"normalen Kalender" nutzen (direkt von Google)

Katzenstreu

Katzenstreu

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,

ich habe den Samsung-Kalender gelöscht. Der ist in der Bedingung blöd, hat nicht mehrere Erinnerungszeiten und zeigt keine Beschriftungen in der Wochenübersicht.
Mit TitaniumBackuo habe ich ihn gelöscht und eine Calendar.apk, die ich im Netz (vom Nexus S) fand, installiert.
Leider funktioniert der Sync nicht, auch komme ich nicht in die Einstellungen. GIbt es eine aktuelle "normale Googleversion" des Kalenders fürs SGS?

Grüße
Tim
 
Leider nein: Das ist doch wieder diese von Samsung verunstaltete Version?!
Kann ich Gingerbread 2.3 vom Nexus S als entpackte Version (den Kalender daraus) benutzten)?

Ergänzung 1:
Cyanogen bietet doch immer diese Google_App-Packs an. Z.B. das hier: Google Addon EPF30. Welches ist das aktuellste? Kann ich das auf meinem SGS einfach drüberbügeln? Was ist alles betroffen? Navigation, Maps, Kalender, Mail, ...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber das sind doch nur geänderte Icons und trotzdem die selben Samsung Apps.

Sorry an Themen Ersteller, kann dir nicht helfen, aber ich glaube ich immerhin verstanden was du suchst :)
 
Bisher geht das unter 2.2 (glaub ich) nicht.
Unter 2.1 konnte man die AOSP-Calendar.apk noch nutzen, unter 2.2 nicht mehr.
Hab gerade auch noch mal danach gesucht, bisher aber nichts dazu gefunden, dass das mittlerweile wer hinbekommen hat.

Edit:
Wenn irgendwer andere Informationen hat, ich wär auch dran interessiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben, als Notlösung um einen aktuellen Kalender bei mir zu haben, TouchWizCalendar.apk und TouchWizCalculator.odex aus dem entpackten JPY ROM geladen. Vorher deinstallierte ich mit TitaniumBackup den "Goggle-Kalender". Leider lässt sich die odex-Datei gar nicht Ausführen und die apk-Datei sagt: "Anwendung nicht installier!". Könnt ihr mir helfen? Wie installiere ich diese Dateien?
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst du nach /system/app kopieren
 
  • Danke
Reaktionen: Katzenstreu
Wie kopiere ich die Dateien dort hin? Mit ASTRO, dem Filemanager, geht es nicht. Ich kann die Dateien nicht einfügen. Danke!
 
am besten mit dem RootExplorer, wie der Name schon sagt, brauchst du root :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Katzenstreu
Danke! Es funktionierte. Das eigentliche Problem, der eigentliche Wunsch, bleibt Bestehen. Momentan probiere ich gerade Touch Calendar, der ist übersichtlich aber anders, irgendwie merkwürdig :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Explorer hätte ich behalten,denn das ist eine gute Investition!
Wenn Du Dich mit dem Handy ein wenig beschäftigst,kommst schnell an den Punkt das Du ihn brauchst!
 

Ähnliche Themen

S
  • Son Goku
Antworten
2
Aufrufe
1.606
Son Goku
S
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.665
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
N
Antworten
1
Aufrufe
2.448
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten