1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Note bricht Telefonate ab

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von Bindbay, 13.02.2012.

  1. Bindbay, 13.02.2012 #1
    Bindbay

    Bindbay Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    186
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Phone:
    SG Note 1, SG Mega, SG S4 Zoom, SG Note 4 (5.1.1)
    Hallo,

    mein Note hat jetzt zum dritten Mal innerhalb 1 Woche eine bestehende Telefonverbindung einfach abgebrochen (Anrufer war jeweils ich). Der Gesprächszeitzähler läuft dabei seelenruhig weiter, aber es braucht einige Klicks, um die Telefonanwendung zu beenden. Handy oder Festnetz dasselbe, Empfangsqualität war jeweils ausgezeichnet, Handy am Ohr oder per Freisprech bleiben sich gleich.

    Gleichzeitig - muss natürlich nicht zusammen hängen - ist die von mir schon längst eliminiert gewesene Melodie beim Hochfahren des Note auch plötzlich wieder da. :confused:

    Habe in letzter Zeit nur bekannte und weit verbreitete Apps installiert.

    Ach ja: Stockrom LA4

    Einen ähnlichen Thread gibt's hier zum Galaxy S; schien dort einige Nutzer betroffen zu haben.

    Kennt das jemand?

    Vielen Dank!
     
  2. s.weise, 13.02.2012 #2
    s.weise

    s.weise Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Ich hatte das Problem auch schon mal, bei mir war es aber mit einem einfachen Neustart wieder behoben. Hatte sich wohl irgendetwas im Hintergrund aufgehangen.

    Schon probiert mit einem Restart?
     
    Bindbay bedankt sich.
  3. Bindbay, 13.02.2012 #3
    Bindbay

    Bindbay Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    186
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Phone:
    SG Note 1, SG Mega, SG S4 Zoom, SG Note 4 (5.1.1)
    Hab ich dann gleich gemacht, weil ich gar nicht mehr wusste, wann ich zuletzt neu gestartet hatte. Vielleicht hilfts ja, wär ja super!
    Vielen Dank.
     
  4. Powerbroker, 14.02.2012 #4
    Powerbroker

    Powerbroker Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Schau mal nach Deiner Sensor Einstellung
     
  5. Bindbay, 14.02.2012 #5
    Bindbay

    Bindbay Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    186
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Phone:
    SG Note 1, SG Mega, SG S4 Zoom, SG Note 4 (5.1.1)
    Hm, welchen Sensor meinst du denn? Steh gerade etwas auf dem Schlauch...
     
  6. Powerbroker, 14.02.2012 #6
    Powerbroker

    Powerbroker Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Ich meine den Näherungssensor (er misst den Abstand zum Gesicht wenn Du telefonierst und schaltet das Display an und aus).

    U.a. mit "Androsensor" lassen sich alle Sensoren ablesen:

    - Beschleunigung (m/s2)
    - Gyro (rad/s)
    - Licht (lux)
    - Magnetisches Feld (µT)
    - Kompass (Grad)
    - Luftdruck (mb)
    - Näherungssensor (cm)
    - Akkustatus incl. Temperatur (F, %, V)
    - Schallpegel (dB)

    Gruss $$ POWERBROKER $$
     
    Bindbay bedankt sich.
  7. Bindbay, 15.02.2012 #7
    Bindbay

    Bindbay Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    186
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Phone:
    SG Note 1, SG Mega, SG S4 Zoom, SG Note 4 (5.1.1)
    Vielen Dank, Powerbroker, aber mit dem Sensor hat es auch nichts zu tun, da das Phänomen ja auch beim Freisprechen entsteht, wie ich oben schon bemerkt hatte.

    (Der Näherungssensor hat bei mir übrigens von Beginn an nicht funktioniert, obwohl er gemäß Sensordaten funktionieren sollte. Aber das ist ein anderes Thema.)
     
  8. Spiderman, 16.02.2012 #8
    Spiderman

    Spiderman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Sorry für die dumme Frage: Woran machst Du fest, das er nicht funktioniert und warum reklamierst Du nciht????:confused2:
     
  9. Bindbay, 16.02.2012 #9
    Bindbay

    Bindbay Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    186
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Phone:
    SG Note 1, SG Mega, SG S4 Zoom, SG Note 4 (5.1.1)
    Jetzt bin ich etwas confused ... :confused2: Hm, ich mache das daran fest, dass er nicht funktioniert, ganz einfach. :D An was sollte ich es denn sonst fest machen? Reklamieren tu ich's deshalb nicht, weil ich ihn eh nicht brauche und der Aufwand dafür in keinem Verhältnis stünde. Sonst ist mein Note ja top! :)
     
  10. Bindbay, 19.02.2012 #10
    Bindbay

    Bindbay Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    186
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Phone:
    SG Note 1, SG Mega, SG S4 Zoom, SG Note 4 (5.1.1)
    Hallo, ich wollte doch kurz bekannt geben, dass das Problem nach dem Neustart tatsächlich NICHT mehr auftrat bis dato! :thumbsup:
    Ganz nach dem Motto: Warum ans Naheliegende denken, wenns auch komplizierter geht? ;)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Note 3 bricht Gespräche ab