den kleinen bereich des Amoled Display an, der diesen Punkt anzeigt. Und dieser wandert um ein einbrennen (sofern bei Amoled überhaupt möglich) zu verhindert.

Einbrennen ist möglich. Bei den Arbeiten an meiner App erkenne ich noch ganz gut die Statussymbole (Verbindung, WLAN usw.), wenn die App im Vollbildmodus gestartet ist.
 
Zonnex schrieb:
Einbrennen ist möglich. Bei den Arbeiten an meiner App erkenne ich noch ganz gut die Statussymbole (Verbindung, WLAN usw.), wenn die App im Vollbildmodus gestartet ist.

ah, DU hast also den verschwundenen i9000 Prototypen mit analoger Bildröhre? Beim SAMOLED ist ein "einbrennen" ganz unmöglich. Aber mach gern mal ein Foto bitte :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: Fr4gg0r
Freddiexx schrieb:
ah, DU hast also den verschwundenen i9000 Prototypen mit analoger Bildröhre? Beim SAMOLED ist ein "einbrennen" ganz unmöglich. Aber mach gern mal ein Foto bitte :cool:

Nein nicht ganz.. die Plasma-version..


hab leider grad keine Kamera die das festhalten kann, aber egal..

Einbrennen ist der falsche Begriff. Es ist ehr eine Verfälschung und ähnelt einem Ghost-Effekt.

Kannst ja mal die Galerie starten und wenn du gute Augen hasst erkennst du die Balken wieder.

Achja...
https://www.android-hilfe.de/forum/...adeanimation-im-display-eingebrannt.5480.html
 
Workaround:

Wenn ein PopUp erscheint bei aktivem noLED (wo ja der Touchscreen nicht geht, um das PopUp Weg zu klicken) einfach die "zurück" Taste drücken, dann sollte das PopUp verschwunden sein und dann mit der Home-Taste aus dem noLED-screen raus.

Am liebsten würde ich aber mal den Samsung-DEVs auf die Stirn hauen!
Wie kann man beim "herzeige-super-duper-top"-Smartphone die LED weg lassen, die nicht mal 1 Cent kostet!?!?!?

Hier ist aber noch nicht Schluß! NEIN, die sind ja sogar zu blöd dazu, zumindest zumindest eine der beiden vorhandenen LEDs für die Softbuttons für Benachrichtigungen zu verwenden!

Anscheinend zählt wirklich nur mehr, ein Produkt so schnell wie möglich auf den Markt zu bringen.
Ob HW oder SW einige Fehler hat, ist vollkommen egal.

DEV 1: "Du, ich glaube, wir haben da irgendwas vergessen!"
DEV 2: "Was denn?"
DEV 1: "Ich weiß nicht genau. Aber irgend etwas geht mir ab. Irgendetwas haben wir nicht, was alle anderen Android-Phones schon haben".
DEV 2: Hmmmmmm
Dev 1: Hmmmmmm
Dev 2: Ahhh! Mist! Die Benachrichtigungs-LED und den Kamera-Button.
DEV 1: Stimmt. Das war's.
DEV 2: Ist das denn nun wirklich so wichtig?
DEV 1: Ach was! Drauf' geschissen!
 
  • Danke
Reaktionen: TheDarkRose
App tut genau das was ich erwarte, nicht mehr und nicht weniger. IMHO ist das so ok.
Hinweise zum Einrichten und zur Handhabung stehen auf der Homepage des Programmierers, u.a. auch der Hinweis von Charon74 ("3. To get rid of the notification screen, the only key you can use is the home key.").
 
Hi,

kann es sein das, dass App nicht mehr funktioniert unter der JPC (Froyo) ??
Bei mir gehts nimmer! :(
 
Was ist das für ein App, und was bringt es? :blushing:
 
  • Danke
Reaktionen: [Tommy] und Mr Nuckel
Sunyowa schrieb:
Was ist das für ein App, und was bringt es? :blushing:

da hast du, wenn dein bildschirm abgeschaltet ist, trotzdem bei verpassten anrufen oder eintreffen einer sms etc. einen farbigen punkt als benachrichtigung auf dem display.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunyowa
Und ist auch noch jemandem aufgefallen das nicht nur ein Punkt leuchtet sondern das ganze display in einem helleren Schwarzton an ist? es ist quasi nicht aus und daher auch der von vielen bemängelte erhöhte akkuverbrauch. Das sieht man aber nur wenn man im dunkeln auf das display schaut.
Oder wurde das Problem mittlerweile gefixt?

Edith sagt das es immer noch so ist :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer braucht das? Wenn ich mal nachsehen will ob ich ne Nachricht habe, kann ich mal eben das Display anmachen und gut ist!

Damals beim Milestone hat mir so ne Benachrichtigungs LED wunderbar den Saft weggesaugt.

Also ich finde es mit gut, ohne kann ich aber auch wunderbar leben...

Gruß aus Bärlin hahohe
 
Da ich hier noch keinen Thread zu gefunden habe, ein Dev hat mittlerweile einen Kernel rausgebracht, der es ermöglicht die Led's der Softtasten zu nutzen.
Akkutechnisch ist es wohl jedoch noch nicht ganz ausgereift..
 
Fr4gg0r schrieb:
Da ich hier noch keinen Thread zu gefunden habe, ein Dev hat mittlerweile einen Kernel rausgebracht, der es ermöglicht die Led's der Softtasten zu nutzen.
Akkutechnisch ist es wohl jedoch noch nicht ganz ausgereift..

Klingt wenns klappt natürlich besser, als wenn ich dann um die Lebensdauer meines Displays fürchten muss weil irgendeine App mein Display dauerhaft grau schimmern lässt nur um einen einzelnen Pixel zu beleuchten
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.933
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
S
Antworten
4
Aufrufe
2.649
smartie22
S
Zurück
Oben Unten