1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

normale Kopfhörer anschließen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Active Forum" wurde erstellt von christian.bln77, 09.06.2012.

  1. christian.bln77, 09.06.2012 #1
    christian.bln77

    christian.bln77 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2012
    Gibt es eine Möglichkeit Kopfhörer mit normalem Klinkenstecker an den Audioausgang anzuschließen? Mittels Adapter oder so?
    Wenn ich das so probiere kommt immer die Meldung dies sei kein passendes Zubehör.
     
  2. AuchRusskij, 10.06.2012 #2
    AuchRusskij

    AuchRusskij Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Hmm, ich habe bereits vier verschiedene "normale" Kopfhörer dran gehabt, alle problemlos angenommen.

    Hast mal andere Kopfhörer probiert?
     
    christian.bln77 bedankt sich.
  3. christian.bln77, 11.06.2012 #3
    christian.bln77

    christian.bln77 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2012
    Hab jetzt nochmal ein drittes Paar Kopfhörer probiert, damit funktionierts. Keine Ahnung was mit den anderen ist. Danke!
     
  4. Zapco, 12.06.2012 #4
    Zapco

    Zapco Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Hi Christian,
    Bei meinen Recherchen vor einer Neuanschaffung (hochwertigerem) Headset , musste ich feststellen das die hochwertigeren Headsets ,meist nur mit IPhones kompatibel sind ;-(
    Es gibt Adapter (Google mal ec250 OMTP konverter), von denen ich abrate. Bei Tests mit einem (Lautstärke regelbarem) Adapter im Media Markt, war ein höherer grundrauschen
    sowie abgesenkter max. Pegel vernehmbar und somit für mich unakzeptabel.



    [​IMG]
     
    christian.bln77 bedankt sich.
  5. AuchRusskij, 12.06.2012 #5
    AuchRusskij

    AuchRusskij Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Interessant.
    Sag bitte bescheid wenn du was gefunden hast bzw. was du dann genommen hast, will mir auch einen Headset kaufen, kenne mich aber auf dem Gebiet null aus.

    Grüße
    Alex
     
  6. christian.bln77, 12.06.2012 #6
    christian.bln77

    christian.bln77 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2012
    OK. Vielen Dank für die Infos. Habe jetzt normale Kopfhörer probiert. Die funktionieren erstmal. Nach einem Headset wollte ich mich demnächst mal umsehen, da ich diese in-ear Hörer nicht mag.
     
  7. Zapco, 12.06.2012 #7
    Zapco

    Zapco Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Hi,
    jeder empfindet klang unterschiedlich, aber kannst ja mal in Hifi-Foren in der Thematik „In Ear Kopfhörer“ rein lesen.
    Meine Empfehlung (wenn’s nur um Musik hören geht) bis 50€ wäre : Sennheiser cx300 (Klassen besser als der beigelegte
    Sony Headset), bis 100€ Shure Se-215 (spiel eigentlich in einer höheren Liga, Bühne –Gesang -Bassdynamik vom feinsten),
    nach oben gibt es wie im richtigen Leben keine Grenzen mit etwa auf eigene Ohr angepasste In Ear ;-), macht aber wirklich
    nur sinn wenn die Hardware mit Medien wie Wav in 24 Bit oder Flac (16bit-192khz) , umgehen kann!

    Kann dir von Sony die „Media Go“ Software (in der Homepage verfügbar) empfählen überträgt Musik CD`s od Videos (Bilder)
    komprimiert auf dein Handy. Für bestmögliche Klangqualität würde ich, dort (da das Activ MP4 Formate unterstützt) unter
    Präferenzen CD-Import „AAC“ einstellen!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sony xperia kopfhörer anschließen