Notfallkontakt

Gote

Gote

Fortgeschrittenes Mitglied
74
Gibt es eigentlich beim Axon 7 eine Einstellung wo man einen Notfallkontakt einrichten kann? Hab da noch nichts gefunden.... Bei anderen Android Handys hatte ich die Möglichkeit im gesperrten Zustand....
 
Du hast doch am Sperrschirm das Telefon, wenn du das hochziehst kommt die Pin-Eingabe und darunter steht "NOTRUF", da klickst du drauf und es kommt der Dialer. Wenn du dort dann eine der anerkannten Notrufnummern deines Landes eingibst und auf den Hörer klickst ruft es an, bei einer anderen Nummer kommt der Hinweis "Anruf nicht verbunden. ???? ist keine Notrufnummer".
 
@ChristianH das ist nicht was der TS möchte, er möchte keine anerkannte Notrufnummer, sondern einen 'beliebigen' Kontakt, z.B. den/die (Ehe-) Partner(-in) anrufen können ohne das Gerät zu entsperren, quasi im Notfall.
Ich glaube einige Sonys können sowas...
 
Stimmt, ginge eigentlich eh aus seiner Frage klar hervor, hab ich oberflächlich gelesen.
 
Kenne es noch vom Samsung, dass man eine einblendbare Textbanderole auf dem Sperrbildschirm haben konnte, darüber dann notfallnummer durchlaufen lassen. Bisher habe ich das beim ZTE nicht gefunden.

Irgendwo die ICE-Nummern einblenden geht auch nicht :/
[doublepost=1484751035,1484751000][/doublepost]Bleibt halt nur die Idee, es via Paint etc. direkt auf das Sperrbildschirm-Bild zu schreiben und dann genau das Bild zu nehmen, ist aber nicht wirklich hübsch oder praktikabel
 
Es geht mit dem Dealer 'True Phone' . Der ist sowieso genial bei einem Dualsim Gerät.
Gehe in True Phone auf den Reiter 'Kontakte' und halte den Wunschkontakt gedrückt.
Dann kannst du im Kontextmenü 'Verknüpfung erstellen' auswählen. Fertig.

Mit True Phone habe ich auch alle meine Kontakte entweder der dienstlichen oder privaten SIM zuordnen können, sodass man nicht jedes mal gefragt wird.
Wenn man mal zb einen dienstlichen Kontakt mal mit der privaten Nummer anwählen möchte, geht das auch mit Kontakt gedrückt halten und anschließend aussuchen.
Die App ist jedoch nicht kostenlos. Ich möchte sie nicht mehr missen.
 
Zurück
Oben Unten