1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Notfalldaten trotz gesperrter Oberfläche?

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von Zugschlus, 15.01.2011.

  1. Zugschlus, 15.01.2011 #1
    Zugschlus

    Zugschlus Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Hallo,

    ich habe mein Galaxy 551 so eingestellt, dass es sich nach einiger Zeit der Untätigkeit sperrt und nur noch mit Passwort wieder funktioniert. Das hat im Notfall natürlich den Nachteil, dass das Telefon nicht mehr taugt, um Notfallkontakte zu hinterlegen.

    Gibt es eine Möglichkeit, den "Entsperr"-Bildschirm so zu verändern, dass man einen eigenen Text hinterlegen kann, oder ob man gar eine Möglichkeit schaffen kann, einen Zugriff auf die Kontakte einer gewissen Gruppe (z.B. Notfallkontakte) zu schaffen?

    Grüße
    Marc
     
  2. Zugschlus, 20.01.2011 #2
    Zugschlus

    Zugschlus Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Dafür habe ich Geld ausgegeben, für die App Widget Locker, die einem ermöglicht, beliebige Widgets auf den Lock-Screen zu setzen und sie von dort auch zu benutzen, und die App ICE, mit der ich Notfallkontakte etc in einem Widget hinterlegen kann.

    Damit kann man sogar aus dem gesperrten Telefon bei Notfallkontakten anrufen. So soll es sein

    Grüße,
    Marc


    P.s.: Bitte ggf. den Thread ins App-Forum verschieben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.12.2011

Diese Seite empfehlen