Note 4 jede Firmware möglich?

M

meschaeken

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo,

ich habe ein Vodafone gebrandetes Note 4. Da die Garantie jetzt ohnehin abgelaufen ist, würde ich gerne eine ungebrandete Version aufspielen. Geht das so ohne weiteres?

Wenn man eine Originalversion aufspielt, stellt sich doch dieser Counter ob gerootet wurde auch nicht hoch auf 0x1 oder? Frage nur wegen später mal verkaufen.

Besten Dank :)

Falls gerade einer nen Link zu ner Anleitung für Odin hat, wäre auch super :) . Such ich mir sonst aber auch selbst raus.
 
Kannst dich ja mal hier
Flash-Anleitung | N4S-Rom
Umsehen. Dort ist auch rauszulesen wie du eine original Firmware aufspielst. Außerdem findest du auch die aktuellen DBTs
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Cool, danke für die Anleitung.
Original bedeutet in diesem Fall Samsung oder? Also die Tatsache, dass es ursprünglich ein Vodafone gebrandetes Gerät war, spielt keine Rolle?
Und wie ist das mit diesem Counter? Springt der dann auf 0x1?
 
Ja du kannst eine DBT Samsung nehmen, dann bist du Vodafone los. In der Theorie springt der Counter nicht um so lange du nicht rootest
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy
meschaneken schrieb:
Hallo,

ich habe ein Vodafone gebrandetes Note 4. Da die Garantie jetzt ohnehin abgelaufen ist, würde ich gerne eine ungebrandete Version aufspielen. Geht das so ohne weiteres?

Einfach über Samfirm oder woanders die ganze Rom runterladen und per Odin flashen. Die DBT ist am aktuellsten. (B4,Februar Patch)
Vorher alles sichern, was Dir wichtig ist (externe SD oder Rechner).
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
327
HG67
H
O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
391
olli999
O
O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
621
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten