Note spinnt

P

peka

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

also irgendwie spinnt mein Note.
Habe es eingeschaltet und nach dem Eingeben der PIN bleibt es beim Homescreen hängen. Kann keine Taste drücken. Ist richtig eingefroren.
Plötzlich konnten einige Widgets nicht mehr richtig dargestellt werden. Nach einer Weile geht es erst einmal wieder. Also die Apps deinstalliert. Neustart. Gleiche Problem.
Dann alle Apps deinstalliert. Neustart. Gleiche Problem.
Akku raus und einige Zeit gewartet. Problem blieb.
Wollte einen Factory Reset machen, aber immer wenn ich die Volumetaste, Hometaste und Powertaste drücke, steht da, es wird was downgeloaded. Nur was und wie? Keine Verbindung ist vorhanden.
Trotz Warnung nach sehr langem Warten ausgestellt.
Also was ist mit dem Teil los? Wieso kann ich nicht in den Recoverymodus?
Klingt wahrscheinlich sehr übel. Da ich vom Flashen keine Ahnung habe, wäre mir eine Lösung ohne Flashen sehr hilfreich.
Ansonsten wäre es nett, wenn man mir die Version, die ich zum Flashen nehmen muss, nennen könnte. Kenne auch den Unterschied zwischen ein- und dreiteiliger Firmware nicht.
Bin aber über jeden Tipp dankbar.
Habe die Android Version 4.0.4

lg

PeKa
 
Also wenn was von Download stand dann hast du evtl. Volume Down gedrückt und nicht Volume Up..
Warst also im Download (Odin) Modus.
Hast du irgendwelche wichtigen dinge auf der internen Karte? Sonst könntest du über das tastenfeld mal *2767*3855# eingeben (Werksreset, weiß jetzt aber nicht ob die interne sd karte da auch formatiert wird)

Ansonsten ne 3 teilige Firmware + pit flashen
Anleitungen gibts hier in den faqs oder im root unterforum

geNOTEigt von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: peka
Die interne Sd wird nicht direkt formatiert, einzelne Datein (spielstände...schon).
Der Unterschied zwischen einer 3 teiligen und einer 1 teiligen Firmware liegt darin das bei einer 3 Teiligen eine Pitdatei mit dabei ist und dadurch automatisch eine Repartision durchgeführt wird. Das bedeutet das, soweit, alle Restdatein aus dem alten Sytsem rausgelöscht werden !

3 teilige Firmwares "waren" zu Zeiten der GB Version üblich. Ab Android 4.0 gibt es (soviel ich weiß) keine 3 Teiligen Firmwares mehr.

Tutorials findest Du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-rom-kernel-modem-tools-tutorials.273292.html

Die sauberste Methode ist die KL8, das ist eine 4 teilige und Formatiert direkt Deine interne SD Komplett, macht also das System sehr sauber.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: peka und MichelFell
Ist eine dreiteilige GB mit Pit nicht genau so sauber?
Gruss michel

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Jepp, aber die interne SD wird bei ner dreiteiligen nicht angefasst, also bleiben da auch noch Leichen über.
 
  • Danke
Reaktionen: peka und MichelFell
Hallo,

also mit der Zahlenkombination konnte ich wenigstens ein Reset ausführen.
Es scheint etwas gebracht zu haben. Es läuft wieder.
Zum Glück.

Jetzt meine Frage, ob man trotzdem alles neu machen sollte, also flashen?
Habe mir aus dem Link schon die Version gezogen.
Nur weiter bin ich noch nicht.
Muss mich wohl oder übel mal damit vertraut machen und einiges nachlesen.
Sollte ich erst einmal alles jetzt so lassen oder jetzt schon versuchen zu flashen?

lg

PeKa
 
Kommt drauf an wie es läuft
Wenn du abstürze oder ruckler etc hast mach nen sauberen flash


geNOTEigt von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.298
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.579
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
L
  • Gesperrt
  • Laubi
Antworten
3
Aufrufe
2.265
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten