1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

.nomedia wird ignoriert?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Wildkater, 13.07.2011.

  1. Wildkater, 13.07.2011 #1
    Wildkater

    Wildkater Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    05.05.2009
    Weiß nicht ob es das richtige Unterforum ist ...

    In meiner Galerie tauchen die Intro Videos von den Gameloft Spielen auf.
    Mit Root Explorer habe ich schon geschaut... da sind die .nomedia Files richtig in den Ordnern angelegt.

    Wie kann das kommen?
     
  2. pseudoreal, 13.07.2011 #2
    pseudoreal

    pseudoreal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.03.2010
    selbiges Problem habe ich auch!
     
  3. BananenAffe, 13.07.2011 #3
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010

    Ist bei mir nicht so ? Aber probiere doch mal eine nomedia Datei in den Gameloft Ordner zu kopieren.Vielleicht bringt das was ? Weil die nomedia dateien liegen ja sonst immer direkt im Spiele Ordner.

    Und nach dem kopieren den nomedia Datei mal das Handy mit dem PC verbinden.Dann wird ja der Medienscanner ausgeführt.
     
    pseudoreal und realgun haben sich bedankt.
  4. realgun, 13.07.2011 #4
    realgun

    realgun Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Bei mir hat das kopieren einer vorhanden .nomedia geholfen.
    Für den Mediascanner gibts die App "SdRescan", dann braucht man das Handy nicht verbinden :)
     
  5. BananenAffe, 13.07.2011 #5
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Ich halte nur nichts davon für alles eine App zu installieren ;)
     
  6. Wildkater, 13.07.2011 #6
    Wildkater

    Wildkater Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    05.05.2009
    Klappt leider alles net... ist echt nervig.
     
  7. BananenAffe, 13.07.2011 #7
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Dann bin ich auch erstmal überfragt ? Vielleicht gibt es ja eine alternative Gallery im Market wo man aussuchen kann welche Ordner gescannt werden dürfen ?

    Das ist aber natürlich keine besonders gute Lösung.
     
  8. FNTOG, 10.11.2011 #8
    FNTOG

    FNTOG Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Habe das gleiche Problem gehabt - .nomedia war scheinbar wirkungslos. Meine Lösung für mich war, die Dateiendung der in der Galarie fälschlicherweise angezeigten Dateien im Dateimanager umzubenennen. So habe ich aus .mp4 = .mp4x gemacht. Danach wieder das gleiche zurück. Also .mp4x zu mp4. Er fragt dann ob er einen mediascan machen soll - dies soll er.
    Kann sein, dass da ein Leerzeichen hinter der Endung zuviel war, was die Probleme verursacht hat, also kein Leerzeichen stehen lassen. Viel Glück!
     
    hanesbanes bedankt sich.
  9. danny_webster, 11.11.2011 #9
    danny_webster

    danny_webster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    23.11.2009
    Servus Leute,
    das mit'.nomedia' verhindert nur, das beim Mediascan, der Inhalt der Ordner übergangen wird und keine Thumbmails 'Minibilder' für die Vorschau in der Galerie erstellt werden. Falls ihr die '.nomedia' Datei im Nachhinein erst erstellt habt, so müsst ihr die Tumbmails manuell löschen, damit die gewünschten Ordner aus der Galerie verschwinden.
    Schaut mit einem geeigneten Explorer (File Expert oder sonstige) mal in das Verzeichnis /sdcard/Dcim/.tumbmails und löscht dort die Minibilder.
    Sollte dann klappen.
     
  10. hanesbanes, 29.11.2011 #10
    hanesbanes

    hanesbanes Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Lösung von FNTOG funktioniert!:thumbup:
     

Diese Seite empfehlen