Note ist verrückt geworden

medaber

medaber

Neues Mitglied
6
Hi,

ich habe eine recht abgefahrene Leidensgeschichte.
Hab mir im November ein Note gekauft, das vom ersten auspacken an meine SIM nicht erkannt hat. Ich hab das Gerät sofort eingeschickt, aber unrepariert zurück bekommen mit der Notiz "keine Reparatur, da fremdeinwirkung".

Längere Diskussionen haben nix gebracht, also hab ichs erstmal weg gelegt. Nun ist mein Haupthandy kaputt gegangen, daher hab ich mich wieder dem Note gewidmet.

Als ich es wieder anschaltete, brachte es mir gleich dir Meldung SW update verfügbar. Allerdings begann es ständig zu rebooten. Nach dutzenden Anläufen kam ich bis in den Installationsprozess, der dann aber abbrach mit der Meldung ich solle es über Kies probieren.

Nach weiteren dutzenden Versuchen hat dies geklappt. Das gerät läuft jetzt mit neuester Software und siehe da- es erkennt meine SIM Problemlos.

ABER es rebootet endlos. Nach ca. 5-10 Startversuchen schafft man es direkt für ein paar Sekunden ins Menü zu gehen, doch danach gefriert der Bildschirm und man muss manuell neustarten...

Hardreset ect. hat alles nix gebracht. Auf dem Gerät ist wie gesagt neueste SW und alles original, keine Apps drauf.

Wer hat Rat?
danke
medaber

Der ursprüngliche Beitrag von 13:03 Uhr wurde um 13:40 Uhr ergänzt:

Ein kleiner Nachtrag. Ich bastel jetzt seit zwei Tagen an dem Gerät. Ich habe es tatsächlich geschafft zu starten und mal alle Netzverbindungen /GSM/WLAN) ausgeschaltet. Siehe da, es lief superstabil durch. Habe die zeit genutzt und viele Apps deinstalliert/deaktiviert die ich nicht brauche. Alles lief super bis ich dann WLAN wieder eingeschaltet hab- 10 Sek bis zum freeze und reboot...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:40 Uhr wurde um 13:43 Uhr ergänzt:

Noch ein Nachtrag- Tatsache, jetzt gerebootet- WLAN aus, Funk an- erneuter freeze.
Also im Offlinemodus läuft das Gerät fehlerfrei :D
 
Ich würde mal beim Netzanbieter eine neue SIM-Karte anfordern, da scheint es ja irgendeine inkompatibilität zu geben. Ist die SIM schon älter?
 
Nee, die SIM ist brandneu. Es funktionieren aber auch 3 andere, anderer Provider nicht.
Wie gesagt, selbst wenn die SIM draussen, aber WLAN an ist, ergibt sich selbiges Szenario.
 
Hi,

Setze das Note mal auf die Werkseinstellungen zurück (im Einstellungsmenü unter Sichern und Zurücksetzen zu finden), im Fachjargon "Full Wipe" genannt.
Dabei verlierst Du zwar alle Apps+Daten, aber das sollte in Deinem Fall eine Möglichkeit sein einen Hardwaredefekt auszuschließen.

LG
 
hurricane3d schrieb:
Hi,

Setze das Note mal auf die Werkseinstellungen zurück (im Einstellungsmenü unter Sichern und Zurücksetzen zu finden), im Fachjargon "Full Wipe" genannt.
Dabei verlierst Du zwar alle Apps+Daten, aber das sollte in Deinem Fall eine Möglichkeit sein einen Hardwaredefekt auszuschließen.

LG

Zurück gesetzt habe ich schon mehrmals, ohne Erfolg.
Rooten klingt vielleicht noch als Lösung, obwohl ich das immer vermeiden wollte.

Auch ne komische Randbeobachtung- WLAN ist aus, KEINE SIM drin. Trotzdem habe ich den GSM Empfangsbalken, mit ständig schwankenden Empfangssignal in der Taskleiste...
 
Probier mal ein Kernel Cleaning Skript fürs Note (google / XDA) von einem stabilen Kernel aus (z.B. speedmod k3-3 - wegen Brick-Gefahr).
Vorgehensweise:
Stabilen Kernel via PC Odin inst.
Einen .zip Kernel und Cleaning Skript auf interne SD kopieren.
Recovery Modus ausführen, erst Cleaning Skript installieren und dann ohne Reboot .zip Kernel von dort installieren, Reboot
Jetzt hard factory reset (Zahlenkombination) und dann neue Rom flashen (PC-Odin)


sent from my N7000 shotgun
 
  • Danke
Reaktionen: medaber
Danke, werd mich am WE mal ran setzen. Hatte es jetzt in den letzten 3 Wochen -ohne Witz- zweimal zu W-support geschickt, beide male konnte "der Fehler nicht gefunden werden".

Ich hingegen habe es nach dem es zurück kam genommen, Akku rein, hoch gefahren, binnen 10Sekunden war es "gefroren". Das alles ohne mein zutun. Also ich hab keine SIM rein getan, etc. pp.
 
Das Video ist ziemlich überholt, mittlerweile gibt es z.B. TriangleAway v1.51 welches unter ICS direkt ohne anderen Kernel funktioniert. Außerdem macht er nichts außer dem Kernel-Skript + danach CustomKernel drauf. Das bringt m.M.n. kaum den gewünschten Effekt, zumindest wenn man wirklich Probleme hatte ...
 
Empfangsprobleme, Reboots, trotz factory reset, System neu... also wenn es nicht die Hardware ist, würde ich auf den Kernel tippen.
Hatte selbst diverse Probleme, die sich mit dem Script beseitigen ließen. kaum Deepsleep, doppelte Dateierkennung, Freeze, Ruckler, externe SD Bugs...einfach ein schlechteres Verhalten als unter GB. Trotzdem will man ja nict mehr zurück. Wenns läuft ist ICS nämlich angenehmer. :)
 
Den Versuch ist es wert, richtig. ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wird gemacht :D
 
Mann kann ja den DAFUQ-Kernel auslassen...

sent from my N7000 shotgun
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.289
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.567
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
L
  • Gesperrt
  • Laubi
Antworten
3
Aufrufe
2.258
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten