.nomedia wird ignoriert?

Wildkater

Wildkater

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Weiß nicht ob es das richtige Unterforum ist ...

In meiner Galerie tauchen die Intro Videos von den Gameloft Spielen auf.
Mit Root Explorer habe ich schon geschaut... da sind die .nomedia Files richtig in den Ordnern angelegt.

Wie kann das kommen?
 
selbiges Problem habe ich auch!
 
Wildkater schrieb:
Weiß nicht ob es das richtige Unterforum ist ...

In meiner Galerie tauchen die Intro Videos von den Gameloft Spielen auf.
Mit Root Explorer habe ich schon geschaut... da sind die .nomedia Files richtig in den Ordnern angelegt.

Wie kann das kommen?


Ist bei mir nicht so ? Aber probiere doch mal eine nomedia Datei in den Gameloft Ordner zu kopieren.Vielleicht bringt das was ? Weil die nomedia dateien liegen ja sonst immer direkt im Spiele Ordner.

Und nach dem kopieren den nomedia Datei mal das Handy mit dem PC verbinden.Dann wird ja der Medienscanner ausgeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: pseudoreal und realgun
BananenAffe schrieb:
Ist bei mir nicht so ? Aber probiere doch mal eine nomedia Datei in den Gameloft Ordner zu kopieren.Vielleicht bringt das was ? Weil die nomedia dateien liegen ja sonst immer direkt im Spiele Ordner.

Und nach dem kopieren den nomedia Datei mal das Handy mit dem PC verbinden.Dann wird ja der Medienscanner ausgeführt.

Bei mir hat das kopieren einer vorhanden .nomedia geholfen.
Für den Mediascanner gibts die App "SdRescan", dann braucht man das Handy nicht verbinden :)
 
realgun schrieb:
Bei mir hat das kopieren einer vorhanden .nomedia geholfen.
Für den Mediascanner gibts die App "SdRescan", dann braucht man das Handy nicht verbinden :)

Ich halte nur nichts davon für alles eine App zu installieren ;)
 
Klappt leider alles net... ist echt nervig.
 
Wildkater schrieb:
Klappt leider alles net... ist echt nervig.

Dann bin ich auch erstmal überfragt ? Vielleicht gibt es ja eine alternative Gallery im Market wo man aussuchen kann welche Ordner gescannt werden dürfen ?

Das ist aber natürlich keine besonders gute Lösung.
 
Habe das gleiche Problem gehabt - .nomedia war scheinbar wirkungslos. Meine Lösung für mich war, die Dateiendung der in der Galarie fälschlicherweise angezeigten Dateien im Dateimanager umzubenennen. So habe ich aus .mp4 = .mp4x gemacht. Danach wieder das gleiche zurück. Also .mp4x zu mp4. Er fragt dann ob er einen mediascan machen soll - dies soll er.
Kann sein, dass da ein Leerzeichen hinter der Endung zuviel war, was die Probleme verursacht hat, also kein Leerzeichen stehen lassen. Viel Glück!
 
  • Danke
Reaktionen: hanesbanes
Servus Leute,
das mit'.nomedia' verhindert nur, das beim Mediascan, der Inhalt der Ordner übergangen wird und keine Thumbmails 'Minibilder' für die Vorschau in der Galerie erstellt werden. Falls ihr die '.nomedia' Datei im Nachhinein erst erstellt habt, so müsst ihr die Tumbmails manuell löschen, damit die gewünschten Ordner aus der Galerie verschwinden.
Schaut mit einem geeigneten Explorer (File Expert oder sonstige) mal in das Verzeichnis /sdcard/Dcim/.tumbmails und löscht dort die Minibilder.
Sollte dann klappen.
 
Lösung von FNTOG funktioniert!:thumbup:
 

Ähnliche Themen

Keemo
Antworten
1
Aufrufe
820
beicuxhaven
beicuxhaven
guiseyn
Antworten
1
Aufrufe
720
Mike-Meiers
M
F
Antworten
11
Aufrufe
1.282
Drielander
Drielander
Zurück
Oben Unten