1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Note vergisst Benachrichtigungston

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von hexagon, 29.02.2012.

  1. hexagon, 29.02.2012 #1
    hexagon

    hexagon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Hallo,

    ich habe mir vor wenigen Tagen das N7000XXLB1 ROM installiert. Soweit, sogut.
    Nur ist mir kurz danach aufgefallen, dass auch eingehende SMS mit dem Standardklingelton gemeldet werden, was natürlich sehr lästig ist.
    Wenn ich dann dem Telefon einen anderen Benachrichtigungston zuweise, dann funktioniert das für einige Stunden, um dann wieder selbständig auf den Standardklingelton zurückzuschalten.

    Kennt jemand dieses Phänomen und hat eine Lösung dafür?

    Danke
    hex
     
  2. Emsholgi, 01.03.2012 #2
    Emsholgi

    Emsholgi Android-Lexikon

    Beiträge:
    929
    Erhaltene Danke:
    484
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Phone:
    Motorola Moto G
    Hallo hexagon,
    ich habe zwar kein Custom Rom installiert, aber dennoch den gleichen Bug :(
    Mein ausgewählter Klingelton wird angezeigt und auch am Anfang abgespielt, doch nach 2 Testanrufen, stellt er sich wieder auf den Standard - Klingelton :(
    Also wenn das ein allgemeiner Bug sein sollte müssten sich auch noch andere User melden!
    Ich vermute mal, dass es eventuell am Mounten der SD - Card liegen könnte.
    Ich schließe das Note oft am Laptop an und vielleicht wird da beim Ein/Aushängen was automatisch verstellt?
    Obwohl ich meine Klingeltöne schon auf den internen Speicher geschoben habe!
    Aber es werden ja Beide ( Intern/Extern ) eingehangen!
    Welches Rom hast du installiert?
    Hattest du Probleme beim Flashen?
    Ich bin auch am Überlegen mein Note zu flashen :)
    Ich wollte aber dann zumindest ein Rom auf Basis von ICS :)

    Gruß
    Emsholgi

    Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
     
  3. hexagon, 01.03.2012 #3
    hexagon

    hexagon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Hallo Emsholgi,

    auf einen Zusammenhang mit dem Ein- Aushängen bin ich noch gar nicht gekommen. Dann dürfte der Fehler aber doch nur nach einem Einhängen auftreten?

    Das installierte ROM habe ich oben schon genannt ;-)
    Probleme gab es nicht, hier ist der gesamte Vorgang ja sehr gut beschrieben. Ab und zu muss man sich seine Info zwar stückchenweise zusammensuchen, aber letztendlich findet man alles.
    Ich glaube, wenn du ein ROM auf ICS Basis willst, musst du noch ein wenig warten. Ich habe den Eindruck, dass die bisher Erhältlichen noch ziemlich Beta und buggy sind.

    hex

    Sent from my Acer using Tastatur
     
  4. hexagon, 02.03.2012 #4
    hexagon

    hexagon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Ich habe gerade in einem anderen Thread gelesen, das alle Töne im Ordner /sdcard/media/audio sind.
    Diesen Ordner habe ich gar nicht. Könnte das die Ursache sein?

    Hex.
     
  5. Emsholgi, 03.03.2012 #5
    Emsholgi

    Emsholgi Android-Lexikon

    Beiträge:
    929
    Erhaltene Danke:
    484
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Phone:
    Motorola Moto G
    Hallo hexagon,
    wie den Ordner hast du nicht?
    Es ist die interne, nicht die externe SD-Card gemeint!
    Hier:
    [​IMG]
    Den musst du doch auch haben :)

    Gruß
    Emsholgi



    Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
     
  6. Emsholgi, 03.03.2012 #6
    Emsholgi

    Emsholgi Android-Lexikon

    Beiträge:
    929
    Erhaltene Danke:
    484
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Phone:
    Motorola Moto G
    Hallo,
    dann werde ich wohl noch warten mit dem Rom :)
    Ich hatte auch bei meinen vorherigen Handys das MIUI - Rom drauf und wollte das auch gerne für mein Note haben :)

    Gruß
    Emsholgi

    Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
     
  7. antisocial, 03.03.2012 #7
    antisocial

    antisocial Android-Experte

    Beiträge:
    890
    Erhaltene Danke:
    335
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Hmmm, ich hab gerade das Note meiner Hübschen nicht zur Hand, aber ich kann mich erinnern, daß bei Samsung öfter ein Problem auftritt.
    Meines wissens, liegt es an der Art, wie eingestellt werden kann.
    Wenn Du die Standardbenachrichtigung benutzt geht das nämlich über 2 1/2 Wege:
    1. Nachrichten (App) -> Einstellungen -> Klingelton auswählen
    1,5. über eine "fremde" App nach gleichem Muster
    2,5. Einstellungen ->Ton -> Standardbenachrichtigungen
    Kann bei Euch bisschen abweichen, da ich gerade SGS2/ICS als Bsp. benutze.
    Bei 1 oder 1,5 sollte Standard gewählt werden, über das normale Einstellungsmenü der entsprechende Nachrichtenton.
    Wenn bei beiden Menüs unterschiedliche Töne eingestellt sind, kommen sie sich in die Quere.
    It's not a bug - it's a feature! :flapper:
    Vielleicht passiert das mit ner neuen Version und App-Wiederherstellung mit TB auch...könnt ich mir vorstellen.
    Der media-Ordner wird (hoffe ich erzähl jetzt keinen Sch...) auch nicht mehr dafür gebraucht. Es reicht ein einziger notifications-Ordner für entsprechende Töne. Ruftöne & Alarme können von überall gewählt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2012

Diese Seite empfehlen