1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Notes-App komplettes Notizbuch exportieren

Dieses Thema im Forum "Lenovo ThinkPad Tablet Forum" wurde erstellt von kyro, 05.10.2011.

  1. kyro, 05.10.2011 #1
    kyro

    kyro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    MOIN Moin,

    Hat jemand je Ahnung wie ich mehrere Seiten auf einmal exportieren kann? Einzeln ist dies ja nicht immer so schick....
     
  2. frankfurter, 05.10.2011 #2
    frankfurter

    frankfurter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe was besseres für den Stift gefunden und zwar macht sich WritePad super auf dem Thinkpad
    es läßt sich in jeder App nutzen und ich habe fast den Eindruck, es funktioniert so gut, wie unter Windows.

    Sent from my ThinkPad Tablet using Tapatalk
     
  3. gurkenmarmelade, 11.10.2011 #3
    gurkenmarmelade

    gurkenmarmelade Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Schaut mal in die Hilfe von Mobile Notes. Theoretisch sollte dies möglich sein und sogar als pdf, allerdings gibt's bei mir nur die Funktion "Als Text" und "als Bild".
    Hat jemand von euch vielleicht diese ominöse Funktion gefunden?
     
  4. Knallfrosch, 12.10.2011 #4
    Knallfrosch

    Knallfrosch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Lenovo ThinkPad Tablet
    Hast Du das auch selbst ausprobiert?
    Denn wenn ich den Bewertungen und der Nachfrage (< 5000, dabei ist es jedenfalls schon vor 03/2011 auf den Markt gekommen) Glauben schenken soll, ist die SW ziemlich "ojeh" :confused2:

     
  5. jpmmuc, 12.10.2011 #5
    jpmmuc

    jpmmuc Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Hallo

    Nachdem ich eine Weile mit MyScript Notes Mobile rumprobiert habe und das als völlig unzureichend beiseite gelegt habe, da keine klare Positionierung vom Text möglich war, völlig unzureichende Exportmöglichkeiten bestehen. D.h. das Tool ist in Wirklichkeit nicht nutzbringend einsetzbar.

    Ich kann Euch Writepad Stylus (von signal) empfehlen.
    Unterstützt in der aktuellen Version 2.2 den Lenovo Digitizer, d.h. keine versehentlichen Zeichen durch Handberührungen.
    Kompletter Export eines Notebooks durch PDF Exporter, oder seitenweise als PNG. Guter Ersatz für meinen Notizblock, in Meetings oder sonstigen Aufschreibungen. Die PDFs/PNGs können gut in anderen Dokumenten oder eMails eingebunden und weiterverarbeitet werden.
    Neben Handschrift wird auch Texteingabe unterstützt.

    Im Quermodus mit Zoom kann man auch sehr fein schreiben (das Blatt bleibt dabei im hochkant Format), echt nutzbringend.

    -> Bleibt momentan nur noch der Wunsch, dass mann die Stiftfarbe, Größe etwas leichter als über drop down wechseln kann und den Exportpfad für das PDF leicht anpassen kann.

    Gruß,
    Jpmmuc.
     
    frankfurter bedankt sich.
  6. gurkenmarmelade, 12.10.2011 #6
    gurkenmarmelade

    gurkenmarmelade Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    24.09.2011
  7. frankfurter, 12.10.2011 #7
    frankfurter

    frankfurter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Als Sammler habe ich mir natürlich gerade die Writepad Stylus App im Markt auch noch gekauft :) jetzt habe ich fast alle Writer Apps.

    Ist ja egal, weil nur Pfennig Kram, aber keiner der Hersteller hat bisher was vernünftiges und ausgereiftes bieten können.

    Genial Writing habe ich, dazu kommt Handrite full Handwriting note, das beste daran ist das Widget, ansonsten ist Writer Stylus viel besser.
    Dann habe ich mir WritePad gekauft nur bin ich da mit der Erkennung der Handschrift nicht so ganz zufrieden.

    Ich wünschte die Tastatur wäre schon da.
     
  8. kyro, 14.10.2011 #8
    kyro

    kyro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Schart euch mal die App MyScript Stylus an. Gibt es nur bei Lenovo! Kostet was aber ist super. Den Stylus in allen Apps verwenden echt super.
     
  9. frankfurter, 14.10.2011 #9
    frankfurter

    frankfurter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Ja, das ist bis jetzt mit Abstand die Beste.


    Danke für den Tp

    Sent from my ThinkPad Tablet using Tapatalk
     
  10. Comguard, 15.10.2011 #10
    Comguard

    Comguard Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Es hat sich ein neuer Entwickler an die Sache rangesetzt:

    Quill

    Das ganze ist vektorbasiert, auf seiner Entwicklerseite gibt es die App auch gratis zum Download.
     
    mgutt bedankt sich.
  11. frankfurter, 15.10.2011 #11
    frankfurter

    frankfurter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Ich hatte gehofft, ich könnte die App auch auf meinem HTC-Flyer installieren. Schade, Schade, Schade!

    Sent from my ThinkPad Tablet using Tapatalk
     
  12. expatraite, 07.02.2012 #12
    expatraite

    expatraite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Quill in Verbindung mit Landscape Zwang ist die Perfekte Kombo zum arbeiten. Notizen machen und als PDF senden. Das hBe ich lange gesucht und endlich läuft es auch flüssig.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen