Notfallkontakte (aus Sperrbildschirm aufrufbar) entfernen

N

n8eule

Neues Mitglied
1
Hallo!

Ich wollte die Reihenfolge der Notfallkontakte, die aus dem Sperrbildschirm heraus aufrufbar sind, verändern, da ein Kontakt wegfiel und ein anderer hinzukam. Dies funktionierte nicht. Auch nicht, nachdem ich die ICE-Kontaktgruppe komplett geleert hatte. Die Suche führte mich zu einer Anleitung aus dem S4Active-Forum, funktionierte aber auch nicht, da das Note 4 keinen Menü-Button mehr hat. Einzelne Notfallkontakte ließen sich nicht entfernen oder bearbeiten. Hinzufügen ging (wenn sie in der ICE-Kontaktgruppe gespeichert sind, s. Telefon Funktion im Sperrbildschirm funktioniert nicht (Notruf/ICE Notfallkontakte)), aber weder entfernen noch tauschen.

Des Rätsels Lösung für das Note 4 (unter Android 5.1.1) war:

Das Telefon ausschalten und wieder einschalten. :eek: Ich habe zur Sicherheit dazwischen noch 3 Minuten verstreichen lassen... Nun ist alles wieder in Butter. Sie lassen sich zwar nicht verschieben, aber löschen und in der richtigen Reihenfolge wieder einfügen :confused:.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
372
Ostseefreund
O
C
Antworten
8
Aufrufe
2.033
Takeda
T
Zurück
Oben Unten