NoSleep-Bug: App welches den Bug meldet

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von dede86, 15.04.2010.

  1. dede86, 15.04.2010 #1
    dede86

    dede86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Hi zusammen. Hat vllt jemand von euch es drauf eine App zu basteln, die überwacht ob der Sleep Bug auftritt.
    Oder kann man das anders (z.B. mit tasker) lösen?
    dachte so an ne app die alle 30 min checkt ob sich die laufzeit des handys signifikant schneller erhöht hat als die Zeit mit Bildschirm an.
    Nötig wäre nur das auslesen der Akku-Protokolle, wie kommt man da mit ner app ran?
    Wär ne Idee die davor schützt das unbemerkt mal wieder der akku leergesaugt wird.
    So, bitte Ideen :)

    gruß Dennis
     
  2. psykick, 15.04.2010 #2
    psykick

    psykick Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy
    da hats genug apps die den akkuverbrauch protokollieren ^^
    nicht scheu sein einfach mal googlen ^^
    such vllt anstatt nach akku , nach battery da wirst du fündiger :D

    nen app für den no sleep bug gibts glaub net versuch mal verschiedene roms und basebands hab gehört bei bestimmten basebands tritt der (fast) garnicht auf .
     
  3. dede86, 15.04.2010 #3
    dede86

    dede86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.02.2010
    ja eben so eine app gibts nicht. versuch grad mit tasker das hinzukriegen,müsste damit gehn.
    normale battery-apps sind dazu nich zu gebrauchen.

    Ich will nen alarm falls das handy rum liegt und der NoSleep Bug es leersaugt.
    hab letzte nacht 80%akku deswegen verloren und wurde zum glück noch geweckt bei 20%. Hab keine lust iwann mal zu verpennen weil das handy sich über nacht leergezogen hat.

    und jetzt bitte nicht den vorschlag über nacht ans kabel;-)

    hab den bug ja auch selten, stört also nicht. aber er ist gefährlich wenn man deswegen verpennt!!!
     
  4. obiwan, 15.04.2010 #4
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    natürlich geb ich dir nicht den tipp das tel nachts ans kabel zu hängen.

    aber jetzt mal im ernst, du weißt das du diesen bug hast und verlässt dich dann trotzdem weiterhin auf dein tel was das wecken angeht. schlimmer noch, du gehst jetzt bereits davon aus das dass telefon zum zeitpunkt deines verschlafens schuld sein wird weil es einen dir bekannten bug hat!!

    bin gespannt was dein chef sagt wenn du ihm erzählst das du zu spät kommst weil dein telefon, auf welchem du vieleicht noch ein custom-rom drauf gemacht hast, dich nicht weckte weil es einen dir seit längerem bekannten bug hat und du nicht auf die idee kamst das wecken einem zuverlässigem gerät zu überlassen....

    mehr hab ich dazu nicht zu sagen!!
     
  5. dede86, 16.04.2010 #5
    dede86

    dede86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.02.2010
    lassen wir mal den verschlafen-aspekt aussen vor.

    es ist nervig, dass wenn der bug auftritt, man es evtl erst nach 1-2 stunden merkt,weil auf einmal 20% akku fehlen.wenn man unterwegs ist und nich nachladen kann ärgert mich das tierisch.

    LÖSUNG:
    0) bug ausrotten (ständiges flashen bei mir ohne erfolg geblieben)
    1) selbst öfter mal gucken ob der bug da is (akkuprotokoll)
    2) handy überprüft sich selbst, und gibt alarm wenn bug auftritt.

    ich habe mir jetzt tasker so eingerichtet, dass es überprüft wie viel akku verbraucht wird wenn bildschirm aus ist.
    tasker gibt jetzt alarm falls bei ausgeschaltetem Screen mehr als 5% akku in 2,5 stunden verloren gehen. dies scheint mir ein ausreichendes merkmal zu sein, dass mit dem standby was schiefläuft.

    ist das denn so schwer zu verstehn, dass es verdammt praktisch ist, wenn das handy sich meldet wenn der bug auftritt?
     
  6. cinereous, 16.04.2010 #6
    cinereous

    cinereous Gast

    Keiner sah bisher die Notwendigkeit, dies zu tun. Immerhin ist es mit einen gehörigen Aufwand verbunden, eine App zu programmieren, die nicht diesen Bug noch mit unnötiger Akkulast verschlimmert, korrekt funktioniert, etc. Aber vielleicht lernst du das Programmieren ja und bist der erste, der dieses Problem zumindest eindämmt?

    Aber mal im Ernst, Samsung ist die einzige Institution, die das Problem ohne Schwierigkeiten in den Griff bekommen könnte, aber deren Updatepolitik.... Man, ich bin froh, dass das Galaxy bei mir raus ist und das Desire voraussichtlich nächste Woche kommt.
     
  7. psykick, 16.04.2010 #7
    psykick

    psykick Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy
    najah bei mir ist ( gott sei dank) der bug noch nicht aufgetreten, aber liegt warscheinlich daran das ich meine handys für gewöhnlich immer über die nacht lade weil ich es den ganzen Tag über benutze und einfach keine Zeit zum laden habe ( es sei denn im auto mit autoladegerät ^^)

    welche roms und basebands habt ihr eigentlich ??
    ich habe Galaxo 1.6.1 mit IH7 (bei build steht JB6^^)
     

Diese Seite empfehlen