Note schaltet sich im Standby ab und lässt sich nur mit Mühe wieder einschalten

Hallo!
hier meine Erfahrugngen.
Note geht aus und läßt sich erst durch Entnahme des Akkus wieder starten. Oder es geht aus, startet von alleine bis zur PIN Eingabe.
Ist auch seit deinstallieren vom Dropbox noch. Problem bestand auch schon unter Stock GB mit Root. Jetzt Stunner ICS ROM.
hab jetzt mal einige Systemapps runter geschmissen und schauen, was jetzt kommt.
 
Hallo zusammen,

ich habe das GNote erst seit ein paar Tagen und leider auch ein sehr nerviges Problem:

Gelegentlich - heute 2x, gestern 1x - wollte ich das Gerät einschalten, das Display blieb allerdings aus. Nur das Display ging nicht, der Ton beim Anschluss des USB Kabels kam, Anrufe kamen auch an. Nach einem Neustart war wieder alles Ok - bis zum nächsten Hänger :-(

Bei Google bin ich auf das Phänomen Sleep of Death gestoßen, könnte von den Symptomen her passen.

Ein Hinweis war Touchwiz, angeblich soll das Problem mit einem anderen Launcher nicht mehr auftreten. Das kann habe ich versucht, allerdings scheint das nicht die Ursache zu sein.

Ist das Problem hier bei euch bekannt, gibt es eine andere Lösung als zurücksenden?

Das Note ist weder durch Mod bzw. Root Rechte aufgebohrt.

Danke und viele Grüße

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll, beim Note ist jetzt seit mehreren Wochen Ruhe, seit dem ICS-Update hat nun das S2 diese Krankheit. Ich hatte gehofft, dass die das nun mal behoben haben. Was mache ich nun mit dem Note, wenn Android 4 kommt? Besser nicht updaten? Keine Ahnung.
 
Ein paar Infos mehr mehr könnten nicht schaden, insbesondere welche Firmware bei dir in Verwendung ist, ob Programmierung dauerhaft an sind und welche installiert sind.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ich verwende die aktuelle Samsungs Firmware, Grad am Anfang will man ja nicht gleich die Garantie schroten.

Als Launcher verwende ich die SPB Shell, was Anwendungen im Hintergrund angeht läuft JuiceDefender, PowerAmp, SwiftKeyX, Dropbox und die typischen Samsung Anwendungen.

USB Debugging ist auch aktiviert, ich hoffe über Logcat weitere Informationen zu bekommen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Und welche Firmware nutzt du genau/präzise?
Z. B. XXLC1 oder XXKK9 oder.. ?
Findest du in den Einstellungen "über das Telefon" (die Build number)
Vielleicht musst du noch ein update machen...

Galaxy Note N7000 • GB.XXLC1
 
Hallo,

Buildnummer ist GINGERBR-XXLC1, Kernel 2.6.35-N7000XXLC1-CL1003701.
 
Ja super, das neuste wasbei mir jetzt hinzu kommt ist das, dass Display an und aus geht. Da teilweise in 10 Sekunden Takt. Habt ihr das Problem auch? Habe das 4.03 auf meinem note
 
Ich hatte gestern auch zum 1. Mal mit derselben FW einen SOD. Nutze Go Launcher Ex und MiLocker als Lockscreen.
Da die FW seit März drauf ist, bin ich soweit nicht beunruhigt, da es bisher mit der LC1 nur 1x vorkam, dass gestern. Die Theorie, einen anderen Launcher zu nutzen, stimmt wohl so nicht ganz.
Ich hatte auf den früheren FWs mal GoLocker ausprobiert und da hatte ich den ein oder anderen SOD (gefühlt weniger als ne Handvoll..) und deswegen GoLocker deinstalliert.
Ich tippe auf Apps, die nicht richtig funktionieren, wie sie es sollen. Der ein oder andere schwört auf Apps wie juice defender und green Power, andere verfechten die Ansicht, sie würden eher das System bremsen als Nutzen bringen. Ich nutze es nicht. Kann dazu wenig sagen. Logcat ist der richtige Ansatz.

Galaxy Note N7000 • GB.XXLC1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nachtfrost
Hatte mit diversen Locker-Programmen auch des öfteren SoD's..
Aber da du sowas nicht hast, kann das nicht die Ursache sein.
Ich würde mal tippen, ein Werksreset sollte die beste Lösung sein. Dann ist alles sauber und müsste wieder gehen.
Gruß

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich bin der meinung (nachdem ich in den ersten paar wochen auch 3 dieser freezes hatte), dass es durch eine unvertraeglichkeit von power-management-apps untereinander bzw. mit den systemeigenen stromspareinstellungen verursacht wird.

einige sagten, dass es nach der entfernung von JD verschwand. ich hatte den zwar nie, aber meine freezes verschwanden, nachdem ich das energie-saver add-on vom dolphin-browser deaktivierte.


gruss
 
  • Danke
Reaktionen: nachtfrost und freebotaste
Richtig, schmeißt den JuiceDefender runter, der macht gerne mal ein paar Problem. Bei einem läuft es ohne Probleme und beim anderen gibt es nur Stress.

Unabhängig davon kommt es ab und an mal vor dass das Note nicht aufwachen will.
 
Noch warte ich auf den nächsten SoD, ich möchte gerne mit Logcat das Log ansehen. Danach verschwindet JD.

Gestern lief alles gut, wenn man mal gezielt auf das Phänomen wartet kommt nichts...

Danke für die Rückmeldung :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
So, ein paar Tage sind ins Land gezogen. Nach dem letzten SoD konnte ich mit Logcat einen Abzug machen. Auffällig war besonders das sofortige Setzen der Helligkeit auf 0%.

Inzwischen ist JuiceDefender deinstalliert und es ist kein SoD mehr aufgetreten :)

Vielen Dank nochmals für alle Antworten!
 
Hi,
ich habe meins seit Mitte Dezember.
Als Rom ist die letzte GB drauf - nie Root oder sonstige Veränderungen (außer Updates und Apps) gemacht.

Gestern Nachmittag noch etwas gesurft und mit ca. 35% Akku hingelegt.
Dann Abends (ca. 21 Uhr) noch mal in die Hand genommen, aber nichts - alles aus, Note geladen - keine Wirkung.

Es bleibt aus - auch nach Entfernen des Akku etc.

Ist das jetzt hinüber oder hat jemand noch einen Trick zum reaktivieren?
 
So banal, wie es klingt, aber: Der Akku könnte leer sein. Hatte ich auch schon öfter.
 
Ich hatte das Note heute morgen bereits 2h am Ladegerät - keine Wirkung, nicht mal einen Pieps.

PS: gerade mal versucht mit dem PC zu laden - super, meine Ladegerät vom Note hat die Hufe hoch gemacht - am PC lädt es.
 
dann ist das ladegerät nicht mehr in ordnung, sowas ist gerade bei mir der fall.
 
JohnD schrieb:
Richtig, schmeißt den JuiceDefender runter, der macht gerne mal ein paar Problem. Bei einem läuft es ohne Probleme und beim anderen gibt es nur Stress.

Unabhängig davon kommt es ab und an mal vor dass das Note nicht aufwachen will.


Es schmiert mit und ohne JD ab :mad:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.286
juni
J
B
Antworten
1
Aufrufe
2.686
frank_m
frank_m
D
Antworten
1
Aufrufe
1.001
digitalixa
D
Zurück
Oben Unten