Note 3 Pro lädt nicht

T

TomPrankYou

Erfahrenes Mitglied
164
Ich habe gestern mein Note 3 Pro (Kate/16Gb) bekommen. Bin so zufrieden wie noch mit keinem anderen Gerät.
Nun fällt mir aber gerade auf, dass mein Ladegerät das Smartphone nicht lädt während ich es nutze. Habe es vor 30 min ans Ladegerät angeschlossen und surfe seither damit. Es hat kein Prozent aufgeladen. Nutze ich das Gerät nicht, so lädt es ganz normal.

Benutze gerade das Ladegerät von meinem S6 Edge (Quickcharge Ladegerät)
 
Mit Kabel oder Lader stimmt was nicht. Probier mal verschiedene Konstellationen aus, kann durchaus am Kabel liegen.
 
Komisch das ganze. Habe nun das beigelegte Ladegerät samt Kabel angeschlossen und siehe da, 3% in kurzester Zeit. Verstehe das nicht, hab bisher immer mit dem anderen geladen und noch nie Probleme gehabt.

Kann man dem beigelegten Ladegerät vertrauen (Overseas Edition). Hab da Angst um meine Bude, :)
 
Ich mag die Teile nicht! Ich benutze ein Samsung S5 Netzteil und das Original Kabel vom redmi und hab keine Probleme
 
Wenn Dein anderes Kabel einen zu hohen Widerstand hat, lädt das Redmi nur mit 500mA. Ist ganz normal. Dein anderes Gerät ist dann wohl nicht so empfindlich beim Spannungsabfall im Kabel.
 
Habe nun nochmals zurück getauscht, nun lädt es mit dem S6 Ladegerät plötzlich ganz normal. Verstehe das nicht wirklich. Hoffe wirklich, dass nicht mein Note 3 ein Weg hat :(
 
Der Lader ist eben auf das andere Gerät abgestimmt.
[doublepost=1480627006,1480626866][/doublepost]Wer ein Samsung Ladegerät nutzt, hat ja nun offensichtlich keine Angst vor Feuer ;)
 
Nöö sind ja die Geräte die brennen :p
 
Bei der Kälte sind solche Taschenwärmer aber gar nicht so dumm.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Auch wieder wahr
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.127
linuxnutzer
L
A
  • asteri2004
Antworten
0
Aufrufe
962
asteri2004
A
L
Antworten
39
Aufrufe
3.242
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten