Nook HD+ bootet nur in Recovery

M

madrix

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Laut Google berichten viele, dass sie nicht ins Recovery kommen - ich komme nicht mehr raus :)

Jedes mal, wenn ich im Recovery "reboot system now" auswähle, bootet er wieder ins Recovery.
 
Ist auf deinem Nook HD+ eine gültige Firmware installiert? Welches Recovery benutzt du? Ich empfehle dieses TWRP 2.7.1.0 (Quelle; 2.8 ist noch nicht stabil).

Du kannst versuchen, die angehängte Zip-Datei im CWM/TWRP Recovery zu flashen. Löscht die beiden Dateien in /bootdata, die möglicherweise dein Problem verursachen (Quelle).
 

Anhänge

  • flashable_fix_bootloop.zip
    144,6 KB · Aufrufe: 196
Hattest Du eine Lösung für das Problem gefunden?
Habe meines nach laaaaaanger Zeit gestern mal wieder angemacht (hatte eigentlich eher mit Akku-Problemen gerechnet...) & nun dasselbe Problem.
Bei mir dürfte ein 10er CM drauf gewesen sein und er kommt nicht mehr aus dem CWM raus...
 
Hast du mal versucht den Cache im Recovery zu löschen?
 
Hi!
Danke für den Tip - hat nur leider nicht geholfen...
Habe jetzt folgendes probiert:
Habe TWRP 2.7.1.0 installiert statt des alten CWM.
Habe dort Cache, Dalvik, etc. "gewipet".
Habe versucht CM in der alten "stable" zu installieren (ebenso mit der 11er Snapshot- & Nightly-Variante) (jeweils wieder mit dem Wipe danach).
Und zuletzt noch den hier oben verlinkten Fix für den Bootloop (inkl. CM10 stable & Wipe danach).
Leider landet er immer nach 2-3 Bootversuchen im Recovery...
Puh, dafür kenn ich mich mit dem Flashen, etc. einfach nicht gut genug aus...

Hat jemand noch nen Tip für nen Flash-Dummie? ;-)

Edit: Kurzes Update:
Habe nun mit einem File das originale Recovery installiert und er hat sich den Bootbereich dabei auch selber "repariert"... Nun bootet er wieder in das originale OS & ich werde bei Gelegenheit zusehen, daß ich eine die letzte 11er Snapshotversion installiert bekomme... (aber dafür gibt es hier ja einen Thread)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
7.157
mire2
M
M
  • markusstar
Antworten
2
Aufrufe
4.141
KMoon
K
E
Antworten
3
Aufrufe
1.886
Tzul
T
Zurück
Oben Unten