Note 10.1 2014 [Diskussion] - Allgemeines zum Thema Root

Hallo Leute,

ich werde aus den hier vorhandenen Beiträgen nicht ganz schlau...

Ich würde mein P605 (Android 5.1.1 über OTA) gerne rooten, ohne irgend eine Custom zu installieren.
Einfach nur rooten und alles Stock lassen und das ganze ohne den Knox zu erhöhen.

Gibt es da bereits eine getestete Möglichkeit, die auch funktioniert?
 
Hallo

Habe dich mal entsprechend verarztet.:smile: Ein knoxfreies Rooten wie bei Towelroot gibt es schon lange nicht mehr. Ergo wird so oder so getriggert wenn du es angehst. Wie was wo geht, kannste hier aus dem Anleitungs Bereich entnehmen. CFAR als auch das Rooten per Recovery mit anschließendem Flash der SuperSU sollte eigentlich mittlerweile klappen.
 
Habe ja das P605 (Android 5.1.1 P605XXU1EOI5) normal mit TWRP und einfachen Root. Gerät wurde NUR als Zuspieler für eine HiFi Anlage genutzt. Problem bei nahezu JEDEM Neustart ist der Root weg.

Schiebe den per TWRP nach gehts ein bis 2x, SU will Binaries updaten was auch klappt, danach nur Hänger und Freezes bis hin zu Neustarts. Spiele ich ein TWRP Backup zurück läuft es erstmal, aber denke da haut Samsung was rein und peng wieder Probleme.

Ist da was bekannt das Samsung was "naggeschoben" hat und die ganz neue 5.11 - P605XXU1EPD2 sich gar nicht mehr rooten lääst ?? Knox 1x0 mal außer Acht.
 
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe das SM P600 mit 5.1.1 und Root von anfang an. Auch als ich die 5.1.1 geflasht hab und danach gerootet, ist der Root bis jetzt immer noch da.
 
Habe heraus gefunden, das sobald ich eine SuperSU nehme die höher ist als v2.65 hab ich die Probleme. Nutze ich SU v2.78 oder so, ist kein Root da oder nur immer mal ab und an und habe nur Freezes.

Haue ich die aktuelle SU raus und installiere die "alte SU" von Hand, geht alles tadellos sauber. Nur Nachteil in TB erscheint die SU nicht als sicherbare Datei mit Einstellungen. Weil hätte da SU gerne vom App Store "getrennt", da das Tablet nur noch als "Smart Baustein" in einer HiFi Anlage fungiert.

Wenn der Playstore die SU automatisch updatet will der danach die Binaries aktualisieren, was auch korrekt ist und nach dem Update hab ich dann die Freezes und Probs. Wenn wieder auf SU v2.65 alles gut und ganz sauber. Komisch.

Habe auch gewipet und mit TWRP restored, alles geklappt bis eben der Update der SU erfolgte.
 
BITTE LÖSCHEN, HABE ES HINBEKOMMEN!

DENNOCH DANKE!


Hallo,

ich habe ein Problem! Ich möchte mein P605 mit 5.1.1 rooten. Aber es klappt einfach nicht :-(

Ich habe mit Odin versucht sämtliche TWRP zu Flashen aber nie mit erfolg, obwohl Odin PASS angezeigt hat, hatte ich danach kein Recovery installiert. Dann habe ich es mit Autoroot probiert. Babei habe ich mein Tablet wohl gerootet, denn Knox ist ausgelöst und ich hatte SU Installiert aber immer noch kein Recovery. Will ich jetzt eins Flashen sagt Odin es wäre erfolgreich aber tatsächlich habe ich keins Installiert. Habe immer TWRP oberhalb der 3.0 Probiert. Die 3.0 selbst kann ich nicht downloaden, warum auch immer.... .

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: In entsprechenden Thread verfrachtet. - "hanspampel"

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.038
RadHeiner
RadHeiner
RadHeiner
Antworten
10
Aufrufe
1.410
chrs267
chrs267
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
916
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten