Noob brauch hilfe bei ROM Flashen

DvdRom

DvdRom

Neues Mitglied
3
Ich brauche mal etwas Hilfe.

Ich will jetzt auch mal eine Custom ROM aufspielen und habe keine Ahnung davon.

Habe das Liquid A1 (S100) mit "Acer_LiuqidE_4.002.02_EMEA_GEN1" drauf
und will jetzt diese ROM aufspielen: MIUI 1.5.27 for Liquid (Android 2.3.4) update - Android @ MoDaCo

soweit ich verstanden habe, brauche ich Malez Recovery dafür und muss erst eine "Passende Firmware installieren" installieren.
Nur habe ich keine Ahnung ob ich noch eine neue Firmware brauche, oder wo ich die richtige her bekomme.

Was ich soweit hab: Acer Driver installiert.
Acer Tool drauf.
malez installiert.

Hoffe jemand kann helfen.
Danke
 
Hallo,

du hast also diese bin installiert: 4.002.02.
Und hast auch den malezRecovery richtig instilliert?.

Dann musst du einfach diese ROM auf deine SD Karte laden, auf dem Root Verzeichnis, also in kein Ordner schieben sondern so: SDKarte:/romdatei.zip

Und jetzt Handy ausschalten, [Volumen -,runter] und [Kamera] und [Power,standby] Tasten nach dieser Reihenfolge drücken und auch gedrückt halten, bis dein Handy 3x vibriert.

Falls nix passiert, holl dein Akku für ca 3sec raus und leg dein Akku wieder ein und drücke diese Tasten und nicht loslassen, nach der Reihenfolge wieder. Wenn ein blaues Menü erscheint, dann hast du nicht den malezRecovery, müsste so aussehen: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Dann am besten ein nandroid Backup machen.
Danach Wipe menü -> system/data/dalvik/cache.
Danach Flash menü -> und dise romdatei.zip Flashen
jetzt einfach reboot
 
Danke. Hat soweit geklappt.

Nur jetzt funktioniert der Browser nicht mehr...
"The application Browser (process com.android.browser) has stopped unexpectedly. Please try again."

Was kann ich da machen?
 

Ähnliche Themen

P
  • Polomaik
Antworten
1
Aufrufe
2.553
mcconner
mcconner
S
  • streetfighterhh
Antworten
5
Aufrufe
1.172
Bishop0815
Bishop0815
L
  • Lukas0708
Antworten
2
Aufrufe
3.003
Lukas0708
L
Zurück
Oben Unten