1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Note nach Root langsam

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von Pat37, 09.12.2011.

  1. Pat37, 09.12.2011 #1
    Pat37

    Pat37 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2011
    hi leute,
    bin neu hier im Forum, habe mich jedoch schon kräftig durchgelesen und bin der Meinung, dass der ein oder andere mir bestimmt helfen kann.

    Problem:
    Nach dem Rooten von der 2.3.6 Version hab ich rein subjektiv das Gefühl, dass das Note viel am ruckeln ist. Besonders im Browser(hab schon mehrere probiert) und im hin- und herswitchen der Homebildschirme.

    Habe kein CustomROM drauf. Nur mit TI ein paar Apps gefreezt.(z.B.: Samsung apps, Socialhub usw, Gmail (nutze k9) ).

    Frage: Ist das normal, mit dem (mikro)ruckeln nach einem root? Wie unroote ich wieder? bringt ein CustomROM etwas?
    lg Pat
     
  2. Allstar007, 09.12.2011 #2
    Allstar007

    Allstar007 Android-Experte

    Beiträge:
    568
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Ich würde mal schauen was alles im Hintergrund läuft ich glaube nicht das ein Root Kernel dein Handy so lahm macht. :)
     
  3. Pat37, 09.12.2011 #3
    Pat37

    Pat37 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Hi,
    viel weniger als vorher.
    laufende Dienste:
    - Einstellungen
    - Facebook
    - Whats app
    - k-9 mail
    - DRM-Inhalt
    - Android System
    - SyncmIDS
    - Yahoo Finance
    - Google Services
    - Maps
    - Swype
    - Juice Defender

    Alle Dienste liefern vorher dem Root auch.
    Was komisch ist, wenn ich das erste mal zum neuen Home-Bildschirm swipe, dann ruckelts. Swipe ich dann hin und her ist alles flüssig.
    Gruß Pat
     
  4. walda, 09.12.2011 #4
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Mein gerootetes Stock KK9 inkl CWM Kernel von Chainfire ruckelt überhaupt nicht. Hatte Ruckler am Homescreen, die lagen aber am Go Launcher Ex.

    Verwende den VTL und jetzt den ADW Ex, keine Ruckler mehr.

    Hast du mehr Widgets am Screen als vorher?
     
  5. Pat37, 09.12.2011 #5
    Pat37

    Pat37 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2011
    nein, habe 2 Home-Screens.
    1. Energiesparwidget, Yahoo Finance Widget
    2. Viele Icons (a la Youtube,FB,Email, Musik usw)

    Wie kann ich das Note wieder unrooten? also auf werkseinstellung zurück?
     
  6. Allstar007, 09.12.2011 #6
    Allstar007

    Allstar007 Android-Experte

    Beiträge:
    568
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    01.08.2011

Diese Seite empfehlen