1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Noob: MS Outlook Sync mit CM 5.0.7 (Android 2.1)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von swentzi, 24.05.2010.

  1. swentzi, 24.05.2010 #1
    swentzi

    swentzi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Bin absoluter NOOB, hab jedoch das CM5.0.7 auf mein Magic bekommen u. auch die Google-Apps, das Rom ist echt spitze!
    Aber wie kann ich nun das Magic mit Outlook synchronisieren - das soll doch mit Android 2.x funktionieren!

    Wer kann helfen???

    Swentzi
     
  2. derbenny11, 26.05.2010 #2
    derbenny11

    derbenny11 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.05.2010
    Hi, ich nutze privat Microsoft Exchange-schnittstelle funktioniert sehr gut und schnell - wie Gmail. Syncronisiert die Emails und Kontakte.

    Ansonsten kannst du IMAP nutzen. Ist aber ohne Kontakte und ohne Kalender, der Kalender wird auch bei einer Exchangeanbindung leider nicht beachtet :(

    Der GoogleCalender Sync, syncroniesiert nur die Kalender und Kontakte. Habe die Erfahrung gemacht, dass wenn Outlook lokal an einem Exchangeserver hängt dieses Tool nicht wirklich effetiv funktioniert...

    ALSO: Exchange läuft ohne weitere Tools. Mit Kalender brauchst du ein programm wie TouchDown oder so.

    hoffe konnte helfen
     
    swentzi bedankt sich.
  3. swentzi, 26.05.2010 #3
    swentzi

    swentzi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Hallo derbenny11,

    super vielen Dank für die hilfreichen Tipps.
    Da ich gerne auch meine Geschäftstermine auf meinem privaten Handy hääte, wäre mir wichtig, dass der Kalender auch syncronisiert wird.

    Würde dennoch gerne die MS Exchange-Schnittstelle nutzen bzw. IMAP, aber wie mache ich das mit dem Magic bzw. mit Android 2.1, wo finde ich dies? Gibt´s ne Anleitung?

    Kriegst dein ersten Danke-Punkt von mir ;-)
     
  4. derbenny11, 26.05.2010 #4
    derbenny11

    derbenny11 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.05.2010
    Also: deine Email mit Exchange machst du ganz einfach bezogen auf Cyanogenmod und denke ma Android2.X.

    Einstellungen -> Konten und Synchronisation -> Konto hinzufügen -> Geschäftlich -> und dann anmelden ... habe es auch nur durch ausprobieren geschafft mich bei meinem exchange anzumelden.
    Also try and error prinzip

    Wenn du IMAP willst gehst du in Email (nicht GMail) dann "menu-taste" Konto hinzufügen (basierend auf ein schon vorandenes Konto - ansonsten kommt gleich ein assistent auf) dort das gleiche wie oben nur nicht den pop.serverxyz.de sondern imap.serverxyz.de wenn der beim ISP/ mailhoster anders sein sollte musst du dich bei dem informieren ;)

    wohoo erster punkt :) *freu*
     
    swentzi bedankt sich.
  5. Wrapp, 26.05.2010 #5
    Wrapp

    Wrapp Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    11.03.2010
    swentzi bedankt sich.
  6. EricP, 26.05.2010 #6
    EricP

    EricP Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Hey, du kannst dein Problem auch mit einer 3rd Party App lösen. RoadSync von DataViz synchronisiert nicht nur Kontakte und E-Mails sondern auch den Kalender. Die App findest du im Market, die kostenlose Version läuft ca. 14 Tage und da kannste dir mal einen Eindruck verschaffen, ob der Kauf lohnt. Beachte allerdings das ab Android 2.2 auch der Kalender synchronisiert wird, sollte diese Version von einem Modder auch auf's HTC Magic kommen, wäre der Kauf der App natürlich überflüssig.
     
    swentzi bedankt sich.
  7. swentzi, 28.05.2010 #7
    swentzi

    swentzi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Hallo Leute,
    vielen Dank für all die wertvollen Tipps - ich werd am WE all die Tipps&Tricks lesen&ausprobieren!

    Viele Grüße!
     
  8. swentzi, 29.05.2010 #8
    swentzi

    swentzi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Hallo Wrapp,
    habe Sync2.0.33 installiert, jedoch passiert leider nichts wenn ich via USB das Magic anschliesse. Die Verbindung steht, da ich mit dem Explorer auf die Magic SD-Card drauf komme.

    Danke für Tipps!
     
  9. Ruxi, 29.05.2010 #9
    Ruxi

    Ruxi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.06.2009
    Hi

    Ich habe in Google nix zu dieser Schnittstelle gefunden. Wie richtet man diese ein?

    Ich meine jetzt nicht am Handy sondern im Outlook.
     
  10. swentzi, 29.05.2010 #10
    swentzi

    swentzi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Hallo Leute,

    ich krieg' einfach keinen Sync mit HTC Sync 2.0.33 hin - hat das irgend jemand geschafft ???

    hi Ruxi,
    das würde mich auch interessieren- ich habe es soeben mit dem Windows Mobile Gerätecenter f. windows7 (x64) versucht, bekomme jedoch auch keine Verbingung zum Magix 32B CM5.0.7 (Android 2.1) :(

    Habe auch versucht ein neues Konto einzurichten (bei gmx) -Fehler: Einrichtung konnte nicht abgeschlossen werden - Verbindung zu Server kann nicht geöffnet werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2010

Diese Seite empfehlen