Notification Icon vom Foreground Service ändern

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von GMoN, 30.01.2011.

  1. GMoN, 30.01.2011 #1
    GMoN

    GMoN Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,134
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    01.02.2009
    Wie kann man denn z.B. das Notification Icon vom Service ändern, wenn er schon läuft? läßt sich das dann überhaupt noch ändern? Denn ich kann diese Notification ja auch nicht canceln, solange er noch läuft. Ich würde aber gerne zur Laufzeit bei bestimmten Ereignissen die Farbe des Icons ändern.


    Code:
    private void showNotification() {
            
            CharSequence text = "G-MoN scanning is activ";
            
            Notification notification = new Notification(R.drawable.service1, text,
                    System.currentTimeMillis());
    
            
            PendingIntent contentIntent = PendingIntent.getActivity(this, 0,
                    new Intent(this, de.carknue.gmon2.gmon.class), 0);
    
            notification.setLatestEventInfo(this, "G-Mon", text, contentIntent);
            notification.flags |= Notification.FLAG_ONGOING_EVENT;
    
            
            startForeground(0x7f0a0036,notification);
         
        }
     
  2. Bobert, 31.01.2011 #2
    Bobert

    Bobert Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Hallo,

    schau mal hier !

    Dort steht unter Punkt 2. Instantiate the Notification:

    Code:
    int icon = R.drawable.notification_icon;
    CharSequence tickerText = "Hello";
    long when = System.currentTimeMillis();
    Notification notification = new Notification(icon, tickerText, when);
    
    Meinst Du das? Kannst Du damit was anfangen?

    Gruß Bobert
     
  3. Gabs, 25.08.2011 #3
    Gabs

    Gabs Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Hallo,
    weiß zufällig jemand, wie man externe Icons in einer App so einbinden kann, daß sie in der Notification Bar angezeigt werden? Konkret geht es darum, daß für eine Profile-App der User sich beliebige Icons für die jeweiligen Profile suchen kann, die dann auch korrekt im Widget angezeigt werden, jedoch nicht in der Notification Bar. Das Problem ist wohl
    int icon = R.drawable.notification_icon;
    wobei nur interne Icons eine Resource ID besitzen, externe jedoch nicht. Ich bin nicht der Entwickler der App, versuche nur zu helfen da er nicht deutschsprachig ist.
    Habt Ihr eine Idee?
    Gruß,
    Gabs
     
  4. Gabs, 08.09.2011 #4
    Gabs

    Gabs Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.06.2011

Diese Seite empfehlen