Note 4 Edge rooten?

Lebt dieser Bereich eigentlich noch???
 
Ahoi umutk198301 und herzlich willkommen bei AH im Edge Bereich. :)

Gib doch bitte den Edge Usern ein wenig mehr Zeit - schon knapp nach 1 Stunde seinen Beitrag zu pushen ist bei uns nicht nötig. Zudem dein Anliegen bzw. dein Post auch noch das letzte Ereignis im Thread ist - also nicht zu übersehen.

Auch in der Threadliste steht er noch ganz oben...

Also bitte abwarten, ob sich diesbezüglich ein Edge User zu Wort meldet...

Danke für dein Verständnis und noch viel Spaß bei uns :)

BB
 
Super vielen Dank!! Das Handy ist jetzt gerootet. Warum ist das beim Note Edge hier so mager? Wo sind die Tweaks/Mods für das Edge ?
 
So wie ich gelesen habe Funktioniert bei den Customroms die Edge nicht. "Lasse mich aber gerne belehren falls es schon andere Roms gibt"

Vieles ist mit dem Note 4 gleich , deswegen stehen hir nur Sachen die wirklich nur das Note Edge Betreffen.
 
Hallo ich habe ein Problem ich suche schon ganze 2 tage im netz nach ein Samsung galaxy Note edge Root

Modellnummer SM-N915FY Lollipop 5.1.1 habe welche auch gefunden und habe es aufprobiert aber irgendwie gehts nicht entweder geht mein handy normal an nachdem ich alles mit Odin gemacht habe und beim draufspielen von UPDATE-SuperSU-v2.37 bleibt er dann im logo hängen ich mache alles wieder neu mit Kies und suche immer weiter bitte um hilfe
[doublepost=1449402025,1449399387][/doublepost]
benno01 schrieb:
Das habe ich heute gefunden:

Samsung Galaxy Note Edge Root und ROM SM-N915FY (EU Version) - Android Forum

Bin noch am überlegen, es zu rooten, z.B. Viper4Android vermisse ich schon, FasterGPS, Wanam, ....
Garantieverlust ist aber auch unschön und mit KNOX habe ich mich noch nicht beschäftigt.

Wenn sich jemand traut: bitte Rückmeldung.




aber die MEGA geht nicht Edge Rootpaket zum Download
[doublepost=1449402611][/doublepost]
hampala schrieb:
Hallo,für alle die Root für Originale Firmware 5.1.1. wollen hier ein link:
Root der 5.1.1. Stock Original Samsung FW
Geht 100% habe es selber gemacht auf meinem Galaxy Note Edge.




Die original 5.1.1 Stock FW als tar Datei ( Google Drive oder MEGA ) beides geht nicht
 
hallo meine frage ist wie im betreff ist ein Samsung Galaxy Note Edge 5.1.1 SM-N915FY Root Möglich? ich schaue zeit 2 monate immer nach ohne Erfolg
 
Habe Dich mal in den Bereich des Note Edge geschoben ;)
 
danke hoffe jemand kennt ein trick
 
Flashe einfach emotion kernel rc21beta dann hast du root.. Oder aber einfach super su flashen (version weiss ich nicht)
 
wie geanu bin da voll der noob
[doublepost=1451647719,1451647594][/doublepost]emotion kernel rc21beta finde ich nicht für SM-N915FY
 
Du hast doch die stock drauf.... Du musst nur rooten mit supersu wie im beitrag erwähnt oder aber Emotion kernel wenn du von stock Weg willst aber ist beta!!!
 
Hi Leute
Hier nochmal von unserem Team die sichere Beschreibung wie man ein note edge rootet

Hier findet ihr auch unsere Programme und zips zum rooten

LG Kloster
[doublepost=1452947043,1452946593][/doublepost]Es ist vollbracht! Wir haben gesicherten Root für das Note Edge SM-N915FY!

Nachdem wir uns ein paar Tage auch innerhalb der XDA`s verständigt haben, sind wir uns nun 100% sicher, das es 100% passt, ich habe mein Edge dann auch gerootet und alles funktioniert einwandfrei!

Der Dank dafür geht an:
Chainfire
Chenglu
micky387
und ein paar anderen...

Wie roote ich das Edge SM-N915FY

Als allererstes deaktiviert beim Edge UNBEDINGTdie Reaktivierungssperre unter Einstellungen - Sicherheit, der Haken muss wie bei allen neuen Samsung Smartphones rausgenommen werden!

Überzeugt Euch, die kompletten letzten Samsung Treiber am Rechner installiert zu haben, eventuell einmal Kies downloaden, installieren und das Edge mit USB dran, Kies könnt Ihr dann ja wieder deinstallieren!

Dann ladet Euch Chenglu`s Recovery für die FVersion runter und speichert es ab.

Ladet Euch Chainfires SuperSU 2.14 runter und kopiert die ZIP so wie sie ist auf Eure SD-Karte des Edge.

Ladet Euch Odin 3.09 oder 3.07 runter.
Download Odin 3.09 - Samsung Odin download with ROM Flashing Tool

Alles zusammen habe ich Euch auch in einem Paket auf meinem Mega Account zur Verfügung gestellt, somit kann nichts fehlen oder schief gehen.

Edge Rootpaket zum Download

Der Root:

1) installieren des Recoverys

Schaltet das Edge ganz aus, dann startet es im Dowload Modus mit gleichzeitigem drücken vonLautstärke runter - Home - Power
Öffnet jetzt Odin 3 (3.07 oder 3.09) und verbindet jetzt das Edge mit dem Rechner.
Wählt nun entweder PDA (3.07) oder AP (3.09) aus und ladet das Recovery dort ein.
Wenn das COM Feld oben blau leuchtet, ist das HAndy auch erkannt und Ihr könnt auf Start gehen, wenn alles passt, läuft Odin jetzt durch und das Edge startet wie gewohnt neu.

2) installieren der SuperSU 2.14

Nun schaltet das HAndy erneut aus und startet es im Recovery Modus mit gleichzeitigem drücken vonLautstärke rauf - Home - Power
flasht nun die SuperSU zip und startet neu!

Nun aktualisiert Ihr über den PlayStore die SuperSU, installiert die Binaries und installiert auch BusyBox über den PlayStore.

Glückwunsch, Euer Edge ist nun gerootet!

Weder ich noch PocketPC übernehmen Verantwortung für einen eventuellen Brick des Gerätes, aber ich sage, die Methode ist Bombensicher!

Viel Spaß jetzt mit dem gerooteten Edge SM-N915FY
 
  • Danke
Reaktionen: supermaus11 und zero1304
Ist es möglich, das Samsung Note Edge SM-N915FY zu Rooten ohne den Knox Counter auszulösen?
[doublepost=1461064294,1461064199][/doublepost]
klosterbruder666 schrieb:
.../QUOTE]
Wo ist der LINK zum Edge Rootpaket ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Fullquote gekürzt - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: ozhan
supermaus11 schrieb:
Ist es möglich, das Samsung Note Edge SM-N915FY zu Rooten ohne den Knox Counter auszulösen?
nein
 
Und was ist dann mit dem Beitrag über dir? Soll das keine Methode sein zum rooten ohne knox auszulösen?
 
guten abend zusammen :)

wie sieht es aus mit der 6.0.1 kann man die auch rooten?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.139
Fuhrmann
Fuhrmann
T
Antworten
2
Aufrufe
2.336
RN64
R
LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
7
Aufrufe
1.861
schlachter69
schlachter69
Zurück
Oben Unten