Note Lade Schwierigkeiten

Wahrscheinlich was an der USB Buchse verbogen. Gab es hier schon mehrfach...
 
Und was kann man dagegen machen nu?
 
Vorsichtig mit einem kleinen Stück Plastik begradigen (habe ich hier mal gelesen) oder einschicken. Hatte das Problem bisher selbst nicht...
 
hm habs versucht aber funktioniert net.. kanns sein das wenn bisschen wasser in die buchse reinkommt dann nur die datenübertragung auch aussetzt?
 
Guten Tag,

ich habe genau das selbe Problem wie einige User hier im Forum, und zwar das im Handy steht ,,Ladevorgang unterbrochen. Zu hohe Spannung.'', obwohl kein Ladekabel drin ist.

Dann hab ich gelesen das mal es versuchen sollte auf Werkseinstellungen zurück zu setzten, was nicht geklappt hat.

Ich hab ja trotzdem noch Android 4.0.3
Kernel Version 3.0.15-N7000xxLPY-CL474507
se.infra@SEP-103#3

Jetzt die Frage dazu, kann mir jmd. sagen wie ich die Software drauf bekomme die man ganz am Anfang drauf hatte? 2.3 oder was es war?

Weil hab die Hoffnung das es dann besser wird ^^.

mfg Marcel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welches android handy hast du denn?

bei meinem alten SGSII konnte ich einfach bei ODIN die zuvor runtergeladene version 2.3.3 (oder andere) rauf flashen.. bei meinem nexus geht das nicht..
 
sry, für die späte Antwort, war aber bis gestern im Ausland.

Also habe das Galaxy Note.

Mir gehts hauptsächlich darum das ich es einschicken kann.

Denn ich glaube mit der aktuellen Firmware hab ich keine Garantie mehr^^
 
Mit:

marcelR1588 schrieb:
Denn ich glaube mit der aktuellen Firmware hab ich keine Garantie mehr^^

Meinst Du den Stock-ROM?

Selbstverständlich erlischt durch das Aufspielen eines vom Hersteller ausgereichten Uptdates die Garantie NICHT!

Du kannst das Gerät einschicken ohne Sorge wegen des ROMs zu haben.
 
Sagt mal, habt Ihr das auch schon mal gehabt?

Bei meinen Experimenten (ich fahre übrigens noch Stock GB) mit einem USB-Host Adapter und diversen Sticks ist es mir schon zweimal passiert, dass das Handy plötzlich zu laden meint, obwohl nichts angeschlossen ist. Adapter ziehen und neu stecken bringt ebenso nix wie ein Netzteil anschließen - das Symbol füllt munter weiter auf. Eigentlich beendet erst ein Neustart den Zauber.

Und es war bei den Experimeten mit dem Host-Adapter nie eine externe Quelle im Spiel (also nicht etwa eine zusatzgespeiste Festplatte oder so).

Any hints?
 
Hatte das beim S2 mal, hat geholfen den USB Pin sanft nach unten zu biegen, mit nem Zahmstocher oder nem Feinmechanik-Schraubenzieher (flach).
 
OK, das mit dem Stecker und möglicherweise verbogenen Kontakten könnte eine Möglichkeit für mein Problem sein, aber es erklärt nicht, wieso sich das Note nach einem Neustart wieder völlig normal verhält.

??
 
kA, probier's doch einfach mal aus ;-)
 
Hallo Leute,

seit neuestem habe ich ein Problem mit dem Ladekabel.
Es läd mein Note nur sporadisch auf und obwohl das Ladekabel nicht angesteckt ist, zeigt mein Note, dass es geladen wird :S
Gestern hat es noch immer zwischen dem Automodus hin und her geswitched. Kann sein,das was mit dem USB-Anschluss des Notes nicht in Ordnung ist.

Sollte ichs zur Reparatur schicken oder hatte jmd das selbe Problem und hat es dann iwie selber gelöst ?

Gruss Kilian
 
Zuletzt bearbeitet:
... möglicherweise Micro-USB-Buchse am Note verschmutzt. Putzen half bereits mehrer Male ...

Gruß
Flatratte
 
Ich hatte dasselbe Problem heute.
Bei mir war am usb Anschluss dieses Plättchen was da zwischen ist zu weit nach unten gebogen. Also habe ich es einfach mit einer Nagelschere wieder mittig gebogen.
Hoffe es hilft dir weiter.

Mfg Marcel

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Hallo allerseits!

Habe mich mal hier angemeldet, weil mein Note seit gestern Probleme macht... das ganze äußert sich so:

- Wenn ich das Note morgens vom Ladegerät nehme, beginnt es damit, daß das Akkusymbol oben rechts zwischendurch blinkt. So als würde man das Ladegerät ständig anstecken und wieder abziehen.

- Dazu erscheinen in der Statusleiste ständig die Meldungen "Energiesparmodus aktiviert" bzw. "Energiesparmodus ausgesetzt". Ebenfalls wie beim Laden.

- Wenn ich in den USB-Modus will, meldet das Telefon, daß bereits ein USB Kabel angeschlossen ist. Stimmt aber nicht.

- Jetzt kommt das beste: Wenn ich es ausschalte, erscheint zwischendurch immer wieder das große Akkusymbol auf dem schwarzen Bildschirm.


Das Telefon scheint also nicht zu erkennen, ob ein Ladekabel angeschlossen ist, oder nicht.

Gestern hab ich in meiner Not noch den Akku entfernt. Danach war Ruhe.
Gerade hab ich es einfach mal im ausgeschalteten Zustand geladen und erst nach dem Abziehen des Kabels eingeschaltet. Scheint auch zu helfen... jedenfalls lässt es mich jetzt in den USB Modus, der auch tadellos funktioniert.

Alles in allem siehts nicht wirklich tragisch aus, aber es nervt... ich hoffe hier hat jemand ne Idee.:confused:


Edit: Android Ver. 4.0.4
 
Wenn Du Glück hast, ist nach der Akku-raus-Aktion alles erledigt, wenn nicht würde ich den Akku mal etwas länger (min. 10 Minuten) entfernen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Akku raus hab ich gestern gemacht... danach war alles normal.
Aber heute morgen nach dem nächtlichen Laden fing es wieder an.

Ausschalten, voll laden, abziehen, anschalten scheint auch zu helfen... aber das ist ja kein Dauerzustand. :crying:
 
Hm... Ein Kumpel hatte ein ähnloches Problem mit seinem Note, er hat den Akku ausgetauscht und seitdem läuft es wieder sehr gut :)

Gesendet von meinem LG-P880
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.289
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.567
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
Z
  • Zitronenlimo
Antworten
5
Aufrufe
6.288
Micha M3
M
Zurück
Oben Unten