Note 4 entsperrt mit Wischen anstatt mit dem Fingerabdruck

T

Trail85

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen. Und zwar ich habe seid zwei Tagen große Probleme mein Handy zu sperren. Normalerweise sperre ich mein Handy via Fingerabdruck aber seid zwei Tagen macht das Note diesbezüglich Probleme denn es will jetzt nicht mehr meinen Fingerabdruck sondern lässt sich anhand von Wischen entriegeln. Ich habe jetzt schon mehrmals in den Einstellungen erneut den Fingerabdruck aktiviert (obwohl Fingerabdruck immer hinterlegt ist, nicht das Wischen). Dann funktioniert es einmal das Handy mit den Fingerabdruck zu entsperren und beim nächsten versuch will er nur das Wischen haben. Was kann das sein? Hat jemand einen Tipp für mich so das mein Handy wie vorher auch nur durch Fingerabdruck entsperrt wird? Hoffe auf zahlreiche Antworten
 
Vielleicht hast Du in Smart Lock aktiviert, dass bei Verbindung mit einem bestimmten Gerät das Phone entsperrt wird
 
Smart Lock? Wo finde ich das denn? Wie kann ich das beheben?
[doublepost=1452449358,1452448552][/doublepost]Super habe ich gefunden. Habe es deaktiviert. Danke für die Hilfe Vielen vielen Dank :biggrin:
 
Hallo, ich habe seit einigen Tagen mein Note 4.

Ich habe die Fingerabdruck Sperre eingestellt aber jetzt gemerkt das ich mein Smartphone auch über normales streichen entsperren kann.

Hatte extra das Note4 ausgewählt weil es mein neues Diensthandy ist und ich dachte durch den Fingerabdruck alle Daten sicher sind.

Gibt es da eine Möglichkeit das nur der Fingerabdruck genutzt wird ohne das es ganz normal auf dem Display durch wischen entsperrt werden kann?

Habe auch 2 Screenshots angefügt.. beim ersten kann ich einfach übers Display streichen und dann ist es entsperrt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-02-19-17-53-21.png
    Screenshot_2016-02-19-17-53-21.png
    1 MB · Aufrufe: 279
  • Screenshot_2016-02-19-17-53-27.png
    Screenshot_2016-02-19-17-53-27.png
    849,6 KB · Aufrufe: 292
Ahoi unioner88 und herzlich willkommen hier bei uns im AH Forum :)

schaue doch mal bitte hier rein - Samsung Galaxy Note 4 Probleme mit Fingerabdrucksperre und prüfe, ob du versehentlich auch Smart Lock aktiviert hast.

Gehe bitte in die Systemeinstellungen, dort unter "Sicherheit", dann ganz unten auf "Smart Lock" gehen. Hier bitte prüfen, ob du nicht versehentlich "Vertrauenswürdige Geräte", "Vertrauenswürdige Orte" oder die Trageerkennung aktiviert hast. Das würde erklären, warum der Fingerabdruckscanner nicht aktiv wird, weil du vielleicht in einem WLAN eingeloggt bist oder "zuhause" bist oder...

Das klappt nämlich wunderbar und funktioniert 1A :D

BB
 
Super da lag der Fehler... Danke für die Hilfe
 

Ähnliche Themen

O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
604
hagex
hagex
O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
383
olli999
O
H
Antworten
5
Aufrufe
299
HG67
H
Zurück
Oben Unten