Note 3 GPS macht Ärger

H

Havok

Neues Mitglied
0
Hallo, mein Problem ist, das bei meinem Note 3 das GPS richtig Probleme macht. Wenn ich GPS Test nutze, liegt die Genauigkeit angeblich bei 4-5 Metern, die Apps Google Earth, Google Maps, Ingress usw bekommen aber kein Signal oder so ein 1km Umkreis Signal. Gibts da eine Lösung?
 
Kann an Google liegen. Hatte ich damals schon des öfteren das die Googledienste kacke gelaufen sind und externe Apps klappten 1a. Würde das mal weiter beobachten.

Für alle die kein Empfang bekommen gibt es ein Tutorial:
Klick Mich
Post 68
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts ne andere Map freeware womit ich das testen kann?
 
Thx mal sehen ob das auch so spinnt.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:01 Uhr wurde um 22:30 Uhr ergänzt:

okay nur bei der googlekacke gibts probleme
 
jo dachte ich mir fast ^^
 
seit dem 4.3er Update habe ich GPS Probleme. Ich nutze die App Foursquare .Wenn ich mit Foursquare irgendwo einchecke sagt das GPS immer zunächst daß ich in London bin (!) ich war jedoch mit meinem Note noch nie dort. Es macht auch keinen Unterschied wenn ich das Handy vorher 10 Minuten in die Wintersonne halte. Ich muss erst in London einchecken. Ein paar Minuten später erkennt es dann meine tatsächliche Position ( in Deutschland) .Neustarts, Resets etc. Cache löschen, GPS aus und wieder ein haben nicht geholfen... Hat noch jemand hier ähnliche Probleme mit dem GPS ?
 
Auch ich muss mich dem anschliesen , ich habe mit ingress und dem Note 3 einfach nur probleme das manschmal meterweit weg stehe von dem Punkt und teilweise wenn ich Ingress spiele auf einmal mein UMTS zusammenbricht und ich danach nur G habe bis Handy komplett neustarte

weiss jemand ne Idee für mein GPS Problem, habe :
Stock rom mit
4.4.2 , Modem XXUENBA1 drauf und als Firmware XXUENB7
 
Ich habe einfach mal die Kollegen mit denen ich Ingress spiele gefragt. Wenn bei den anderen das auch auftritt, hat das nichts mit deinem Note 3 zu tun. Viele merken manchmal auch nicht, das sie keine freie Sicht zum Himmel haben. Ein Satellit reicht auch nicht aus. Dann gibt es noch Probleme mit Jammern.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/GPS-Jammer

Deswegen versucht das Note 3 seine Position auch noch über WLAN und die Funkzellen eine Positionsbestimmung durchzuführen. Dumm nur wenn man dann WLAN aus hat oder keine Geräte in der Nähe sind. Oft gibt es dann noch Störungen, wenn man in einer Häuserschlucht steht sowie starke Bewölkung.
Der andauernde Wechsel von G zu H+ ist auch normal, weil man bei Ingress öfters die Funkzellen wechselt. Da sich die Wellen auch an Hindernissen brechen, kann nur 1m zwischen einen Baum, Haus etc. die Qualität des Funksignals beeinträchtigen.
 
Ja aber mit meinem s4 hatte ich nicht so die Probleme sogar bei xda gibt's diese Aussage wenn ich mit 3 Leuten einem Portal stehe und der eine hat nen s3 und auch o2 wie ich und er h+ hat und nen guten gps Standort und ich mit meinem note nur g und kein gps dann stimmt was nicht

Vorallem da wenn ich ingress spiele öfters gps und die Daten Verbindung zusammen bricht

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du ein Spigen Case oder allgemein eine Schutzhülle drum, dann mach die mal ab und teste mal ohne. Ich kenne das nur mit dem Spigen Case oder mit älterer Firmware.
 
Nein auch kein Case drum, im Internet steht auch was von gps fix apps aber da weiss ich net so recht

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich hatte vorher ein S3 und da war der GPS Empfang echt voll Mega. Wenn ich da in der Wohnung saß, die App GPS-Status angemacht hab hatte ich innerhalb kürzester Zeit Verbindung zu ca 12 Sateliten. Da ist mit meinem Note 3 nur von zu träumen.. Echt schade..
 
Das ändert aber ja nichts an der Empfangsstärke. Benutze das Handy viel als Navi. Aber wenn es im Auto ständig das Signal verliert, ist das für mich total unbrauchbar.. Bin ja sonst echt Mega zufrieden mim note 3. Nur halt das gps ist sehr sparsam... Und die Kamera hat manchmal seltsame leiden.. Fotografiere irgendwas, der auslöseton erklingt, ich Schwenk mim Handy um um mir das Foto anzusehen und sehe eine Aufnahme die während dem umschwenken gemacht wurde.. Vllt ist es aber auch nur ne Einstellung die ich noch nicht gefunden hab..
 
Hallo

also was das anbelangt kann ich nicht mitreden, verwende mein Note auch als Navi " Copilot/Navigon doch meistens Googlemaps " und von Abrüchen keine Spur !! auch eine sehr schnelle und gute Verbindung zu den Satellitten kann ich nur mitteilen................
habe mein Note allerdings nach Tastenbeleuchtungsproblemen die nicht ausgehen wollten komplett zurück gesetzt WipeData/Cache im Recovery seit dem funktioniert Alles tadelos .....:scared:

LG.G.
 
Vllt sollte ich es auch mal zurücksetzen...
 
Hallo

is halt immer mit Arbeit verbunden wenns net gerootet is :wubwub:

aber bei Neu herrichten öffnen sich auch immer wieder Horizonte mal Ebbes anderst zu machen (verbessern)was das Design angeht.....
" Mag doch mal was ....anderst *Ikea* :razz::love::flapper: )

LG.G.
 
Also hab mir die Mühe mit zurücksetzen mal gemacht und es ist wirklich besser..komisch..War ja eigentlich neu das Telefon
 
Kann das Problem übrigens bestätigen, ob seit Auslieferung oder erst mit der Zeit kann ich nicht sagen, werde auf einen Reset erstmal verzichten. Im Vergleich zum S3 war das Note 3 beim Navigieren meist sehr ungenau, oftmals stockte es einfach nur.
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
515
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.520
juni
J
Zurück
Oben Unten