Note 4 läd nur noch sehr langsam im ausgeschaltetem zustand

D

Deluxe0406

Neues Mitglied
0
Hi,
habe seit ca 1,5 Jahren mein Galaxy Note 4 und seit paar Tagen läd es nur noch im ausgeschaltetem Zustand und dass auch nur noch sehr langsam. Obwohl ich die Schnelllade Funktion aktiviert habe.

Bisher war ich immer sehr begeistert, dass mein note so schnell voll geladen war.
Was kann ich machen und woran liegt es.
Benutze das original samsung Modular und ein neues USB Ladekabel, mit dem ich bisher keine Probleme hatte.

Beim einstecken wird auch Schnelllade gerät angeschlossen angezeigt.

Wer von euch kann mir helfen und mir sagen, was zu tun ist.

Gruß Björn
 
Akku austauschen.
 
@Galantis wo finde ich einen guten neuen akku für mein note 4? kannst du mir eine gute hompage empfehlen wo ich original akkus bestellen kann? Aber warum läd der Akku von heut auf morgen nicht mehr und im ausgeschaltetem Zustand nur noch sehr langsam?

Vor paar tagen war dies nicht der fall.
 
Murphys Law. Die Dinger halten nicht ewig, ich behaupte sogar: Häufiges Schnellladen killt den Akku schneller. Und so reagiert der plötzlich von heute auf morgen und quittiert den Dienst.

O-Akkus wurden gerade heute morgen hier besprochen:
Der Galaxy Note 4 Akku Thread - Laufzeiten, Probleme und mehr
 
Es ist auch kein Geheimnis dass ein höherer Ladestrom schlechter für die Lebensdauer der Akkus ist.
Allerdings lädt man den Akku selbst mit Quick Charge nur mit etwa 1C (also dem 1-Fachen der Kapazität), was jeder anständige Akku ohne all zu großen Verschleiß aushalten sollte.

Übrigens hatte ich vor einiger Zeit das gleiche Problem, allerdings ohne Quick Charge. Hatte das Handy die ganze Nacht am Kabel und morgens war es nur auf ca. 70% geladen. Seitdem lade ich wieder ausschließlich mit Quick Charge...
 
Habe jetzt ma mein Handy über nacht direkt an die Steckdose ohne Verlängerungskabel gesteckt und es läd sehr langsam. Habe zuvor sogar 3 Mehrfachsteckdosen ausprobiert und nichts hat geholfen. Der Akku verlor sehr langsam seine Kapazität. Der Akku meiner freundin hingegen wurde ohne Probleme geladen.

Habe ein Schnellladekabel original von Samsung und ein nachträglich gekauftes USB kabel welches flach ist.
Vor paar Wochen gab es keine Probleme nur seit paar Tagen läd mein Handy nicht mehr so gut.
Es sei denn ich schalte es aus, dann wir der Akku langsam an der Mehrfachsteckdose geladen. Im eingeschaltetem Zustand läd es nur sehr langsam an der Steckdose direkt in der Wand.

Muss ich mir ein neuen Akku Träger zulegen oder wie könnte ich dieses Phänomen beheben?
Muss dazu sagen, dass ich unwissend 1,5 Jahre lang ausschließlich die Schnelllade Funktion genutzt habe :-( soll ja nicht so gut für den Akku sein. Aber warum gibt es dann diese funktion?
 
Die Antwort hast du doch schon bekommen?!?!
 
  • Danke
Reaktionen: koho
Deluxe0406 schrieb:
Aber warum gibt es dann diese funktion?
Vielleicht damit man den Akku auch mal schnell laden kann, wenn man es eilig hat?

Beim S6 Edge zb. konnte man das Schnellladen vor Marshmallow übrigens gar nicht abschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: koho

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
277
HG67
H
Dresden2023
Antworten
35
Aufrufe
1.651
Fuhrmann
Fuhrmann
O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
370
olli999
O
Zurück
Oben Unten