Note Lade Schwierigkeiten

I3ulldozer19 schrieb:
Habe dieses Samsung Galaxy Note privat gekauft mit Karton dabei es hat Garantie aber leider habe ich die Rechnung nicht mehr... !

Könnte man es mit der IMEI Nummer noch einschicken und dank Garantie Reparieren lassen ?

Meine IMEI ist : 3521[...]
Warum fragst du das alles nicht einfach einen Samsung Service oder Samsung direkt? Du musst es doch sowieso dort reparieren lassen und nur die können dir auch verbindlich sagen, ob das auf Garantie auch ohne Rechnung klappt.
 
Also mein Note war jetzt eine Woche bei W-Support. Nun ist alles wieder in Ordnung. Es wurde wohl eine Platine getauscht. Alles auf Garantie. Kann den Laden nur empfehlen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Hallo,
Ich habe seit heute früh ein Problem:
Ich habe das Handy vom Kabel abgesteckt, und seit dem erfreut sich das Handy alle 2 Sekunden über ein an- und ausstecken einer nicht vorhandenen Stromquelle!

Mein Display strahl andauernd auf, um mir zu zeigen dass es an ein Kabel gesteckt wurde, und geht auch nicht aus, weil es sich alle 2 Sekunden wieder "an- und abkoppelt".

Apps sind es nicht, Akku 10 min rausholen ist es nicht, für root-user:
Ich werde noch versuchen den Cache zu wipen.. im schlimmsten fall ein neues System aufsetzen.

kennt ihr die Uhrsache? könnte es defekte Hardware sein? haben einige User bereits solche Erfahrungen gehabt?

vielen Dank für eure Aufmerksamkeit
lG, :)
 
Das Problem ist hier im Forum schon diverse male angesprochen worden!

Tendenziell hat dein USB-Anschluss nen Schlag weg.

Sent from my GT-N7000 using Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Bobsbobbys
also kann ich persönlich nichts daran unternehmen?
 
... versuchen auszublasen, falls es nur eine Fussel in der USB-Buchse ist, anderes Kabel probieren. Ansonsten - ich würde es reparieren lassen (Buchsenwechsel).

Gruß
Flatratte
 
Ich hatte das selbe Problem. Mit einer Nadel habe ich den USB-Anschluss in der Buchse ein wenig grade bzw. nach oben gebogen und somit war das Problem gelöst.

Aber wenn du noch Garantie hast würde ich diese in Anspruch nehmen.
 
hab auch die Kontakte in der Buchse bisschen "hochgebogen" und geht wieder !
 
kann ich bestätigen!
Mein Workaround:
während ich meine Daten sichern wollte, um es in der nächsten Stunde einzuschicken, habe ich den USB-Debugging Modus, der irgendwie aktiv war, abgestelllt, meine Daten kopiert und bevor ich es abgesteckt habe, den Stecker im Note etwas nach oben gebogen.

Die Meldung erschien nicht nocheinmal!

Vielen Dank für eure Antworten, ich hoffe dass es den nächsten helfen kann.

Danke auch an den Mod, das hier in den richtigen Thread verschoben zu haben und ich bitte um Entschuldigung für diese Umstände!
 
hallo, hatte das selbe Problem seit 1 Woche!

Mit ner Nadel, Staub rausgeholt, dieses Teil bisschen nach oben auch gebogen. Das Note hat vibriert und siehe da, es lädt auch nicht mehr ohne Stromquelle !

Danke für den Tipp;
hat insgesamt 30 Sekunden gedauert anstatt es für 2 Wochen einzuschicken....
 
Wobei das mit dem Biegen eine potentiell 'gefährliche' Behelfslösung ist:

Ich hatte das Problem zB nachdem mir das Note während es am Ladegerät hing vom Schreibtisch gefallen ist. Tendenziell hat sich dabei irgendein Pin verbogen. Ich habe das Problem auch über leichtes zurückbiegen behoben. Die Logik sagt mir aber, dass wenn man sowas öfter macht, da auch mal was brechen könnte. Empfehlen würde ich also eher, es einzuschicken.

Sent from my GT-N7000 using Android-Hilfe.de App
 
das machen wir dann, wenn's gebrochen ist :D

Ja natürlich, ich habe es auch nicht mit anderem Werkzeug als dem micro-USB-Stecker selbst gemacht. da dürften auch keine allzu grossen Spuren hinterlassen sein
 
Hallo,

Ich habe ein Problem. Und zwar lädt mein Note nur noch, wenn ich den ladestecker nach oben drücke. Bestimmt ist irgendetwas im inneren des Geräts verbogen...
Gibt es die möglichkeit den Akku des Notes ohne das Handy zu laden? Ich glaube es gibt so unuversal ladestationen für fast alle Akkus, aber ist der akku vom Note da nicht zu groß?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße
reticulata
 
Zum externen Laden von Akkus ist dieses Gerät zu empfehlen http://www.amazon.de/Samsung-EBH-1E...1S/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1364398606&sr=8-13

Davon ab würde ich aus eigener Erfahrung davon ausgehen, dass in dem von dir geschilderten Fall das Ladegerät defekt ist und nicht der Anschluss am Note. Mir ist mein Gerät mal am Kabel abgestürzt. Seit dem ließ den Anschluss insgesamt auch zu wünschen übrig. Mit neuem Ladegerät hatte ich keinerlei Probleme mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe leider selbiges Problem.
Ich habe erstmal einen neuen akku bestellt. Anker Akku bei Amazon 2700mAh. Sehr zu empfehlen der Akku. Problem trat weiterhin auf. Getestet mit 3 Ladegeräten.

Die USB Buchse am handy ist bei mir defekt. Tausch geht über Garantie wenn ich es denn endlich mal einschicke. Seit 3 Monaten lade ich die beiden Akkus ausserhalb des Handys mit einem externen Ladegerät und lege dann imemr den vollen Akku ein wenn der andere zur Neige geht. Das ständige ablösen der Rückabdeckung fordert seinen Tribut ich kann nur davon abraten. Bei mir ist es nur die Faulheit es einzuschicken.

Teste einen anderen Akku und ein anderes Ladegerät. Wenn kein Akku verfügbar ist musst du dir überlegen ob du einen weiteren holen möchtest. Der Anker ist top für kleines Geld.

Bei mir begann es auch das ich nur zeitweise laden konnte und dann gar nicht mehr egal wie ich es behalte hebe usw.

Der USB Anschluss am PC funktioneirte lange einwandfrei weiter mittlerweile ist dieser auch befallen.

Daher noch eine Frage von mir :

Ich kann ja am PC nicht mehr über Odin flashen. Ich habe eine Custom Rom drauf und bin nicht motiviert mich noch mit mobile odin und sonst was auseinanderzusetzen. Würde bei dieser Reparatur überhaupt geschaut werden ob was verändert wurde wegen Garantieentzug ?
Flash Counter ist auf Null sieht soweit alles gut aus. Solange Samsungs Techniker nur dort schauen ist das Handy astrein.
Hat da jemand erfahrungen ?
 
Seit es nach dem Update auf ICS vermehrt zu bricks kam, wird wohl mehr darauf geachtet. Kann also gut sein, dass nach einem Custom Rom geschaut wird.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ja, das Problem tritt häufiger auf.
Musste es schon 2x einschicken, weil das Plättchen in der USB-Buchse verbogen war.
Die Buchse wurde dann bei beiden malen auch umgetauscht.
Nur das Einsenden und Warten ist halt extrem nervig -.-*
 
Hallo

Hab mein Note jetzt schon fast ein jahr und wig nie probleme damit gehabt. Doch vor 2 tagen fing es an obwohl es nicht am ladegerät hing immer abwechselnd anzuzeigen dass es läd bzw. nicht läd und dass im sekundenwechsel. Hab es dann auf werkseinstellungen zurückgesetzt aber leider ohne besserung. Gestern abend ist es dann während dess ladens ( mit vollem akku) einfach ausgegangen und hängt jetzt in sowas wie einer bootloop fest. Es fängt an dass es den akku zeigt mir nem ladekreis darin der sich dann nach kurzem schwarzwerden in den ganz nomalen standby lade modus geht. Nach 2 sekunden geht es dann mit einem vibrieren aus und fängt von vorne an.

kennt jemand dieses Prob und kann mir evtl helfen????

mfg Alex
 
Ich hatte mit dem Link nicht gemeint, dass du hier die gleiche Frage ein zweites Mal stellen solltest. Ich hatte erwartet, dass du in diesem Thread einfach die Antworten nachliest. Die stehen nämlich schon da.
 
  • Danke
Reaktionen: Basti3
Hi liebe Forum-Mitgliederschaft,

Ich habe mein Galaxy Note jetzt 1 Jahr. Alles lief bis vor ein paar Tagen prima.

Jetzt habe ich ein komische Akku-Lade-Phänomen:

Wenn ich das Note (wie gewöhnlich) nachts ausschalte (Herunterfahren) und es dann auflade, zeigt mir das Handy am nächsten Tag 100% Akkuladezustand an. Wenn ich es dann abziehe und einschalte, dann zeigt es mir den Akkuladezustand zum Zeitpunkt des Aufladens an (Bsp. 42 %). Wenn ich mir dann in der App "Battery Info" die letzten 24 Stunden anzeigen lasse, sehe ich, dass es garnicht geladen wurde. Ansonsten verhält sich die Entladung ganz gewöhnlich wie immer. Es entläd sich nicht schneller als gewöhnlich. Ich lade das Note immer via Steckdose mit Reiseadapter auf.

Wenn ich nun das Gleiche mache ohne das Note herunterzufahren, lädt es normal auf und entläd sich genauso normal. Auch hier habe ich es auf 100 % aufgeladen.

Ich glaube nicht, dass das etwas mit dem Akku zu tun hat, das würde sich sicher anders verhalten.

Der Unterschied ist also wirklich nur das "Herunterfahren". Früher hat das einwandfrei funktioniert, jetzt dieser Effekt. Es spielt auch keine Rolle, an welcher Steckdose ich das durchführe.

Hat jemand so einen Effekt auch schon erlebt? Hat jemand eine Lösung für das Problem?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.286
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.565
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
Z
  • Zitronenlimo
Antworten
5
Aufrufe
6.283
Micha M3
M
Zurück
Oben Unten