Noten App erstellen

B

BlueEye123

Neues Mitglied
0
Eine Frage, wie könnte ich eine Noten App erstellen, habe einigermaßen Kenntnisse mit Java.
 
Schulnoten App.
 
Was soll die App den machen?
Schulnoten App alleine gibt höchstens grob eine Richtung vor.
Um beurteilen zu können ob du die App ohne Vorkenntnisse in der Android Programmierung schaffen kannst, musst du etwas mehr in Detail gehen (z.B. rein lokales speichern von Noten oder online? usw). Desweiteren spielt es auch eine Rolle wieviel Zeit du hast. Ohne Vorkentnisse und je nach Umfang ist das ganze nicht unbedingt mal eben in ein paar Wochen machbar.

Grüße
 
Man soll auswählen können z.B Englisch dort dann die Schulnoten eintragen können welche Gewichtung un der soll dann den Schnitt ausrechnen und die Gesamtnote sagen.
 
Würde ich als Anfangsprojekt durch aus als machbar einschätzen. Am besten du arbeitest dich mal durch den von mir oben gennanten Einstieg von Google durch.
 
Ich weiß auch schon wie alle geht. Nur brauche ich einen Script, wie ich hinkriege das sich die Zahlen multiplizieren und dann teilen.
Weil man ja eingibt Schulaufgabe 1 und Schulaufgabe 3. Dann muss der ja 1+1+3+3 Rechnen = 8 / 4 machen.
 
Du hast ja schon selbst geschrieben wie du es angehen musst. ^^
Wie hast du die Noten den gespeichert?
Wen du die Noten z.b. in einer Liste hast könntest du in einer Schleife durch die Liste gehen und die Noten jeweils addieren und dan durch die länge der Liste teilen.
 

Ähnliche Themen

Chrilos
Antworten
9
Aufrufe
585
koje71
koje71
W
Antworten
2
Aufrufe
743
rene3006
R
5
Antworten
0
Aufrufe
1.144
586920
5
Zurück
Oben Unten