Note 3 Update wie gehe ich am besten vor?

A

Apophys

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

mein Note 3 hat die FW. N9005XXUFNF2 Android 4.4.2 und ist gerootet. Bisher lief das Gerät einwandfrei, bis vor ca. einem Monat der Akku innerhalb von 6 bis 10 Stunden leer gesaugt wird, ohne das irgendeine Änderung am Gerät vorgenommen wurde. Ich habe mir dann ein neuen Akku gekauft, aber das Problem bleibt bestehen.
Nun möchte ich das Note 3 updaten, dazu habe ich Kies 3 aktualisiert und das Note 3 per USB verbunden.
Kies 3 meint aber das N9005XXUFNF2 die neuste Version sei. Das kann doch nicht sein oder?
Wie bekomme ich das Teil nun upgedatet ohne das alle Apps und Einstellungen weg sind. Wenn ich ein Stock ROM flashe dann ist ja alles weg und es würde ein, zwei Tage dauern bis ich es wider einigermaßen voreinander habe. Und warscheinlich vergisst man das ein oder andere, und wenn man es dann braucht muss man es erst suchen und einstellen.... das ist doof. Das würde ich gehrne vermeiden. Kann mir da geholfen werden bitte?
 
Da es gerootet ist, sicher doch deine Apps mit, zum Beispiel Titanium Backup, und dann flashe die aktuelle Stock und rootest es wieder. Danach kannst du dann deine Apps mit Titanium Backup wieder herstellen
 
Danke für die schnelle Antwort. Die Widgets und Ordner mit den Appsverknüpfungen die ich so im laufer der Zeit angelegt habe auf den Seiten, kann man die auch sichern? Und welches ist den die aktuelle SockROMVersion? und kann man die einfach mir Odin drauf flashen ohne Probleme mit Modem, WiFi oder sonnst was zu bekommen?

Ich habe das Note 3 vor Jahren mal geflasht, habe also nicht mehr so die Ahnung.
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
481
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.470
juni
J
Zurück
Oben Unten