1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Note schaltet sich im Standby ab und lässt sich nur mit Mühe wieder einschalten

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von gokussj3, 01.02.2012.

  1. gokussj3, 01.02.2012 #1
    gokussj3

    gokussj3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Hallo,
    ich habe ein ca. 1 Monat altes Note und nach ca. 2 Wochen hat es angefangen sich ab und zu einfach abzuschalten bei so ca. 75-60% Akku (bis jetzt immer nur während standby) danach geht es partout nicht mehr an egal wie lange ich den ein/aus-Schalter drücke. Erst wenn ich den Akku für ca. 5 Sekunden entferne, startet es wieder (ganz noch mal).

    Ich würde gerne mal wissen ob noch jemand dieses Problem hat und eventuell hat ja jemand eine Lösung. Bitte um Hilfe!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.09.2013
  2. w04g005, 01.02.2012 #2
    w04g005

    w04g005 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Habe dies auf dem nagelneuen note meines Vaters auch beobachtet. Als ich es gerade mit Apps "bestückt" habe, ließ es sich nicht mehr aufwecken. Habe juicedefender im Verdacht gehabt, da das das einzige Programm war das ins "system eingreift". Das note war allerdings jetzt schon öfter ziemlich warm an der Rückseite, vielleicht auch ein Hardwareproblem!?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Phipsi90, 01.02.2012 #3
    Phipsi90

    Phipsi90 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2011
    In dem Fall muss ich mich auch mal zu Wort melden...

    Genau das gleiche Problem hatte ich auch schon 2x gehabt.
    Vllt is da ja wirklich was bei ner Charge nicht in Ordnung...
     
  4. snutzer, 01.02.2012 #4
    snutzer

    snutzer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    330
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Mit dem neusten Update hatte ich es noch nicht wieder. Aber mit den zwei Updates davor ist es bei mir auch 3-4 mal passiert. Ich hatte aber auch Wetter.Info im verdacht. Kann aber auch Zufall sein da ich es mit dem Update durch Wetter.com ersetzt habe.
     
  5. DroidBonzai, 01.02.2012 #5
    DroidBonzai

    DroidBonzai Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Hatte ich auch letztens. Nur durch Akku raus und rein konnte ich es wiederbeleben.
    Seither ist es nicht mehr vorgekommen.
     
  6. respublica, 01.02.2012 #6
    respublica

    respublica Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Kann ich such bestätigen. Passiert selten und sieht eher nach einem üblen Freeze aus...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. domme2005, 02.02.2012 #7
    domme2005

    domme2005 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Passiert mir auch desöfteren. Nervt ungemein. Habe übrigens auch den juice defender am laufen. Wie sieht es bei den anderen aus?

    Vielleicht sollten wir mal ne kleine Auflistung machen was Apps, Kernel usw. angeht.



    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  8. Braxos, 02.02.2012 #8
    Braxos

    Braxos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Habt ihr 3gwatchdog drauf?? Bei mir ging es 3 mal Weil dieses app installiert war.

    Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
     
  9. xsamel, 02.02.2012 #9
    xsamel

    xsamel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Hallo Braxos,

    habe 3gWatchdog drauf - leider ist auch mein Note immer wieder mal (ca. alle zwei Wochen!?) "tot".

    Ist es bei anderen Betroffenen auch so?

    OT:Gibt es eine Alternative zu Watchdog?


    Grüße


    xsamel
     
  10. 0330, 02.02.2012 #10
    0330

    0330 Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.12.2011
    ich habe zwecks root bekommen von LA4 auf KJ4 zurückgeflasht. (no wipe)

    seitdem ist es so, dass wenn das display wegen nichtnutzung ausgeht und ich eigentlich beim berühren in den lockscreen kommen würde, auf einmal die pixel wild anfangen immer heller zu werden (tendenz zu weiß, aber fleckig) und ich sehe so komische pseudo-geisterbilder. nach nem reboot geht es wieder.

    flashe gleich per mobile odin zurück auf LA4. hoffentlich ist das nur ein software-bug gewesen.

    kennt das einer?
     
  11. Skyliner, 02.02.2012 #11
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Ich habe 3G Watchdog Pro von Beginn an auf meinem Note, bisher noch keine Abschaltung gehabt ;)
     
  12. respublica, 02.02.2012 #12
    respublica

    respublica Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Habe weder Watchdog noch Juicedefender drauf und auch das Abschaltproblem...
     
  13. Schach!, 02.02.2012 #13
    Schach!

    Schach! Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Hatte dasselbe Problem (und den JuiceDefender in Verdacht). Habe das Note auf Werksstellungen zurückgesetzt, danach JD nicht mehr installiert (Akku hält übrigens gefühlt genauso lange, JD bringt nach meinem Eindruck nicht wirklich was). Seit dem kein Abschaltproblem mehr! :thumbsup:
     
  14. immergutdabei:), 02.02.2012 #14
    immergutdabei:)

    immergutdabei:) Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.01.2012
    Hallo,
    auch bei mir gibt es seit ein paar Tagen folgende Probleme:
    Note: kein root, Software auf aktuellem Stand, JuiceDefender/3gwatchdog ist nicht installiert:
    - Gerät bootet mehrmals hintereinander, vor allem wenn es an das Ladekabel angeschlossen wird.
    - allgemein reagiert es langsamer z.B.Wechsel von Homescreen auf Anwendungen
    - es geht einfach von alleine der Bildschirm an
    - obwohl Bildschirm Timeout auf 2 Minuten steht ist er schon nach z.B. 25 Sekunden aus (aber keine Bootvorgang)
    - Gerät wird unterhalb der Kameralinse sehr warm (schon immer sporadisch da)
    - von Anfang an (ohne Software Update), gab es beim Aktualisieren mehrerer Apps im Market plötzlich:
    schwarzer Bildschirm: Bootvorgang
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2012
  15. Hussarfighter, 02.02.2012 #15
    Hussarfighter

    Hussarfighter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Ich habe auch seit einigen Tage probleme , das mich sporadisch keiner erreicht .Wenn ich dann den Lockscreen öffne bekomme ich ne sms , verpasster Anruf.
    Und es kommen sporadische neustarts vor.

    Habe gedacht das apss dafür verantwortlich sind. Habe dann alles Neuinstalliert ohne apps. Letzte Nacht und Heute 2reboots.

    Was kann das sein.....:crying:
     
  16. damian-s, 02.02.2012 #16
    damian-s

    damian-s Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.02.2012
    kann es mit 3gwatchdog auch bestätigen. Seitdem ich es deinstalliert habe (vor ca. einem Monat) kein Abschalten bzw. Absturz mehr.
     
  17. gokussj3, 06.02.2012 #17
    gokussj3

    gokussj3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2011
    hab keine der beiden apps drauf habe mal den bei samsung angerufen die meinten nur ich soll es reseten mit
    *2767*3855#

    das bringt nur leider auch nix

    zu denn tehorien dasa es an apps liegt kan ich nur sagen das ich 2 gefäte habe und trozz gleicher apps bei der fehler nur bei einem gerät auftaucht
     
  18. NGargh, 07.02.2012 #18
    NGargh

    NGargh Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Dies Problem mit dem Aufhängen hatte ich auch gerade eben.
    Das Note ist ne knappe Woche bei mir. XLA4 ist drauf. ungerootet.
    Habe noch schön Zeitung gelesen. Handy weggelegt, eine rauchen und da ging dann nix mehr.
    Akku raus und warten brachte erst Erfolg....
     
  19. domme2005, 07.02.2012 #19
    domme2005

    domme2005 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Ich habe nun seit ein paar Tagen den Juice defender deinstalliert, seit dem ist bei mir kein Absturz mehr vorgekommen. Ich vermute das es eben doch an diesem gelegen hat.. GREETZ

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  20. adhsler, 08.02.2012 #20
    adhsler

    adhsler Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Hallo heute morgen war mein Handy komplett aus .
    es ging nur an nachdem ich es an Strom gehangen hatte .
    Der Akku war voll bis oben hin.
    Weiß einer was wohl los war mit meinem Note .

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen