1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

.nomedia datei wiederfinden?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von ordinary, 03.03.2012.

  1. ordinary, 03.03.2012 #1
    ordinary

    ordinary Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Hi!

    ich habe ausversehen eine .nomedia datei in einen falschen ordner geschoben. die funktioniert schon mal wunderbar, nur finde ich sie nicht mehr. weder mit dem stock dateimanager, noch es datei manager, noch über win pc kann ich die datei und alle anderen .nomedia dateien wiederfinden um sie zu verschieben :confused:
    wie kann man denn noch rankommen?


    Gruß
    ordinary
     
  2. frank_m, 03.03.2012 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Womit hast du sie denn verschoben? Mit einem Root-fähigen Explorer kannst du sie ja auch an Orte geschoben haben, an die man normal nicht ran kommt.
     
  3. ordinary, 03.03.2012 #3
    ordinary

    ordinary Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Verschoben hatte ich mit dem root-fähigen ES Datei Explorer. Der Witz ist halt, dass ich generell .nomedia Dateien nicht mehr finden konnte. Weder mit dem es datei explorer, noch mit dem Stock Dateimanager noch über Windows (selbst auf Windows erzeugte .nomdia Dateien nicht).

    Um mich nicht ewig damit rumzuärgern habe ich die Dateien rauskopiert, den Oberordner mit der .nomedia Datei gelöscht und einen neuen angelegt in dem dann die Dateien wieder hereinkamen. Und siehe da, es wird alles wieder in der Galerie angezeigt.

    Warum das nun so ist ... kommt auf die Mysterien-Liste ;)


    Problem also über Umwege gelöst und Thread kann als enstprechend gelöst auch auch geschlossen werden.

    Danke frank_m für deine Hilfe!
     
  4. frank_m, 03.03.2012 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Klingt für mich ein wenig kompliziert, aber seis drum: Es funktioniert ja.

    In diesem Sinne.
     
  5. Wolle810, 31.08.2013 #5
    Wolle810

    Wolle810 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2013
    Hallo zusammen!!!!

    Kann mir mal bitte jemand helfen???

    Habe kurz im Internet gegoogelt um herauszufinden wie ich Bilder verstecken kann. Hatte dan einen Beitrag gelesen von wegen .nomedia.

    Dann habe ich kurzer Hand den betreffenden Ordner so umbenannt auf dem Handy selbst und jetzt ist er spurlos verschwunden!!!

    Kann mir jemnad sagen wie ich den Ordner wieder finde???

    Dankeschön!!!!

    Grüße Wolle810
     
  6. frank_m, 31.08.2013 #6
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Du hast den Ordner umbenannt? Wie kommst du denn auf die Idee? Man sollte eine Datei mit dem Namen anlegen, und nicht den Ordner umbenennen ...

    Da .nomedia Dateien auch vom System und von vielen Apps verwaltet werden, kann es durchaus sein, dass der Ordner entfernt wurde, weil eine App glaubte, nur die entsprechende Datei zu entfernen. Es kann aber auch sein, dass du den Ordner nur nicht siehst, weil versteckte Dateien nicht angezeigt werden (Dateien mit einem "." am Anfang sind unter Linux versteckt). Deshalb suche noch mal mit einem geeigneten Dateimanager, oder am PC.
     
  7. Wolle810, 31.08.2013 #7
    Wolle810

    Wolle810 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2013
    Ja keine Ahnung warum!!!

    Ich hab den Thread halt nur so überflogen!!!

    Wird mir auch nicht mehr passieren!!!

    Über den Pc hab ich schon gesucht und es werden mir keine Ergebnisse angezeigt!!!

    Was bleiben denn da noch für möglichkeiten???
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2013
  8. frank_m, 31.08.2013 #8
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wie gesagt, eine App. Ein Dateimanager, der alle Dateien anzeigt, auch die versteckten. Der Total Commander kann das.
     
  9. Wolle810, 31.08.2013 #9
    Wolle810

    Wolle810 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2013
    Gibts den als App fürs Handy???
     
  10. frank_m, 31.08.2013 #10
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Natürlich.
     
  11. Wolle810, 31.08.2013 #11
    Wolle810

    Wolle810 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2013
    Ok!!!

    Ich versuchs mal!!

    Der ursprüngliche Beitrag von 10:34 Uhr wurde um 10:42 Uhr ergänzt:

    Ok!!!

    Also der zeigt mir die Bilder auch im Ordner Bilder an!!!

    Ein guter Tip!!!

    Dankeschön!!!!
     
  12. BVB-Fan, 31.08.2013 #12
    BVB-Fan

    BVB-Fan Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    381
    Registriert seit:
    02.04.2013
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Mal eine Frage was soll diese nomedia Datei bewirken?


    _____________________
    YES WE SCAN!!!
     
  13. frank_m, 31.08.2013 #13
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wenn die sich in einem Ordner befindet, wird der Ordner vom Mediascanner ausgelassen. Die dort befindlichen Mediadateien werden ab sofort nicht mehr in der Galerie, MP3 Player, Video Player, ... angezeigt.
     
    BVB-Fan bedankt sich.
  14. Darktrooper, 31.08.2013 #14
    Darktrooper

    Darktrooper Gast

    Damit nicht alle Medien-Dateien angezeigt werden.
    Beispiel du hast ein Spiel installiert, dann tauchen die Bilder auch in der Galerie auf.
    Oder der Soundtrack wird im Mp3 Player angezeigt.
    Und das nervt halt ganz schön ;)
     
    BVB-Fan bedankt sich.
  15. BVB-Fan, 31.08.2013 #15
    BVB-Fan

    BVB-Fan Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    381
    Registriert seit:
    02.04.2013
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Achso cool dankeschön :D


    _____________________
    YES WE SCAN!!!
     
  16. Galantis, 04.09.2013 #16
    Galantis

    Galantis Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    511
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Dafür gibt es auch eine App:

    Nomedia
     
  17. norot, 06.09.2013 #17
    norot

    norot Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2012
    Hallo, habe aus versehen ins Hauptverzeichnis sdcard eine nomedia Datei kopiert, aber direkt wieder gelöscht als ich es gemerkt habe, nun sind aus der Gallery und der Play Music APP alle Dateien verschwunden, auch ein Neustart hat nichts gebracht, kann wer helfen ?!

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

    Habe gerade noch festgestellt das neu geknipste Fotos in der Gallery (und anderen Apps) angezeigt werden, nur die alten die sich in dem selben Ordner befinden nicht mehr..

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.09.2013

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. .nomedia löschen

    ,
  2. nomedia datei entfernen

    ,
  3. android .nomedia deaktivieren app

    ,
  4. .nomedia datei öffnen s5