Notification Bar ändern?

Hallo

Habe mir meins alles aus Razr custom Roms raus gesucht und in meine System ui eingefügt! Jetzt muss ich nur noch irgendwie rausfinden wie ich die Batterie in prozent hin bekomme! :confused2:
 

Anhänge

  • 1t.png
    1t.png
    29,5 KB · Aufrufe: 228
So, wenigstens die anderen habe ich nun alle ersetzt. Die Symbole hab ich alle aus der Rom: https://www.android-hilfe.de/forum/...i-2-2-3-android-2-3-7-deutsch-v10.187334.html
Die haben mir am besten gefallen. Und das alte Weckersymbol musste auch dringend weg :D
Ich will nun noch die Batterieanzeige aus der Rom haben, aber finde die .png Dateien nicht in der framework-res.apk.

Im Anhang mal der aktuelle Screen. Wer die SystemUI.apk haben möchte, kurz melden.

/edit
Hab nochmal Screens von den Symbolen Flugmodus und Datennetz hinzugefügt.
 

Anhänge

  • shot_000005.png
    shot_000005.png
    133 KB · Aufrufe: 214
  • shot_000007.png
    shot_000007.png
    138 KB · Aufrufe: 183
  • shot_000006.png
    shot_000006.png
    151,7 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
TheProdigy schrieb:
system -> framework -> framework-res.apk und dann res -> drawable-hdpi :)

Da liegen die Batterie png's

Sent from my RAZR XT910.
 
Bei dem Razr ja, aber nicht bei der miui rom von Sensation. Muss ich wohl doch die vorhandenen pngs umgestalten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@Traxel:
Bei MIUI liegen die Battery-Icons in einer etwas anderen Form vor. Du findest sie unter SystemUI.apk\res\raw
 
Bingo :thumbup:
framework-res signieren war wohl der Trick. Dateien mit uot-kitchen gekocht.
Ich hab bewusst auf die Prozentzahlen verzichtet.


Hab euch ne File zusammengestellt:

SystemUI.apk für die schwarze Statusbar
framework-res.apk für das Battery Symbol

Download
 

Anhänge

  • 20120108185520.png
    20120108185520.png
    67,5 KB · Aufrufe: 233
Muss ich die framework-res.apk denn decompilieren, Dateien ändern, und wieder recompilieren und dann signieren?

Oder reicht also, die neuen Icons in die framework-res.apk packen und dann bloss noch signieren? Gibs dann beim reinkopieren in /framework
einen FC und Neustart + Berechtigungen und dann wieder Neustart?

Prozentzahlen macht auch keinen Sinn. Die Stock-Rom hat sowieso nur die Schritte 10,20,40,60,80,100, andere Icons werden nicht genutzt.
 
Ich hab die Dateien in uot-kitchen gemacht, das flashen der zip hat dann nicht funktioniert.

Hab dann einfach die framework-res.apk manuell getauscht.
Signiert sind die apks mit signapk wie im der zip vermerkt ist.

Ich kopiere die Datei immer erst in den System Ordner, passe die Berechtigungen an und kopiere und ersetze dann erst die Datei im framework Ordner. Es gab keine Fehlermeldung, neu gestartet und fertig.

Wie das mit dem dekompilieren aussieht kann ich nicht sagen.

Werde aber morgen nochmal ne neue version machen da mir das Symbol ein tick zu hell ist :)

Sent from my RAZR XT910.
 
Also bei mir klappt das so nicht.

Ich habe es auch mit UOTKitchen probiert, meine Dateien hochgeladen und lediglich die Batterie Icons verändert. Die Zip lies sich natürlich auch nicht installieren, also manuell, wie du es probiert hast. Also erst in den System Ordner, Berechtigungen anpassen, in den framework Ordner und Neustart. Kamen nur noch FC, auch nach Neustart. Also restored mit cwm.
Dann habe ich die update-binary geändert in der uot flash zip, dann hat er es zwar installiert, nach Neustart hatte ich aber gar keine Batterie mehr :O und die Grafiken wie Nummern sahen verschoben aus. Aber immerhin keine FC`s mehr :D Dann nochmal restored mit cwm.

Jemand ne idee, worans liegt?
 
Bei mir gehts einwandfrei ... hab mal Honycomb Style gemacht :)

Sent from my RAZR XT910.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1326214606786.jpg
    uploadfromtaptalk1326214606786.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 161
Nochmal was von mir.

Nach vielen rum probieren bin ich jetzt bei dieser Version von meiner Statusbar hängen geblieben.

Finde die originalen Symbole eigentlich ganz gut. Mag es lieber schlicht. Dazu dann das Akku Symbol im passendem blau welches auch erstaunlicher weise alle 10% Schritte anzeigt obwohl es original nur Dateien für 0,10,20,40,60,80,100% gibt.

Zumindest 70 und 90 wurde jetzt schon angezeigt und denke die anderen gehen dann auch.

Dazu die schwarze statusbar - fertig :)

PS: uot-kitchen hab ich jetzt bestimmt 10-15 mal benutzt, jedes mal ohne Probleme.
Hab die Daten aber händisch getauscht.

Sent from my RAZR XT910.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1326284221787.jpg
    uploadfromtaptalk1326284221787.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 228
Dann liegt es vermutlich an den Einstellungen bei UOT Kitchen. Was hast du denn bei
File Upload umgestellt und eingestellt?
 
Nichts geändert, nur auf fileupload und dann beide Dateien hochgeladen.

Sent from my RAZR XT910.
 
Habs endlich hinbekommen!

Meine SystemUI.apk oder framework-res.apk war wohl von Anfang an irgendwie kaputt. Und dann hat UOT Kitchen da auch nichts mehr machen können. Hab nun aus dem 2.3.5 ROM die Originalen genommen und es hat alles funktioniert.

Übrigens, ihr müsst bei UOT, Update-binary TYPE EMMC wählen, dann geht das installieren der .zip jedesmal problemlos.

Hier mein neuer Screen : :love:
 

Anhänge

  • shot_000008.png
    shot_000008.png
    143,6 KB · Aufrufe: 204
  • Danke
Reaktionen: TheProdigy
Danke für den tipp mit emmc, hab garnichts weiter ausprobiert.

ich köchel grad mal was per webtop firefox ;)
versuche mal ob weitere mods funktionieren.
 
Muss das.razr deodex sein? Oder.geht.das so?

Lg

Gesendet vom XT910
 
Das geht mit dem Stock ROM und Root.

Ich mach mal eine Anleitung fürs RAZR
 
  • Danke
Reaktionen: transmorpher und cstanky

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.600
Andy6325
Andy6325
H
Antworten
0
Aufrufe
872
Hello-Moto
H
F
Antworten
3
Aufrufe
2.398
heco84
H
Zurück
Oben Unten