NOTE 4 seit OTA-Update "defekt"

S

SebastianBerke

Neues Mitglied
0
Guten Abend!

Gestern wollte ich nun endlich das -update auf meinem N4 installieren, da mich die Update-Meldung schon mehrere Tage dazu aufforderte. Mit ca. 80 % geladenem Akku und dem Gerät am Ladekabel, startete ich das Update. Alles war normal - Androide mit wackelnden Fühlern erschien.

Bei einem Fortschritt von 50 % ging das Display aus. Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht und das Handy liegen lassen. 2 Stunden später hatte sich immer noch nichts getan und das Handy gab keine Regung mehr von sich. Also Power Button gedrückt bis es kurz vibriert zum Starten. Die LED pulsiert auch blau, aber ansonsten keine Regung des Displays. Buttons am unteren Rand leuchten auf, nach dem Druck auf den Home-Button. Auch beim Einstecken des Ladekabels kommt das typische Geräusch.

Erst dachte ich an defektes Display, aber warum gerade beim Update?

Mein Rechner erkennt das Note auch noch mit dem Namen den ich vergeben habe. Beim Rechtsklick auf das Symbol erhalte ich Infos wie Seriennummer, Typ, Akkustand... Jedoch bekomme ich beim Doppelklick nicht mehr die Unterordner Phone- und Card Memory angezeigt.

Eine Verbindung mit Smart Switch schlägt fehl, weil das Gerät angeblich keine USB Verbindung zulässt.

Odin erkennt das Gerät, aber weiter bin ich da auch noch nicht.

Leider bringen mich die Hilfestellungen aus zahlreichen anderen Threads nicht weiter (Factory Reset etc.), da das Display ja aus bleibt und ich nicht sehe wo ich bin.

Kann es sein das das Display Software-seitig nicht mehr angesteuert wird? Da es ja vom Rechner noch erkannt wird, hatte ich die Hoffnung per Odin auf den jetzigen Metallklumpen irgendwie wieder Android aufspielen zu können.

Achso, das Gerät ist schon aus der Garantie.

Vielen Dank für die Hilfe! Grüße

Sebastian
 
Hast du mal die SD Karte raus genommen? du kannst ja mal versuchen über odin zu flashen, oder auch mal akku raus nehmen für eine weile.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
321
HG67
H
O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
390
olli999
O
O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
619
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten