1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Katzenstreu, 21.01.2011 #1
    Katzenstreu

    Katzenstreu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich habe den Samsung-Kalender gelöscht. Der ist in der Bedingung blöd, hat nicht mehrere Erinnerungszeiten und zeigt keine Beschriftungen in der Wochenübersicht.
    Mit TitaniumBackuo habe ich ihn gelöscht und eine Calendar.apk, die ich im Netz (vom Nexus S) fand, installiert.
    Leider funktioniert der Sync nicht, auch komme ich nicht in die Einstellungen. GIbt es eine aktuelle "normale Googleversion" des Kalenders fürs SGS?

    Grüße
    Tim
     
  2. boardmaster2009, 21.01.2011 #2
  3. Katzenstreu, 21.01.2011 #3
    Katzenstreu

    Katzenstreu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Leider nein: Das ist doch wieder diese von Samsung verunstaltete Version?!
    Kann ich Gingerbread 2.3 vom Nexus S als entpackte Version (den Kalender daraus) benutzten)?

    Ergänzung 1:
    Cyanogen bietet doch immer diese Google_App-Packs an. Z.B. das hier: Google Addon EPF30. Welches ist das aktuellste? Kann ich das auf meinem SGS einfach drüberbügeln? Was ist alles betroffen? Navigation, Maps, Kalender, Mail, ...?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2011
  4. Amandil, 21.01.2011 #4
    Amandil

    Amandil Fortgeschrittenes Mitglied

    Katzenstreu bedankt sich.
  5. MrBusiness, 21.01.2011 #5
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Ja aber das sind doch nur geänderte Icons und trotzdem die selben Samsung Apps.

    Sorry an Themen Ersteller, kann dir nicht helfen, aber ich glaube ich immerhin verstanden was du suchst :)
     
  6. scheichuwe, 21.01.2011 #6
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Bisher geht das unter 2.2 (glaub ich) nicht.
    Unter 2.1 konnte man die AOSP-Calendar.apk noch nutzen, unter 2.2 nicht mehr.
    Hab gerade auch noch mal danach gesucht, bisher aber nichts dazu gefunden, dass das mittlerweile wer hinbekommen hat.

    Edit:
    Wenn irgendwer andere Informationen hat, ich wär auch dran interessiert :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2011
  7. Katzenstreu, 21.01.2011 #7
    Katzenstreu

    Katzenstreu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe eben, als Notlösung um einen aktuellen Kalender bei mir zu haben, TouchWizCalendar.apk und TouchWizCalculator.odex aus dem entpackten JPY ROM geladen. Vorher deinstallierte ich mit TitaniumBackup den "Goggle-Kalender". Leider lässt sich die odex-Datei gar nicht Ausführen und die apk-Datei sagt: "Anwendung nicht installier!". Könnt ihr mir helfen? Wie installiere ich diese Dateien?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2011
  8. MrBusiness, 21.01.2011 #8
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Musst du nach /system/app kopieren
     
    Katzenstreu bedankt sich.
  9. Katzenstreu, 21.01.2011 #9
    Katzenstreu

    Katzenstreu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie kopiere ich die Dateien dort hin? Mit ASTRO, dem Filemanager, geht es nicht. Ich kann die Dateien nicht einfügen. Danke!
     
  10. kiterider, 21.01.2011 #10
    kiterider

    kiterider Junior Mitglied

    am besten mit dem RootExplorer, wie der Name schon sagt, brauchst du root :winki:
     
    Katzenstreu bedankt sich.
  11. Katzenstreu, 22.01.2011 #11
    Katzenstreu

    Katzenstreu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke! Es funktionierte. Das eigentliche Problem, der eigentliche Wunsch, bleibt Bestehen. Momentan probiere ich gerade Touch Calendar, der ist übersichtlich aber anders, irgendwie merkwürdig :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2011
  12. Randall Flagg, 22.01.2011 #12
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Den Explorer hätte ich behalten,denn das ist eine gute Investition!
    Wenn Du Dich mit dem Handy ein wenig beschäftigst,kommst schnell an den Punkt das Du ihn brauchst!
     

Diese Seite empfehlen