Notification Icons

R

ronyn

Neues Mitglied
1
Habt ihr auch das Problem, dass bei Benachrichtigungen einer App nicht das dafür gedachte Icon benutzt wird sondern immer das App Icon?
Beispiel Maildroid, dort wäre eigentlich bei neuen Mails ein Briefumschlag in der Benachrichtigungsleiste. Aber bei mir zeigt er nur das normale Icon an, was blöd aussieht.
Bin schon auf EMUI 4.01 und B393.
Gibt es dafür Abhilfe?
Habt ihr das auch?

Schöne Grüße!
 
Hi ronyn,
nein, dafür gibt es leider keine Abhilfe. Das liegt an der Benutzeroberfläche EMUI, die nach dem Update auf Anroid 6 nur noch das eigentliche App-Symbol in der Benachrichtigungsleiste anzeigt. Das ging mir auch so mit ner Wetter-App die dann die Temperatur nicht mehr anzeigte.

Gruß Calypso2
 
Calypso2 schrieb:
...nach dem Update auf Anroid 6...
Danke.

Aber echt schon seit Marshmallow? Aber wird es dafür keinen Fix geben? Das ist doch eindeutig schon seit längerem ein Bug.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
3.638
chetteli
C
Muhtant
Antworten
27
Aufrufe
2.226
Muhtant
Muhtant
T
Antworten
3
Aufrufe
4.172
TKGerrald
T
Zurück
Oben Unten