1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Hiraoka, 02.05.2012 #1
    Hiraoka

    Hiraoka Threadstarter Neuer Benutzer

    Moinsen Leute,

    ich bin schon seit längerem auf der Suche nach folgendem:

    Die Notification Bar von Android ist super und alles, aber es stört mich einfach, dass Nachrichten, die von der selben App kommen, gruppiert werden. Sobald man zwei SMS bekommt ist's vorbei. Man sieht nur noch, dass man welche hat, aber nicht mehr den Inhalt. Noch schlimmer ist's bei Whatsapp. Da wird man so schon vollgespammt. Aber ich möchte nicht dauernd sichtlich online gehen für jeden und dann vollgespammt werden. Wenn die Nachrichten alle schön untereinader stehen würden hätte man dieses Problem nicht. Sämtliche Inhalte würden dann wohl problemlos angezeigt werden können - zumindest die Previews.

    Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit diese Gruppierung zu verhindern und falls möglich, eine ähnliche Struktur wie bei Apple - ich mag Apple nicht, aber die Art und Weise wie die Nachrichten angeordnet sind in derem Notification Center ist schon nicht schlecht - da reinzubringen?

    Der zweite Punkt hat wohl weniger was mit Android zu tun, sondern mehr mit Whatsapp und diversen Apps:

    Wenn man Apps benutzt wie Notifier, die Banner runter schwappen lassen, dann ist Whatsapp die einzige App, die keine Inhalte anzeigen lässt. Kann man dies irgendwie ändern? :l