Samsung Note 4 Ladebuchse kaputt - Mit PC verbinden

T

Tetronix

Neues Mitglied
0
Hi,
vorerst tut es mir leid, wenn das der falsche Bereich für diesen Thread ist.
Die Ladebuchse meines Samsung Note 4 ist defekt und vor kurzem wurden sehr viele Bilder auf dem Handy gelöscht. Ich würde sie gerne am PC mit einer Software wiederherstellen, nur lade ich mein Handy mit einer Induktions-Ladestation auf und kann es derzeit nicht mit dem PC verbinden.
Kann ich mein Handy irgendwie mit dem PC verbinden oder muss ich es die Buchse reparieren lassen?
Vielen Dank im Voraus.
 
Hallo, Tetronix!
Du bist hier erst einmal völlig richtig.
Ich gehe mal davon aus, daß Du Deine Bilder auf der internen SD-Card gespeichert hattest, ansonsten könntest Du ja einfach die externe micro-SD-Card entnehmen (bei ausgeschaltetem Handy) und Deine Bilder mit einer qualifizierten Speicherkarten-Wiederherstellungs-Software wieder hervorzaubern.
An die interne SD-Card kommst Du allerdings nur über den USB-Port! Wenn Du den nicht selbst reparieren willst, erkundige Dich nach vertrauenswürdigen Werkstätten in Deiner Umgebung und mache einen Preisvergleich. Alternativ dazu findest Du hier die Samsung-Vertragswerkstätten oder hier einige Herstellerunabhängige. Lies Dir aber besser vorher die Beurteilungen der anderen A-H-User durch - die können eine echte Entscheidungshilfe sein.
Gruß,
 
  • Danke
Reaktionen: Tetronix

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
2.233
maik005
maik005
S
Antworten
5
Aufrufe
169
Cloud
Cloud
T
Antworten
14
Aufrufe
949
Thybald
T
Zurück
Oben Unten