Note Lade Schwierigkeiten

Lu Cipher schrieb:
Ich glaube nicht, dass das etwas mit dem Akku zu tun hat, das würde sich sicher anders verhalten.
Wieso glaubst du das?

Der Unterschied ist also wirklich nur das "Herunterfahren".
Eben - anderer Ladealgorithmus?!

Hat jemand eine Lösung für das Problem?
Ich würde auf jeden Fall einen Ersatzakku probieren (10€), bevor ich das Teil zum Service gäbe - andere Möglichkeiten seh ich nicht.
 
Danke, hab es gerade bestellt. Vielleicht löst das mein Problem mit dem nichterkennen von Ladegeräten und keiner Datenverbindung, und wenn nicht ist nicht viel verloren.
 
Ich würde micro usb Anschlüsse nachlöten. Hat bei mir funktioniert. Habe 11 euro gespart. Seitdem keine Probleme.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Georgius schrieb:
Danke, hab es gerade bestellt. Vielleicht löst das mein Problem mit dem nichterkennen von Ladegeräten und keiner Datenverbindung, und wenn nicht ist nicht viel verloren.

Also Platine getauscht.
Gut ist das es immer noch funktioniert
Schlecht ist das sich nichts an dem Ladeverhalten geändert hat.
 
Bei mir ist es nicht angekommen -.- ... Das Geld habe ich sofort nach der Beschwerde wieder bekommen. Nun ist es woanders bestellt. Hoffe es kommt diesmal an.

**********
Original war : Sub_rev1.0
angekommen : sub_ver0.8

Eingebaut und Tada :) Mein Note läd wieder normal =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo , ich habe seit heute auf einmal das Problem das mein Handy anzeigt es lädt aber wenn es dann 100% hat und ich das Ladekabel entferne fällt es direkt wieder auf beispielsweisse 20%... Ausserdem lädt es nurnoch wenn das Ladekabel ein bisschen nach oben gedrückt wird. Es liegt deshalb wahrscheinlich am Handyladekabel Input. Was kann ich tun um denn Wackelkontakt zu beseitigen? und kann man so etwas reapieren lassen ??
 
JO das kann man reparieren lassen oder selber machen.
Samsung Galaxy Note N7000 microUSB Platine & Flex Kabel

Aber eventuell hat dein Akku aber ebenfalls einen HAU.

Ersatzteil + neuer Akku= ca. 43€

EDIT: Vielleicht liegt es auch nur am Akku. Schau mal ob der Akku "Plan" ist. Wenn der sich ein bisschen gewölbt hat ist der im Eimer. Also ich würde so vorgehen. Erst mal einen neuen Akku testen und dann erst das Ersatzteil kaufen wenn nicht am Akku lag.So hast halt ein Ersatzakku. Ich weiß aber nicht was es kostet, wenn du es reparieren lässt. Kannst ja mal den W-Support kontaktieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich gewechselt und jetzt ist mein Empfang schlechter. Da ist ein Kabel das nach Antenen(kabel riecht drauf das ich fast nicht mehr drauf bekommen habe.
 
hallo Leute,
und zwar meine Freundin hat sich ein note 1 gekauft da das alte Handy den Geist aufgab.
so nun ist das Problem das seit einigen tagen das Handy gar nicht ladet ohne das man den USB Stecker bis zum Anschlag verbiegt und festgeklebt hat.

anfangs dachte ich es sei ein Software Fehler, da plötzlich diverse settings verstellt waren, und einige Sachen immer nur mehrere am abstützen waren. also neue Software + kernel drauf, aber leider ohne Erfolg. Akku Problem bestand weiterhin.

kann mir jemand einen Tipp geben was wir noch versuchen könnten?

Rom: slimbean beta 3
kernel: Franco
 
Probier mal ein anderes Kabel.
 
Georgius schrieb:
Da ist ein Kabel das nach Antenen(kabel riecht drauf das ich fast nicht mehr drauf bekommen habe.
GANZ schlechtes Zeichen: diese Micro-'BNC' sind sehr empfindlich und gehen eigentlich ganz leicht rauf und runter. Aber man darf sie nicht verkanten, besonders beim Abnehmen. Wegen der 90 Grad Anordnung des Kabels machen das die meisten Leute aber (einseitig hochziehen). Wenn das Ding nun noch schwer draufging und du es weiter verformt hast, leidet einfach die Dämpfung (bzw. steigt), daher der schlechtere Empfang.

Also, das ist EIN mögliches Szenario :).
 
Ich kann mein Handy nicht mehr aufladen. Es zeigt zwar an, aber es ladet meistens nur ab und nicht auf. Nur manchmal ladet es dann auf. Es liegt nicht am Kabel, nicht an der Steckdose oder am Adapter, ich habe alles probiert mit ausschalten/einschalten , doch es hat 1. einen Wackelkontakt mit JEDEM Kabel und 2. ladet es nur manchmal wieder auf, die meiste zeit jedoch wird der Akku nur noch weniger. Was kann das sein? Dann muss es ja am Handy liegen? Ich hatte keinen Wasserschaden oder sonst was. Kann man das reparieren ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo eliiisa7, willkommen im Forum.

Ich verschiebe Deine Frage aus dem Anregungsbereich, wo sie völlig fehl am Platz war, in das Forum, das zu Deiner Signatur passt. Bitte immer im richtigen Forenbereich posten (Forenregeln, s. m. Signatur).
 
Also, es lädt sporadisch und andere Ladegeräte hast du schon getestet.

-Hast du mal einen anderen Akku getestet (daran könnte es liegen)?
-Der USB-Anschluß könnte kaputt sein. Man kann es mit vorsichtigem Nachbiegen versuchen, ich würde dir aber raten das Note zur Reparatur abzugeben (soweit es nicht am Akku liegt).

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe zwei Akkus und beide funktionieren nicht . Dann muss ich es wohl zur Reperatur bringen. Kann man das richten lassen ?
 
Hello Community, mir ist gerade die USB-Buchse kaputt gegangen. Und ich meine wirklich kaputt, der schmale schwarze Plastiksteg ist weggebrochen, also nix mehr mit bei biegen.

Bin gerade mit dem Wohnmobil unterwegs und hab hier kaum bis gar kein Netz, so daß das durchsuchen des Forums nur sehr schlecht möglich ist.

Fahre morgen für ein paar Tage nach Berlin und wollte fragen ob es dort einen Samsung Service gibt. Das Gerät sollte noch unter Gewährleistung fallen...

Weiss jemand von euch diesbezüglich etwas?

Vielen Dank ;-)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Hatte das Problem mit dem Defekt der Ladebuchse, laden ging jedoch war es nicht möglich das Handy mit dem PC zu verbinden und zudem erkannte es nicht wenn das Ladekabel abgezogen wurde was dazu führte, dass das Display immer wieder anging.
Lange Rede kurzer Sinn, angerufen beim Provider das Problem erklärt und der Austauschservice wurde in die Wege geleitet. Hat problemlos funktioniert und ich bekam ein neues Note.
Der Defekt der Ladebuchse ist kein Seltener und wird normalerweise unter Garantie repariert.
 
Hatte/habe die selben Probleme...
Es zeigt an das es lädt, lädt aber nicht...
Abhilfe wurde geschafft in dem man dauerhaften Druck nach unten ausübte. Zb. mit einem schwerem Gegenstand.
Dies wurde irgendwann immer schlimmer und schwieriger, also habe ich einfach die USB Buchse mit Platine ausgetauscht -> Mikro USB Flex Buchse Connector Ladebuchse Mic f Samsung N7000 i9220 Galaxy Note | eBay

Nun fängt das ganze, nach ein paar Ladevorgängen, wieder an...
 
Hallo Community

Ich habe mich hier angemeldet , weil ich meine Erfahrungen mit dem Ladeproblem mit euch teilen möchte und selbst vielleicht etwas schlauer werde. Mein Problem ist ähnlich und ich habe mir erst den Threat komplett durchgelesen, aber nichts konkretes dabei.

Kurz die Historie zu dem Note:
Nach neukauf ca. 4 Monate ohne Probleme in Betrieb.
Erste Probleme mit dem laden., ließ sich nur noch bis ca 17% aufladen
Neuer accu original Samsung
Accu lädt nurnoch im ausgeschalteten Zustand
(Ladegerät defekt..?)
Accu lädt gar nicht mehr (ladesymbol + gelbes Warndreieck)bei note aus
Anderes Ladegerät von sony Ericsson uber nacht 100% anzeige erreicht
Nach anschalten nur 17%
Flash stock GB auf Stock JB
Accu lädt sehr langsam aber beständig auf 100% (10stunden)
Neues Ladegerät Original ETAOU80EBE für Note1
1. Bis 3. Ladung geht super aber nur auf USB Modus
4.Ladung Juhuuu;) AC Modus 2stunden und das teil war voll


Naja und seit dem nur wieder USB modus , das Ladegerät pfeift wie sau wenn das note nicht dran hängt

Tests;
Original Samsung Reiseladeadapter ( dünnes Kabel, laut samsung fur note kompatibel) lädt nicht ( entlädt) ca -1%/min
Billig china Ladegerät + original usb kabel ; lädt nicht
Bilig china Ladegerät + altes motorola usb kabel ; lädt - ca +1%/2min
Ladegerät china 1A + original usb kabel ; lädt super . 3h 10 auf 100%
Original Samsung Ladegerät für note1+ altes kabel lädt nicht (kabel lädt aber mein altes xperia ray tadellos)
Original Samsung Ladegerät+ Original kabel. Geht halt nur USB modus ( lädt langsamer)
Samsung Galaxy Tab 7 Ladegerät 2Ampere + Original Kabel lädt In AC Modus

So im Endeffekt werde ich mir wohl das Ladegerät vom galaxy Tab 2 holen.

Eure meinungen ,?

Danke fürs lesen
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.286
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.565
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
Z
  • Zitronenlimo
Antworten
5
Aufrufe
6.283
Micha M3
M
Zurück
Oben Unten