Note abgeschossen? (nach Rocket-ROM) bitte helft mir!

Amazon.de bietet im Moment aufgrund des Weihnachtsgeschäftes eh eine erweiterte Rückgabefrist an.
@ pctelco

Sollte klappen! ;)

Viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: pctelco
@pctelco

Hattest du das note übertaktet bzw. ist es sehr warm geworden?

Ich habe mit dem abyss2.0 kernel eine merkwürdige Situation gehabt. Ähnlich wie bei dir fror mein note einfach ein und reagierte nur noch auf entfernen des akku. Es ist auch sehr heiß geworden.... Seitdem ist die Touch Key Beleuchtung kaputt gegangen. Zumindest liegt der Fehler nicht an der Software, da ich offensichtlich fast jedes verfügbare stock rom ausprobiert habe.

Heute war dann im abyss thread bei xda zu lesen, dass die 2.0 version wohl einen Fehler mit dem ondemand governor hatte und nicht wieder runtertaktete ( heat issue solved ).

Kann natürlich sein, dass es an was anderem liegt/lag aber schon komische Umstände. Ich habe mittlerweile ein neues Note, wegen eines Hardware defektes wurde es mir umgetauscht ( ich war ja in der Lage ein Stock zu flashen ).
 
Neues Note läuft, altes ist zur Gutschrift an Amazon zurück.

Nochmals mein Dank für die Hilfeversuche!

--
*Mobil mit Galaxy Note und TapaTalk*
 
  • Danke
Reaktionen: Chris X.
So, Schweiß von der Stirn putz...........Habe soeben meine Gutschrift von Amazon bestätigt bekommen für das defekte Note.

BTW:

Habe mit meinem neuen Note echt Glück gehabt, denn eigentlich war am Donnerstag nirgends mehr eines zu bekommen, zumindest nicht zum sofort Mitnehmen.

Halt sehr gefragt zur Zeit. Ich entdeckte dann per Zufall bei meiner Suche in verschiedenen Technikmärkten in meiner Umgebung, im Saturn-Markt in Siegburg eine Verpackung von einem Note, welche offensichtlich schon mal geöffnet war in einer verschlossenen Vitrine. Einen der Verkäufer darauf angesprochen, erfuhr ich, dass es sich um ein Gerät handelt, welches schon mal in der Ausstellung gestanden hatte, wo ein Kunde dann netter weise ein Sperrmuster eingegeben hatte.
Die Fachleute von Saturn meinten, dass sie das Gerät nicht verkaufen könnten, sondern zum Entsperren einschicken wollen, da sie den Code nicht gelöscht bekämen.

Ich dann "darf ich mal versuchen?", der Fachmann, "Ich glaube zwar nicht dass sie es hin bekommen, aber bitte".

Keine 3 Minuten später hatte ich per CWM einen FullWipe gemacht, und konnte mich dann doch noch über eine neues Note erfreuen, wenn auch leider ohne erhofften Preisnachlass. Aber 519 Euro finde ich noch ganz Okay dafür.


Ich wünsche Euch jedenfalls noch eine schöne Vorweihnachtswoche und ein schönes Fest.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris X.
Ein Ausstellungsgerät für 519 € hätte ICH persönlich nicht genommen ;)

von meinem Galaxy NEXUS
 
Naja, muss man ja auch nicht. Ich wollte eben sofort einen Ersatz für mein defektes haben, und da keinerlei Gebrauchsspuren dran waren, habe ich es mitgenommen und bin hochzufrieden damit.
 
hätte ich auch gemacht :drool:
 
Ich wollte mal fragen, ob man nach dem man diese Firmware also N7000OXAKJ1 einfach wieder über kies die updates beziehen kann? weil wenn man auf sammoblie schaut handelt es sich um eine polnische firmware. Habe jetzt rocket rom v22 drauf und will wieder auf die stock rom. Um dann wieder kies usw, zu verwenden brauch ich doch dann eine 3 teilige firmware um auch den root und all dies zu entfernen, oder?
 
Mit der KJ1 wirst du keine Kies Updates bekommen, die Firmware hat es offiziell nie gegeben. Da sie eine sehr frühe Firmware war, verhält sie sich zuweilen auch merkwürdig. Ich kann nicht empfehlen, die zu flashen.

Nimm eine andere dreiteilige, KL8 z.B. Von da aus kannst du dann eine offizielle deutsche Kies Version flashen (LA4, LB1, ...).
 
  • Danke
Reaktionen: Mike_H
ok danke :)
also meinst du diese: N7000XXKL8? diese ist ja open europe
 
Ja, die z.B. Es gibt auch andere dreiteilige. In den Threads zu den Firmwares steht meistens dabei, ob es ein- oder dreiteilige sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Mike_H
ok.. Dann lade ich die mal runter. Und mit der kann ich dann auch wieder über OTA oder kies die updates ziehen?

und muss ich auch noch den kernel flashen? Bin von stock rom auf sheep rom und dann auf rocket rom.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mike_H schrieb:
Und mit der kann ich dann auch wieder über OTA oder kies die updates ziehen?
Mit der KL8 direkt nicht. Aber von da kannst du eine offizielle deutsche einteilige flashen.

Mike_H schrieb:
und muss ich auch noch den kernel flashen?
Nein, der ist dabei.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.208
Linux-Nutzer
L
bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.418
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
24.853
Talinsei
T
Zurück
Oben Unten