Notification an einem bestimmten Datum

T

TheSlowlySnail

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe eine App entwickelt, welche per REST von ner Mongo Müll Termine bekommt und diese in einer Sqlite ablegt. Ich habe einen Timepicker. Ich möchte das der User immer am Vortag zur gewählten Zeit erinnert wird den Müll rauszubringen. Jetzt fehlt nur noch die Notification. Und um alles in der Welt, finde ich nicht wie man sich zu einem Datum notifizieren kann, welches in einer Sqlite steht. Hat jemand ein Tipp. Ich lerne mit diesem Projekt übrigens Android.

Beste Grüße.
 
Hallo Slowly,

so ganz habe ich dein Problem noch nicht verstanden .
Hast du grundsätzlich Probleme eine Notify abzusetzen , oder die Notify zu einem Calendereintrag triggern zu lassen ?

Wenn das der Fall ist - schau dir mal den Alarmmanager an ...
AlarmManager | Android Developers
Calendar | Android Developers


Hier wird das auch recht gut und umfangreich erklärt
Set Notification for a Specific Date | Blundell

P.S du musst natürlich auch daran denken , dass du das Ganze noch ggf. mit einem BOOT_COMPLETED Broadcast ausstattest.
Sonst bleibt der Müll stehen und der Haussegen hängt schief :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
555
swa00
swa00
D
  • Data2006
Antworten
14
Aufrufe
486
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten