NonSense Cupcake Revolution

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von dcm, 09.04.2010.

  1. dcm, 09.04.2010 #1
    dcm

    dcm Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Hier ist meine neueste Rom. Basierend auf dem Vodafone 1.5 release vom Februar 2010... Neuestes Cupcake.
    Vielleicht sogar schneller als Blue Magic...
    Auf jeden fall sehr sexy.
    Nicht flashen, wenn:
    * Immer die neueste App installiert sein muss. Die allerneusten werde hier nicht laufen.

    Flashen, wenn:
    * Ein Schnelles Telefon gewünscht ist (<1 Sekunde beim drücken auf Grün)
    * Mit Outlook synchronisiert weden soll
    * Eine bessere Kamera erwünscht ist (Weißabgleich etc.)
    * Geschwindigkeit. Auch für spiele (Die meisten spiele, z.B. 3d knaller von polarbit, laufen immer ncoh auf 1.5. Außdermem Gameboy emulator und AndWobble... was braucht der Mensch mehr? :p)
    * Beste Virtuelle Tastatur benötigt wird...
    * Cooles normales Android Design gewünscht ist (Legend design kommt morgen)
    * Ein Animierter Bootscreen verwendet werden soll (Nicht alle, aber einige Hero Bootscreens laufen. Einfach probieren ;))
    * Man einfach ein Tolles Telefon haben will.

    Featured in this release:
    * Coole Rotationsanimationen
    * Advanced Launcher von Irrenhaus (mehr options) oder HTC Launcer (schnell)
    * 3D Games sind schnell!
    * Viele Sprachen...
    * Schnellste (und vermutlich auch letzte) Cupcake ROM ever
    * Cyanogen BFS Kernel
    * Viel von Cyans arbeit
    * Apps2SD nur für G1
    * Loccy`s Better Browser
    * Meltus Louder Volume Hack
    * Automatisch swap
    * Cache wird bei jedem Booten automatisch geleert. (Bleibt länger frisch ^^)(thanks to Android app critic)
    * Automatically adjusts Android internal app Killer if Swap is enabled on Boot
    * HTC Dialer (bestes telefonapp.)
    * HTC Camera (Genial!)
    * HTC SYNC[/B] um mit Outlook zu synchroniseren (&Exchange)
    * Tolle HTC IME, die es sosnt nirgends gibt. schnell und schick...
    * Multitouch im Browser
    * Genie Widget
    * Viele nützliche apps
    * Viele andere nützliche HTC verbesserungen. Beispiel: wenn man oft leiser drückt, kommt zuletzt vibration anstatt einfach goa nix.
    * HTC Design verbesserungen (animierter bootscreen, Pin pad, lock screen, wallpaper und ein "H" icon for hsdpa)

    The apps are the following:
    * ³ Music Player beta (Neuester RockOn)
    * Astrid (ToDo list)
    * Better Terminal Free
    * Bluetooth thingi to transfer data
    * Loccis Better Browser
    * Advanced Launcher
    * ColorNote (Notizen)
    * ES File Explorer
    * Facebook
    * Floating Image
    * News and Weather (Genie Widget)
    * PDF viewer
    * SetCPU
    * Teeter (Spiel von HTC)
    * Touch Timer
    * Twidgit lite (Twitter widget)

    Installation:
    Wipe + Flash. Dann spaß haben.
    G1 usersbrauchen DangerSPL. (Magic users nicht.)
    Partition:
    MyTouch3g: fat32[+swap]
    G1: fat32[+ext[+swap]]

    Tips:
    * Für G1 User: Troz des namens ist EXT2 das schnellste format für apps2sd.
    * um Batterie zu schonen, folgendes einstellen: setcpu > Profiles >"profiles on" anklicken. dann zu Max 128 MHZ & Min 128 MHZ & CPU Goveror auf "Performance" stellen.
    * Um komplett alle zusatz apps zu löschen, einfach direkt nach dem flashen einen wipe ausführen.
    * HTC Sync tool ausprobieren! HTC.com (or google lol. Ist das selbe wie fürs Hero.)



    Credits:
    Cyanogen, HTC, Vodafone, jcarrz1 and all the authors of the featured apps.

    Download:

    http://bit.ly/besmsC


    Viel Vergüngen :)




    P.S.: Ein Mod könnte die info mit dem HTC SYNC vielleicht in diesen Thread schreiben...:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...agic-32b-wird-von-htc-sync-nicht-erkannt.html :) (ist schon geschlossen)
     

    Anhänge:

    Eric bedankt sich.
  2. dcm, 09.04.2010 #2
    dcm

    dcm Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Sorry. Falsches Forum :/
    Mod Bitte verschieben in Root + Modding + etc...
    Danke :)
     
  3. Musti, 09.04.2010 #3
    Musti

    Musti Gast

    Thema auf Wunsch des TEs verschoben...
     
  4. autoanswer7, 09.04.2010 #4
    autoanswer7

    autoanswer7 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.03.2010
    Phone:
    HTC Magic
    Ist sowas auch mit Donut möglich?
    weil ich eigentlich nicht auf TTS verzischten möchte

    Will mich die HTC sachen interessieren hauptsächlich HTC Sync. damit ich mit Outlook syncronisieren kann
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2010
  5. VERGiL, 10.04.2010 #5
    VERGiL

    VERGiL Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    06.02.2010
    BFS Kernel soll angeblich Touchscreenprobleme haben, da haben sich erst viele bei Super D 1.10 beschwert.

    Nur so als Info.

    EDIT: Du solltest erwähnen, dass es nicht "deine" ROM ist, klingt so.
    EDIT2: Achso, dachte du hast den Thread von xda Developers einfach ins Deutsche übersetzt und gepostet :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2010
  6. dcm, 10.04.2010 #6
    dcm

    dcm Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.03.2010
    nein, die htc sachen kann man nicht so leicht auf donut bekommen. sonst hätt ichs gemacht :p
    #ich versuche vielleicht, eine vanilla 2.1 rom mit htc sachen zu machen... abe rnoch keine versprechungen. (diese rom hier ist einfach perfekt für meine ansprüche)
    aber du kannst auch google sync benutzen, und dann immer diese rom nandroiden, um mit outlook zu synchronisieren ;)

    und nein, bfs hat keine touchscreenprobleme. mag mit dem superd kernel so sein, das weiß ich nicht, aber nicht allgemein...
    einfach probieren :)

    /edit: und so weit es möglich ist ist es "meine" rom. ich habe aus der vodafone rom (für radio version 3, kein root, keine busybox, kein apps2sd, kein gar nix), diese hier gebastelt. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2010
  7. Eric, 12.04.2010 #7
    Eric

    Eric Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2009
    ich war natürlich so steif und hab mir die zugangsdaten nicht abgeschrieben..:(
    via sms kann man sich die nicht schicken lassen..kann ir mal bitte jemand seine abschreiben?
    hab die superflat internet.:o
    lg erich
     
  8. Eric, 12.04.2010 #8
    Eric

    Eric Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2009
    lautstärke beim telefonieren geht gar nicht. der am anderen ende versteht mich kaum. die lautstärke ist an sich verdreht, da sich sounds überschreien..:(
     
  9. th2811, 12.04.2010 #9
    th2811

    th2811 Android-Experte

    Beiträge:
    746
    Erhaltene Danke:
    241
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Nexus S
    Das hier hilft bei allen anderen ROMs - also wahrscheinlich auch hier:
    http://www.android-hilfe.de/210106-post3.html
     
    dcm bedankt sich.
  10. T!m35p07, 13.04.2010 #10
    T!m35p07

    T!m35p07 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Ist es möglich das "HTC Dial" app auf einer anderen Rom nachträglich zu installieren??

    T!m35p07
     
  11. dcm

    dcm Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Nichts ist unmöglich. Allerdings brauchst du dafür ein bisschen ahnung. Bisher hat es noch niemand geschaft, bzw. ernsthaft längere Zeit versucht...
    Wenn man auf das HTC Zeugs steht, nimmt man einfach gleich eine Sense Rom und schaltet Sense ab...
    Der Dialer aus dieser rom wird auf jeden fall nirgends sonst funktionieren, ohne das passende Framework und so weiter... ;)
     
  12. john_doe, 16.04.2010 #12
    john_doe

    john_doe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Hallo,

    als erstes möchte ich mich für dieses ROM bedanken. Ich war so froh, endlich ein ROM mit Sync zu finden.

    Allerdings synchronisiert der bei mir nur die Kontakte. Wenn ich im HTC Sync (PC) auf die Einstellungen gehe, sehe ich unter "Kategorien" nur Kontakte. Wie kriege ich es hin, dass auch meine Termine Synchronisiert werden?

    Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte.
    Danke schon mal im voraus.

    Gruß
    john_doe

    EDIT:
    Ich habe gerade festgestellt, dass ich ein weiteres Problem mit dem ROM habe. Scheinbar funktionieren die Datenverbindungen nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann? Es wäre echt schade, wenn ich doch auf dieses ROM verzichten müsste.

    EDIT2: Das Datenverbindungsproblem habe ich selbst (mit Hilfe von Google ;)) lösen können. Als Vodafone Kunde muss man einen neuen APN mit folgenden Daten erstellen:
    Name: Vodafone APN (Kann eigentlich frei gewählt werden)
    APN: web.vodafone.de
    Den Rest leer lassen und speichern. Dann funzt es.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2010
  13. dcm

    dcm Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Ich weiß nicht...
    Eigentlich sollten sie synchronisiert werden :/
    Ich habe aber keine ahnung, da ich selber kein outlook hab, sondern mein schicksal vollständig in die hände von google lege :p
     
  14. john_doe, 16.04.2010 #14
    john_doe

    john_doe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Genau dies gilt es bei mir zu verhindern, da ich ungern meine geschäftlichen Termine und Kontakte Google überlassen wollte. Was das Outlook angeht, ist das das Tool, das in unserer Firma eingesetzt wird. Daher bin ich darauf angewiesen. Naja wie es aussieht, muss ich doch noch weiter suchen, um ein ROM zu finden, mit dem ich den Sync vielleicht irgendwann hin bekomme. Trotzdem Danke für das ROM. Ein Versuch war es wert ;).
     
  15. haroon94, 16.04.2010 #15
    haroon94

    haroon94 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    wow jo geil :) und wann kommt dein sense rom ? <3
     
  16. dcm

    dcm Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.03.2010
    naja... kauf dir touchdown im market. andere möglichkeit fällt mir nicht ein (oder installier ein 1.5 sense... ein kauf ein neues telefon :p)


    Läuft schon seit gestern auf meinem handy... aber fast alles funktioniert nicht :p
    wird aber immer besser udn schneller... ich denke nur bluetooth und sync werde ich nicht hinbekommen.
     
  17. haroon94, 21.04.2010 #17
    haroon94

    haroon94 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    man braucht doch eine programmiersprache zum rom erstellen oder?
     

Diese Seite empfehlen