Note abgestürzt - Nach Neustart alle SMS weg!

L

lockesn

Erfahrenes Mitglied
101
Hallo,

mir ist grad, während ich eine SMS geschrieben habe, das Note abgestürzt, d.h. es hat einfach ohne Vorwarnung rebootet. Als es neugestartet war, waren alle SMS verschwunden!!!

Auch ein erneutes Herunterfahren und Neustarten brachte die SMS nicht wieder. :sad:

Aktuellste original Firmware (KL7) ohne Root...
SMS-Prog.: Handcent

Hat jemand einen Tipp, wie ich die etlichen hundert SMS wieder bekomme?! Waren teilweise wichtige Informationen enthalten, die mir sehr wichtig waren!!!
 
Ich fürchte, die sind weg.

Es gibt übrigens gute SMS Backup Programme im Market.
 
Kann dir leider auch nicht helfen sondern nur klugschei*en. Da meine SMS eine Art Tagebuch für mich sind synchronisiere ich sie mit meinem google Account mit der App SMS Backup+. Funktioniert alles automatisch. Sobald eine SMS kommt wird sie mit dem Konto synchronisiert. Hilft dir jetzt im Nachhinein natürlich wenig aber evtl für die Zukunft interessant...
 
Danke Jungs, Backup+ hab ich gestern abend noch eingerichtet, aber das bringt mir meine SMS auch nicht wieder... :(
Ich hab mal ein wenig recherchiert: Das Problem, dass plötzlich alle SMS gelöscht sind, existiert bereits sein Mitte 2010 !!! Traurig, dass Google es in 1,5 Jahren noch nicht geschafft hat, das zu fixen... Ein Armutszeugnis...
 
Ein Datenverlust dieser Art ist niemals auszuschließen. Er ist auch nicht auf einen Bug im herkömmlichen Sinne zurückzuführen.

Wie du ja geschrieben hast, kam es zu Datenverlust durch einen Reboot. Die SMS App wurde also nicht korrekt beendet, sondern während der Arbeit einfach gekillt. Dass dabei Datenverluste entstehen, ist völlig unvermeidbar.

Die Ursache des Reboots ist im Nachhinein auch nicht mehr feststellbar. Da Android an sich auf dem Note extrem stabil läuft, ist vermutlich eine App oder die Konfiguration dafür verantwortlich.

Fazit: Um sich gegen Datenverluste dieser Art zu schützen, bleibt nur, konsequent Backups zu erzeugen. Das gilt nicht nur für SMS.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.297
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.577
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
G
Antworten
0
Aufrufe
1.338
Gilso
G
Zurück
Oben Unten