Note 4 geht geht aus und wieder an

R

Roleane

Neues Mitglied
0
Hallo, mein etwa 1.5 Jahre altes Note 4 geht seit kurzem selbständig aus und wieder an. Das beim Surfen, Telefonieren, Spielen. Danach kommen Meldungen, dass z. B. Amazon angehalten würde und so geht es dauernd, dass bis ich noch einmal neu starte. Akkustand unterschiedlich.
Ich habe eine 32Gb Speicherkarte, habe auch vor kurzem Bilder und Apps dorthin verschoben, aber der erste Absturz war vorher. Hast jemand eine Idee? Danke
 
Ich habe (hatte) haargenau das gleiche Problem. Seit dem SicherheitsUpdate letztes Wochenende stockt es manchmal, ist aber - knock on wood - nicht mehr komplett aus und wieder an gegangen. War mir extrem nervig mit dem Fingerabdruckscanner, der seit Marshmallow nämlich nicht mehr ausreicht, wenn das Telefon aus war; ich musste jedesmal (ca. 5mal täglich!!!) das Alternativ-Passwort eingeben!

Hast du das neueste Patch?
Bei mir ist die "Aktuelle Version: N910FXXS1DPG2/N910FDTM1DPD2/N910FXXU1DPD1"

Bin sehr interessiert am weiteren Verlauf! Ich war ganz kurz vor der Rückgabe deswegen. Und fürchte auch irgendwie, dass es wieder auftritt. Bei mir fing es schon nach 9-10 Monaten an, noch lange mit Lollipop. Bekam dann noch auf Garantie einen neuen Akku, der alte war tatsächlich kaputt, hat aber wohl nur den anderen Fehler verursacht. Dieses Problem war damit nicht gelöst. Und dann wartete ich auf Marshmallow - und wartete und wartete... Als es drauf war - Fehler immer noch!!! Hätte es jetzt zurück gegeben, aber - noch einmal - klopf-auf-Holz - seit dem Juli-Patch geht's.

Hatte meinen launcher schon im Verdacht. Oder die Tastatur. Hintergrund war eine Idee, alles erfolglos.

Trotzdem noch eine Frage:
Kannst sagen, welche Apps du seitdem bzw kurz vorher neu installiert hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
@n8eule
Habe gleiche Version wie du und keine Apps neu installiert bzw. deinstalliert.
Seltsamerweise habe ich seit zwei Tagen das Problem nicht mehr, obwohl ich nichts gemacht habe. Ich warte jetzt einfach mal an.
 
Das gleiche Problem hab ich jeden Tag .... Immer alternatives Passwort eingeben , nur was mir aufgefallen ist : ich muss nie die Pin eingeben von der Sim ... Eigentlich ist es ja dann kein Neustart ... oder wie ist es bei euch ?
 
@sakuza Bei mir ist es das gleiche seit dem letzten Update. Hängt sich ständig auf.
 
Kenne das Problem vom Note Edge. Hab meins z. Zt. beim Samsungpartner. Angeblich ist es ein Speicherproblem, da dieser voll läuft und sich dann aufhängt.
 
Hallo,

irgendwo habe ich einen Tipp gelesen, dass man anstatt des Fingerabrucksensors etwas anderes zum entsperren nehmen soll. Ich habe nun ein Passwort und seit 2 Wochen hat sich das Problem erledigt. Der Tipp war goldwert bei mir. Probiert es mal aus. Scheint seit dem Update am Fingerabrucksensor zu liegen.
 
Ich habe auch seit ca. 2 Wochen Probleme mit plötzlichen Neustarts, Einfrieren oder Hängern.. Habe auch bereits "mmc_read failed" zeitweise gesehen, nachdem ich den Akku rausnehmen und neustarten musste. Nach mehrfachen Neuinstallationen der letzten Firmware in Kombination mit Wipe Partition schien es zunächst behoben, stellte sich dann aber wieder im Laufe des nächsten Tages ein. Diverse Diagnosetools bzw, das Servicemenü: *#0*# haben keine Anhaltspunkte erbracht.Natürlich kann es irgendeine meiner vielen Apps sein, aber es tritt auch bei Neustart des Note 4 sofort auf. Verstärkt übrigens in Verbindung mit der Kameraapp. Immerhin tauchen die mmc_read failed-Fehler gerade nicht mehr auf. Ich hatte auch noch den Akku in Verdacht, optisch sieht dieser aber gut aus und Diagnoseapps bescheinigen auch einen guten Zustand. Auch das Auf- und Entladeverhalten deuten auf keine Akkuschwäche hin. Fingerabdrucksensor und Passwort sind bei mit derzeit deaktiviert, daran kann es also auch nicht liegen.
Was mich wundert ; Die Firmwareversion: N910FXXS1DPG2/N910FDTM1DPD2/N910FXXU1DPD1 wird mir noch nicht an angeboten. Mein Gerät ist ungebrandet.
Ich war auch bei einem Samsung-Servicepoint in meinem Urlaubsort (Spanien) und die deuteten an, dass die Speicherchips beim Note 4 wohl anfällig sind... Ich solle das aber besser in Deutschland monieren, die Reparatur würde dauern. Ich werde das wohl auch so handhaben, die letzte Firmware hätte mich aber schon interessiert...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
27
HG67
H
O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
318
olli999
O
O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
493
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten