1. nigges, 10.04.2012 #1
    nigges

    nigges Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey Leute,

    heute morgen bekam ich ne meldung das ein update verfügbar währe. Toll hab ich gedacht und das teil mal installiert. Kam dann bis zu der stelle mit der grauen box und dem Android männchen und danach kam dann das das handy jetzt neu startet. Es ging dann aus und beim Hochfahren gings nicht mehr weiter als "samsung galaxy N7000 note" Hab nix besonderes aufgespielt oder sonst was damit gemacht. Alles standard......... Dann hab ich was über einen recovery modus gelesen ( leiser drücken, home drücken und dann den on button drücken bis was passiert ) dann gehts einfach nur aus und wenn ich anschalte gehts wieder nur bis zu dem "samsung galaxy n7000" bildschirm. Was kann ich machen ? HILFE ich bin doch so süchtig nach dem teil......:love:

    viel kanns ja normal nicht sein da ich ja nichts rumgewerkelt habe. Achja, Kies kann mit dem Note auch nichts mehr anfangen. "dieses gerät wird von kies 2.0 nicht unterstützt"

    PS: FAQ hab ich schon gelesen


    gruss nic
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2012
  2. fragi, 10.04.2012 #2
    fragi

    fragi Android-Guru

    Erstens: Für das Recovery Menü musst du Vol Up + Home + Power drücken.
    Zweitens: Du musst die Kombination halten, bis du wieder den Galaxy Note Schriftzug siehst. (Reboot kommt von allein. Tasten weiter halten, wenn sich das Gerät ausschaltet...)
    Wenn du noch ins Recovery kommst, mach einen Werksreset.

    Geht das nicht, versuch in den Download Modus zu kommen (Vol Down + Home + Power). Kommst du in den Download Modus, kannst du über Odin eine andere Firmware flashen...
     
    nigges bedankt sich.
  3. nigges, 10.04.2012 #3
    nigges

    nigges Threadstarter Neuer Benutzer

    wenn ich einen wipe durchführe ist dann alles an musik, videos, und bildern weg ? das will/muss ich auf jeden fall vermeiden.
     
  4. fragi, 10.04.2012 #4
    fragi

    fragi Android-Guru

    Meines Wissens nach ja... Wenn man es aus dem laufenden Betrieb heraus macht, lässt sich das vermeiden. Per Code oder via Recovery wohl nicht (bisher nicht selbst getestet).

    Aber gerade das wären ja auch die Daten gewesen, die sich simpelst sichern lassen bzw die man ohnehin auf dem Rechner hat (speziell was Musik angeht).

    Aber da musst du dann halt in den sauren Apfel beißen...

    Edith sagt: Kannst auch gucken, ob du in den Download Modus kommst und via Odin eine Non-Wipe Firmware flashen... Vielleicht hast du dann Glück. Aber Bootloop spricht eher dafür, dass du wipen musst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2012
    nigges bedankt sich.
  5. nigges, 10.04.2012 #5
    nigges

    nigges Threadstarter Neuer Benutzer

    also wenn ich vol+ on und home drücke kommt der startschriftzug, dann ganz kurz ( 2-3 sec ) die graue box mit dem android männchen und dann wieder dauerhaft der startbildschirm" samsaung galaxy note gt-n7000"
     
  6. nigges, 10.04.2012 #6
    nigges

    nigges Threadstarter Neuer Benutzer

    habs immerhin in den download modus geschafft. jetzt steht da "downloading... dont turn off target !! "

    wo läd der das her ? wlan ? sim karte ist keine drin ( steckt gerade in meinem alten iphone )

    gruss nic
     
  7. fragi, 10.04.2012 #7
    fragi

    fragi Android-Guru

    Damit kannst du via Odin eine Firmware flashen. Sollte alles ausführlich in den FAQ beschrieben sein. Firmware findest du (in meinen Augen am einfachsten) auf samfirmware.com. Da findest du auch Odin (unter Flashprograms).

    Sollte doch was nicht klar sein. Frag nochmal ;)
     
    nigges bedankt sich.
  8. nigges, 10.04.2012 #8
    nigges

    nigges Threadstarter Neuer Benutzer

    ok odin hab ich runtergeladen. Die aktuelle firmware ( open germany 3.6) lad ich auch gerade runter. hoffe das funktioniert alles so... noch irgendwelche absoluten no-gos mit denen ich alles kaputt mach ?

    aber danke für die hilfe !

    gruss nic
     
  9. fragi, 10.04.2012 #9
    fragi

    fragi Android-Guru

    Wenn du die Anleitung beachtest dürfte nix passieren... Denke das ist alles soweit klar dargestellt. Hab Odin bisher auch nur einmal benutzt (zum Downgrade um rooten zu können). Da hatte ich keine Probleme :)
     
  10. nigges, 10.04.2012 #10
    nigges

    nigges Threadstarter Neuer Benutzer

    wenn ich das mit dem OIDN mache, wird dann auch alles vom telefon gelöscht ?
     
  11. TomPiXX, 10.04.2012 #11
    TomPiXX

    TomPiXX Fortgeschrittenes Mitglied

    Nein

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  12. nigges, 10.04.2012 #12
    nigges

    nigges Threadstarter Neuer Benutzer

    odin will jetzt pda phone und csd dateien. wo nehm ich die her ?
     
  13. Oibaf, 10.04.2012 #13
    Oibaf

    Oibaf Android-Experte

    Lies die faq. Oder geh auf galaxyrom.com dort steht auch alles

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
    nigges bedankt sich.
  14. fragi, 10.04.2012 #14
  15. nigges, 10.04.2012 #15
    nigges

    nigges Threadstarter Neuer Benutzer

    OK guys......

    hat funktioniert ! danke danke danke danke................ alles noch drauf und die kiste läuft wieder an.

    danke ^^
     
  16. fragi, 10.04.2012 #16
    fragi

    fragi Android-Guru

    Dann fühl dich frei auch mal auf den Danke-Button zu drücken ;)

    Und freut mich :)
     
    nigges bedankt sich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Note 2 startet nicht mehr kommt das Android Männchen

    ,
  2. android downloading... dont turn off target hilfe

    ,
  3. galaxy note startet nach update nicht mehr