noob Frage zum Firmware update

TheHondaTuner

TheHondaTuner

Neues Mitglied
0
Hi Leute, bitte nicht gleich schlagen weil ich die Suche nicht benutzt habe :D

habe mich mit meinem Handy nie auseinander gesetzt, da mir aber die aktuelle Andriod Oberfläche nicht gefällt (im Menü ist alles reingeklatscht, ruckeln wie sau tuts auch) hab ich überlegt eine andere Firmware zu installieren.
Motorola scheint ja nur bis Version 2.2 zu unterstützen, anscheined gibt es aber schon 4 punkt Schlagmichtot, welche auch noch mit misteriösen Speisenamen versehen sind.. mhh

Aktuell ist 2.1 drauf. Ich will jetzt garkeine Anleitung wie was geht, dass könnte ich selber suchen, allerdings habe ich keine Ahnung bzw keinen Überblick welches System sich überhaupt lohnt und ob es bei höhern Versionen irgendwelche Probleme gibt. Garantie sollte ja kein Problem sein wenn man es wieder in den Urzustand flasht? Mein Ohrmuscheldingens ist nämlich schon lange defekt :S

Also welches System würdet ihr mir empfehlen? Windows wird es sicher nicht vernünftig geben :D Außer vllt wiederso ein ISO 95 wie damals auf den PSPs womit man aber nichtmal paint bilder speichern konnte ..
Also wohl wieder Andriod^^

Ich nutze das Defy hauptsächlich zum Musikhören, Fotos machen und äh Telefonieren. Der Rest ist eigentlich unwichtig, allerdings habe ich eben irgendwas gelesen, dass neuer Versionen mich nicht alle APKs installieren lassen die ich möchte, obwohl es Hardwaretechnisch funktionieren würde..
Das wäre ein nogo
 
CM7 ist das Betriebssystem das zum Defy am besten passt.
Du musst nur nach der bebilderten Anleitung aus diesem Thread vorgehen.
Das einzige du musst dich von 2.1 (Eclair) verabschieden, da dieses wie alle moderenen Betriebssysteme mindestens Froyo als Basis voraussetzt.
Mit der Garantie gibt es keine Probleme da das Defy offiziell Froyo hat.
Allerdings wirst um eine Sicherung deiner Apps und deren Einstellungen nicht herumkommen. Besonders die Kontakte sollten gesichert werden.
 
MS2Ginger 3.0 von walter79 läuft für mich am besten: stabil, keine bags und lange Accuzeiten.
 
Ich hab jetzt 2.3.7 drauf. Ist etwas laggy finde ich. Wenn ich jetzt erneut das System wechseln will, muss ich dann nur mit dem "SndInit" wieder ins boot menü und eine beliebige ROM installieren?

Hat schon jemand erfahrung mit Windows Phone 7? Auf youtube hats ja jemand auf dem Defy
 
Zuletzt bearbeitet:
So. will dieses Thema mal ausbuddeln, da mein CM7 jetzt nach 1,5 Jahren wieder nur am ruckeln und buggen ist :D Desweiteren lässt es sich per USB nicht mehr laden/an PC verbinden -.-

Hat sich irgendwas getan und es gibt inzwischen etwas besseres für das Defy? Oder soll ich wieder CM7 nutzen? Hat Cm7 bereits eine Funktion, mit der ich alles auf Werkszustand setzen kann?
mfg ;)
 
Ich empfehle das CM7. Falls Probleme nach ner bestimmten Zeit auftreten dann kann man ja alles zurücksetzen :)
 
Ich habe jetzt CM7 white Rabbit drauf. Nach dem ersten Start war alles supi, ich kontne das Defy sogar wieder wie normale Menschen (per USB, seit nem Jahr ging das nicht mehr) laden
Nach dem zweiten starten ging wieder der Automudus von alleine an und USB Laden oder PC verbindung wird nicht erkannt! -.-

Weis jemand woran das liegt ? :( Muss wohl doch auf dauer ein neues Handy kaufen obwohl ic hdas defy eig unbegränzt behalten wollte..
 
Wenn du was stabiles willst, dann eventuell mal die CM7 von maniac probieren. Download
Wenn du etwas experimentierfreudiger bist, kannst du mal bei CM11 vorbei schauen. Sollte das laden dann immer noch nicht gehen, scheint es eher an der Hardware zu liegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo TheHondaTuner,
ich nutze das CM 11. Das ist mit am schnellsten und sparsamsten im Akkuverbrauch.
Hatt lange Zeit CM9, da aber immer wieder Systemabstürze.
Ganz kurz mal CM10, das ging gar nciht. das system ewig langsam.
CM11 gibt es "nur" bei Defy+, funktioniert aber auch auf dem Defy. Wenn du ein stabiles System suchst, nimmst du den 2er-Kernel, bei experimetierfreude den 3er.
Es gibt einige Nightlys, bei denen die Kamera nicht immer fuktioniert, wenn du aber etwas querliest kommst du schnell dahinter welches nightly für dich das optimalste ist.
Gruß
moncada
 
Hallo.
mein freund heut auch das motorola defy und wollen auch ganz gern updaten.er hat momentan 2.2 drauf und wie sieht das aus sollt ich auf das 4. nochwas updaten oder eher auf eine andere version?und wenn ja gleich den großen sprung von 2.2 auf 4.nochwas oder eher stückchenweise?was meint ihr?
 

Ähnliche Themen

B
  • burnsner
Antworten
1
Aufrufe
2.384
Cua
Cua
choppertriker
  • choppertriker
Antworten
2
Aufrufe
984
Cua
Cua
S
  • Schoh
Antworten
1
Aufrufe
810
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten