Noob frage wegen des Flashen

Poste doch bitte einfach das, was bei *#1234# ausgegeben wird. Es gibt so viele verschiedene "neueste" Firmwares da weiß doch keiner welche du drauf hast.
 
Das ist die FW die du vorhin geflasht hast? Was war denn vorher drauf?
 
triumph61 schrieb:
Das ist die FW die du vorhin geflasht hast? Was war denn vorher drauf?
woher war I9100XXKI3 es diese weil dies auch helfen soll wegen der EMEI
 
Das heißt das die IMEI bei der alten FW auch schon weg war.

Dann hilft dir nur noch der IMEi Thread. Dafür musst du das Gerät aber rooten.

Oder ab zum Service bevor du es noch ganz zum Briefbeschwerer machst.
 
Also deine IMEI ist weg, du hast im Moment ICS aber kein Root drauf wenn ich es richtig sehe. forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1264021 das könnte dir vllt helfen. Aber geh lieber in den IMEI Thread. Da hilft dir bestimmt jemand.
 
Ich hatte auch mal das Problem dass bei *06# nur "IMEI: " angezeigt wurde und "PHONE: Unknown". Das war aber nach Herausnehmen der SIM-Karte, Kontakte reinigen und wiedereinsetzen behoben.
Probier das mal, muss nicht sein dass du die IMEI verloren hast.
 
Root hab ich Jungs:)
kann es sein das ich einfach ein anderes Problem habe wie zb Flasches Modem ? oder sowas ?
den ich habe nicht mal Baseband
 
Ohne erfolg
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/207618-anleitung-wiederherstellung-der-imei-nummer.html[/OFFURL]
Das schon ausprobiert?
 
Bei mir generirt er nie eine neue Datei
 
Dann ab nach W-Support mit dem Ding, oder du sprichst Nightly mal an.
 
Hab mal ne kleine Frage. Und zwar habe ich jetzt schon längere Zeit CM9 drauf und ich wollte nun aber mal ICS Stock testen. Ich bin hier leider grade etwas verwirrt... Ich lese hier immer irgendwas von einteilig, dreiteilig usw. Was ist denn der schnellste und einfachste Weg um kurz ICS Stock zu testen und wie geh ich vor ? Aufgrund vielen rumgeflashes und dem ganzen Zeug kann ich leider kein Kies update über meinem GB Backup ziehen.
 
Hallo,

kurz und knapp. Am saubersten kommst du von CM9 auf Stock ICS mit einer dreiteiligen Firmware aus dem angepinnten ICS Firmwarethread von Nightly. Aktuell ist die LP7. Im dazugehörigen Diskussionsthread ist alles mehrfach erklärt!

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
okay, danke, dann schau ich mir das mal an und falls fragen aufkommen meld ich mich nochmal!
 
Hi,
Also am saubersten und schnellsten ist eine dreiteilige Firmware.
Auf sammobile.de kannst du dir eine runterladen. Die letzte mein ich ist xwlp7.
Dann mit odin ( müsste dir bekannt sein,falls nicht sagen:D)
Dort PIT,PDA,PHONE u MODEM datei einfügen
Hacken bei "repartition" setzen und starten.
Achte darauf das wenn du dein handy ansteckst es erstens im download modus ist und zweitens ein gelbes zeichen mit "added" erscheint.
Das dauert dann etwas und du haat eine original samsung stock firmware geflasht. OHNE ROOT.

Gesendet von meinem Sgs2 Miui
 
  • Danke
Reaktionen: schulle85
ist dann die interne sd karte auch formatiert ?
also sollte ich die daten vorher sichern ?
 
Die interne SD wird nicht formatiert. Jedoch ist ein Backup der Daten vor einem Flash nie verkehrt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

B
  • b0bic
Antworten
3
Aufrufe
1.252
toaster7
T
F
  • frankxx
Antworten
16
Aufrufe
3.380
frankxx
F
D
  • Gesperrt
  • Dysfunktion
Antworten
6
Aufrufe
2.185
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten