Note 4 vs. Nexus 6 (Motorola)

Marsho

Marsho

Erfahrenes Mitglied
43
Hallo,
kann mich nicht zwischen den zwei Geräten entscheiden. Wollte mein OnePlus Two verkaufen oder tauschen und wechseln entweder zu Note 4 oder zu Nexus 6. Kann mich aber nicht so recht entscheiden.

Note 4 sieht optisch gut aus, ist Note-Reihe, die mir generell gut gefällt, Stift und ordentliche Funktionalität. SD-Karte.
Nachteil ist die Updatepolitik und Knox für Root.

Nexus 6 sieht nicht schlecht aus, Nexus-Reihe (wäre mein erster Nexus), schnelle Updates.
Kein Schnick-Schnack, ein Spartaner und Preisverfall.

Tests auf diversen Seiten sagen Note 4 deutlich bessere Position in der Rangliste zu als dem Nexus 6 von Motorola. Akkuschwäche wird dem Nexus 6 nachgesagt. Aber ich weiß, dass mich das erwarten vom Update auf Marshmellow nerven wird. Root aber ohne Knox triggering nicht möglich und auch wenn, dann keine Funktionalität wie bei Samsung selbst... Da ich relativ oft Geräte wechsele, weiß ich nicht was ein Nexus 6 in 5 Monate noch Wert sein wird. Wenn der jetzt schon unter 400 Euro zu kriegen ist, von ursprünglichen ca. 650 Euro.

Was würdet Ihr Note 4-Nutzer oder Nexus 6-Nutzer sagen oder empfehlen? Wie ist eure Erfahrung mit der Leistung und Performance im Alltag nach Langzeitnutzung?


Zurzeit tendiere ich zur Nexus 6, hauptsächlich wegen den Updates. Aber habe keine Erfahrung mit Motorola aus letzten Jahren und Nexus Geräten.
 
Meine Frage: wieso interessieren dich Updates? Bei deinem Smartphoneverschleiß interessiert doch nur die aktuell verfügbare OS-Version? ;)

Wiederverkaufswert = Note4(0x0) > Nexus6 (klar, die neuen Nexusmodelle stehen in den Startlöchern)

Wieso eigentlich nicht gleich ein 6P? Der Aufpreis bezogen auf das Note4 ist ja eher gering? :)

Vorteil Note4 wäre auch, dass Sammy-ROMs vorhanden sind. Ich meine das so, dass es für beide Geräte gleiche ROM-Arten vorhanden sind - AOSP/AOKP/CM12/MIUI/FIUI/etc., aber für Nexus-Geräte gibt es eben keine Sammy-ROMs mit dessen Funktionalitäten.

Achja, noch etwas: der Stift bietet eben auch die Mouseover-Funktion, fande ich sehr praktisch bei Sites mit Mouseoverfunktion. Bei Nexusgeräten muss man da z.B. auf einem Link mit Mouseoverfunktion, diesen gedrückt halten, damit die Funktion getriggert wird und danach muss man eben das Kontextmenu schließen. Beim Stift ist das einfach eleganter :)


*blubblubblubb* - Ich hör mal lieber auf zu blubbern .... :D
 
  • Danke
Reaktionen: Marsho
Genau, und aktuell wäre ja Android 6.0, was wohl auf Note 4 erst Ende nächsten Jahres ankommt :glare:

Ich habe mich dann gestern Abend für Note 4 entschlossen, weil u.a. der Wvw stabiler und höher ist als beim Nexus 6.
Falls Note 4 nicht zusagen sollte, kann ich immer noch von Note 4 auf Nexus 6 wechseln, ohne dabei Verlust zu machen ;)

Was Nexus 6P angeht, so ist es ja nicht raus und kommt erst in einem Monat evtl. die Zuzahlung nach Verkauf von OPT wäre etwas zu hoch im Moment.
Da genieße ich vorerst die Zeit mit Note 4 danach evtl. Nexus 6P, wäre dann mein erster Nexus.

Danke für dein Kommentar;) Es waren so viele, ich musste erstmal nacheinander abarbeiten :cool2:
 
Auf das Note4 hätte ich auch Bock! Ich kann nur nicht alle 3-4 Monate mir ein neues Handy kaufen. Ich glaub meine Frau würde mich steinigen :D
 
Und ich würde auf das Nexus 6 setzen, da es bereits ein Preisverfall gab und sich jetzt halten dürfte und ich auch dadurch vor 1 Monat deshalb zugeschlagen habe. Immer ein aktuelles Betriebssystem zu haben ist schon nicht schlecht (oder zumindest noch 1 Jahr) ;)
 
Also mit meinem Note 4 bin ich total zufrieden und es macht spaß. Habe das Gefühl, als ob der Note 4 länger bei mir durchhalten wird als die üblichen paar Monate.
 

Ähnliche Themen

B
  • Buddelbaby
Antworten
5
Aufrufe
269
Buddelbaby
B
J
Antworten
5
Aufrufe
146
Jorge64
J
F
Antworten
21
Aufrufe
861
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten