Note 5 - Autokorrektur mit Samsung Tastatur mit MM (6.0.1)

P

pimpl

Ambitioniertes Mitglied
2
Guten Tag,
Habe das N920C - gerootet. Alles lief bis vor Kurzem wunderbar.
Mittlerweils stürzt mit jedoch immer die Samsung Stifteingabe ab ("Stifteingabe-angehalten"), wenn ich Texteingaben bei email, whatsapp, etc. per s-Pen eingeben möchte. .. So weit, so seltsam, aber ich habe neuerdings ein weiteres Problem:
Die Textkorrektur funktioniert nich und es werden keine textvorschläge angegeben, obwohl ich in den entsprechenden Einstellungen zig mal alles ein- um- und wieder zurückgestellt habe. auch kann ich nicht mehr zwischen den ausgewählten sprachen wechseln, wenn ich horizontal über die Leertaste wische (bei dieser stand früher die aktuelle sprache sowie an den Seiten jeweils ein kleine Pfeil).

Habe die Tastatur zurückgesetzt, habe casch bereinigt, habe neu sinchronisiert.. Alles unverändert!
- Stifteingabe stürzut ab
- keine Textkorrektur
- keine Sprachwahl über horizontales Wischen über die Leertaste.

Hat jemand auch solch ein Verhalten erlebt und weiß rat?
Ich bedanke mich für alle Vorschläge!
 
Hi,

hast du im Zuge des Rooten etc. Anwendungen entfernt der deaktiviert?

Es könnte sein das du zu viele deaktiviert / entfernt hast und die Tastatur hat zum Beispiel ein Update erhalten und benötigt nun eine weitere Anwendung die nicht mehr vorhanden ist. Die einzige Lösung wo mir aktuell erscheint ist das Handy neu auf zu setzen. Das bedeutet allerdings den Verlust der persönlichen Daten und Einstellungen. Also Backup machen vorher!!

[Anleitung][N920] Samsung Galaxy Note 5 - Flashen einer Firmware mit Odin
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
313
maik005
maik005
Z
Antworten
0
Aufrufe
111
zenker_bln
Z
bizzare
Antworten
5
Aufrufe
391
bizzare
bizzare
Zurück
Oben Unten