Note 4 hängt sich auf, stürzt ab, startet immer wieder neu .......u.s.w

osswald

osswald

Fortgeschrittenes Mitglied
201
Hallo, ich verzweifele bald mit meinem Note 4.
Seit einiger Zeit hängt es sich ständig auf. Dann startet es neu (manchmal 2 bis 3 Mal hintereinander). Dann läuft es kurze Zeit normal. Anschließend geht alles von vorne los. Total langsam und chaotisch. Der neueste Hinweis sieht wie folgt aus. ( s.Anhang)

Ich habe den Text mal vergrößert.

could not do normal boot
ddi: mmc_read failled
odin mode (high speed)
product name: SM-N910F
current binary: samsung official
system status: custom
reactivation lock: off
knox warrantyvoid: 0x0
qualcomm secureboot: enable ( csb)
rp swrev: s1, t1, r1, a1, p1
secure download : enable
udc start

Übersetzung :

Konnte nicht normal booten
Ddi: mmc_read fehlgeschlagen
Odin-Modus (hohe Geschwindigkeit)
Produktbezeichnung: SM-N910F
Aktuelle binäre: samsung offizielle
Systemstatus: benutzerdefiniert
Reaktivierungssperre: aus
Knox Garantiezeit: 0x0
Qualcomm secureboot: aktivieren (csb)
Rp swrev: s1, t1, r1, a1, p1
Sicher herunterladen: aktivieren
udc starten



Kann mir jemand helfen? Muß das Gerät zum Fachmann oder reicht es , das Note 4 auf den Auslieferungszustand zurückzusetzen?
Das einzige was noch hilft, wenn diese (s. Bild) Anzeige kommt, Akku raus und wieder rein. Dann startet es erneut und schafft meistens ein hochfahren. Manchmal stürzt es dann nach ein paar Minuten wieder ab.
Das Note 7 sollte der Nachfolger werden. War ja nix. Bis zum Note 8 geht es mit dem Note 4 im jetzigen Zustand nicht weiter.
Letzte Frage: Kann man das Note 4 erneut kaufen (ich kann nichts finden) , oder wo und wie könnte ich ein Note 5 bestellen/ erwerben?
Mein Note 4 ist nicht gerootet .

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Ohne Note 4 geht nichts bei mir. Allein die S-Note Funktion ist für mich enorm wichtig.

Bitte eine leicht verständliche Antwort. Ich bin kein Smartphone-Technik-Experte. Ich nutze es viel und intensiv. Darüber hinaus kenne ich mich weniger aus 20161128_202308.jpg

Vielen Dank in die Runde
gruss osswald
 
Danke für den Hinweis.
Nach beschriebenen Fehler und nachgelesenen Antworten bin ich noch etwas auf der sicheren Seite bzgl. der Garantie. Ich hab das Note 4 am 7.1.2015 gekauft. Garantiezeit beträgt 2 Jahre, oder ist das falsch?
 
Jep!
Also - ab in die Werkstatt
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und osswald
Schick es ein. Ich hatte die gleichen Symptome. Meins ist gestern zurück gekommen aus der Reparatur.
Habe jetzt quasi ein neues Gerät. Läuft wie am Anfang.

Durchgeführte Arbeiten:
- fehlerhafte Bauteile ausgetauscht
-Software-Update gemäß Herstellervorgabe
-Finaltest/Q-Kontrolle
Ausgetauschte Bauteile:
-Front Cover (Display, Touchscreen) -Gehäuseteil
-Kleinteile -Mainboard/Hauptplatine
-USB-Buchse
 
  • Danke
Reaktionen: osswald und Reddy
Einschicken ist die einzige Möglichkeit.
Hatte dasselbe Problem.
Vodafone hat bei mir einen 1:1 Tausch gemacht. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: osswald und Reddy
Danke für Eure Antworten. Habe gestern noch mit der Kundenbetreuung telefoniert. Bin am Montag in der Werkstatt.
......Übrigens hat mir der Mitarbeiter gesagt, dass es definitiv ein Note 8 geben wird. Bin gespannt und warte drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Digger4life
Da weiss der werte Mann ja mehr, als jeder Leaker :D
 
Habe bei XDA gelesen das viele Benutzer das Problem mit dem Flashen einer original Firmware plus PIT File, das Problem loswurden. Finde nur kein PIT File für die Firmware der Telekom (DTM). Könnte ich vielleicht auch einfach anstatt der DTM Firmware, die DBT von Samsung mit passendem PIT File nehmen, oder würde ich damit Probleme bekommen?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
281
HG67
H
O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
372
olli999
O
O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
584
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten