Note auf Werkseinstellungen ohne USB Kabel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

timiboy

Neues Mitglied
0
Hallo,
nach langem erfolgslosem Googeln wende ich mich an euch;
Ich habe eine Custom Rom Auf meinem Note und würde gerne wieder auf die Uhrsprüngliche Software ohne Root zurück kehren, da das Note Ladeprobleme hat bzw einen Wachelkontakt an der USB Buchse (ich würde es also evtl. einschicken) . Der PC erkennt also auch nicht das Note deswegen bräuchte ich eine Anleitung mit der ich nur auf meinem Note ohne Pc also einen solchen reset durchführen könnte.
Geht das überhaupt?
Bitte Anleitung mit Downloadlink..
Vielen Dank schonmal!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:33 Uhr wurde um 17:43 Uhr ergänzt:

ich meine also am besten über dem CWM
 
Über CWM kann man keine Stock Firmware flashen. Da du mit einem Custom Rom ja schon Root-Rechte hast, musst du über Mobile Odin eine Stock Firmware flashen.

Stock FW's gibt es hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-rom-kernel-modem-tools-tutorials.273292.html

Mobile Odin vom Playstore runterladen, Stock FW auf die interne oder externe SD-Karte speichern und diese dann mit Mobile Odin flashen.

TUT für Mobile Odin: https://www.android-hilfe.de/forum/...hainfire-firmware-flashen-per-app.167313.html
 
was ist der Unterschied zwischen LRG, LRK & LRQ bei den Firmwares?
 
Das sind die unterschiedlichen ICS-Versionen...LRQ ist demnach also aktueller als z.B. LRG.

Die letzte offizielle ICS-FW ist jedoch die LRT - auch in der Datenbank als einteilige FW zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay danke werde ich jez so machen! Es geht also eine einteilige Firmware über Odin Pro?
 
Richtig, in Mobile Odin auf "Open File" tippen und zum Verzeichnis navigieren, wo du die Stock Firmware abgelegt hast, dann diese .tar-Datei auswählen. Mobile Odin weist alles automatisch zu.
Bei Everroot und Inject Mobile Odin die Haken NICHT setzen, denn root und Mobile Odin sollen ja nicht mehr dabei sein.
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
So hat alles geklappt mit dem zurücksetzen danke! Allerdings endert das nichts an dem Wakelkontakt der USB- und Ladebuch und auch nicht an dem Ladeproblem (das das Note während der Ladung Akku verliert wenn man es benutzt) ich hoffe ich hoffe das Note wird so angenommen bei Samsung oder aber bei der Versicherung die ich abgeschlossen habe..
 
Schön, dass jetzt erst mal eine Stock-FW drauf ist...alles andere wird sich zeigen, aber das mit der wackeligen USB-Buchse und dem Ladeproblem habe ich schön öfter gelesen. Das wird also auch für Sammy nicht neu sein.
 
Gut Handy ist auf dem weg! halte euch auf dem laufendne falls es jemand interessiert..?
 
Alles zum Thema Werkseinstellung hätte man via Suchfunktion finden können und wäre dann auf diesen Thread gestoßen, wo alles Wichtige beschrieben ist, u.a. auch die Werkszurücksetzung...

https://www.android-hilfe.de/forum/...stieg-fuer-anfaenger.186597.html#post-2489631

Daher ist hier

mecss-albums-moderationsbilder-picture3169-geschlossen.jpeg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
2.792
Tracy57
Tracy57
B
  • brot99
Antworten
4
Aufrufe
2.886
Vocoder
Vocoder
blubenow
  • Gesperrt
  • blubenow
Antworten
16
Aufrufe
5.324
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten